Gesucht: die ultimative Heißklebepistole

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Gesucht: die ultimative Heißklebepistole

Beitrag von Haasi23 »

Ich hatte bisher eine günstige Heißklebepistole und bin verbrannte Finger und zermatschte Stäbe leid und hätte gern was Ordentliches. Von Arbeit kenne ich die Großen von Pattex und die sind für mich irgendwie überdimensioniert. Ich bin ziemlich klein mit kleinen Händen und mag da nicht so viel in der Hand haben.

Zur Weihnachtszeit hatte ich irgendwo mal bei einem Adventskalender zur Verlosung ein Kombigerät gesehen. Hab aber vergessen, was das noch tolles konnte :oops:

Also, was könnt ihr empfehlen?
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Benutzeravatar
Annamama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1880
Registriert: 07.09.2006, 19:33
Wohnort: München

Re: Gesucht: die ultimative Heißklebepistole

Beitrag von Annamama »

Ich kann den GluePen von Bosch nur empfehlen. Klein, handlich, kabellos und schnell einsatzbereit. Allerdings nicht der günstigste :?
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Gesucht: die ultimative Heißklebepistole

Beitrag von 7erendipity »

Wir haben die von dremel und sind zufrieden, allerdings steht sie nicht gut.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Laura21012001
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 251
Registriert: 16.09.2006, 17:56

Re: Gesucht: die ultimative Heißklebepistole

Beitrag von Laura21012001 »

Noch eine Stimme für den GluePen - bin absolut zufrieden!
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Gesucht: die ultimative Heißklebepistole

Beitrag von Sarasu »

Ich hole das nochmal hoch. Wieviel Watt braucht so ein Ding denn? Ich habe jetzt von 20 bis 100 Watt gesehen.
Und fragt bitte nicht wofür ich sie einsetzen will. Mein Mann hat der Tochter Glitzer-Klebe-Sticks mitgebracht und jetzt muss ich die Pistole dazu kaufen. :roll:
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1735
Registriert: 25.11.2013, 15:35
Wohnort: Friesland

Re: Gesucht: die ultimative Heißklebepistole

Beitrag von mrsmurphy »

Abo
Ich hab leihweise gerade eine von Pattex hier. Größe ist okay, Funktion muss ich noch testen.

Es gibt Glitzer Heißkleber? Lass das bloß nicht meinen Sohn sehen 🙈
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 701
Registriert: 15.01.2008, 14:55
Wohnort: Detmold

Re: Gesucht: die ultimative Heißklebepistole

Beitrag von Orpheo »

es gibt sogar nachtleuchtenden Heißkleber 🙈
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
Benutzeravatar
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1735
Registriert: 25.11.2013, 15:35
Wohnort: Friesland

Re: Gesucht: die ultimative Heißklebepistole

Beitrag von mrsmurphy »

Das hab ich gesehen. Die Patronen hier leuchten auch 😅
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1735
Registriert: 25.11.2013, 15:35
Wohnort: Friesland

Re: Gesucht: die ultimative Heißklebepistole

Beitrag von mrsmurphy »

Sarasu hat geschrieben: 24.09.2019, 19:09 Ich hole das nochmal hoch. Wieviel Watt braucht so ein Ding denn? Ich habe jetzt von 20 bis 100 Watt gesehen.
Und fragt bitte nicht wofür ich sie einsetzen will. Mein Mann hat der Tochter Glitzer-Klebe-Sticks mitgebracht und jetzt muss ich die Pistole dazu kaufen. :roll:
Ich hätte noch ein Kaufkriterium nach zu werfen: Achte drauf, dass die nen Schalter zum auslösen des Klebevorgangs haben. Die geliehene hat das nicht und tropft dadurch immer fröhlich vor sich hin.
Als ich damit neulich was geklebt habe, ist ein Tropfen runtergefallen, als gerade mein Finger in der Nähe war.... >.<
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Gesucht: die ultimative Heißklebepistole

Beitrag von kerstins »

Sarasu hat geschrieben: 24.09.2019, 19:09 Ich hole das nochmal hoch. Wieviel Watt braucht so ein Ding denn? Ich habe jetzt von 20 bis 100 Watt gesehen.
Und fragt bitte nicht wofür ich sie einsetzen will. Mein Mann hat der Tochter Glitzer-Klebe-Sticks mitgebracht und jetzt muss ich die Pistole dazu kaufen. :roll:
Auf jeden Fall brauchst du dann eine, wo die reinpassen. Es gibt die mit unterschiedlichem Durchmesser.
Ansonsten kann man da nicht so viel falsch machen. Ja, Auslöser ist wichtig, ebenso würde ich wenn nicht zu teuer, ne kabellose nehmen. Ansonsten hab ich mit den verschiedensten gearbeitet und finde, für den Hobbybereich eines Kindes reicht ne günstige.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“