Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von KaLotta »

Wahnsinn, supersonic, echt! Ich schließe mich travelmate vollumfänglich an :)
Und das das Himme so eine tägliche Verwendung findet freut mich sehr...ich habe es in der alten Kruschelkiste so oft angschaut aber wusste einfach, dass ich mit einer 2 nix anfangen kann :lol:
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23250
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von Cryptomon »

.oO( ob ich mein zweier Pointille meala auch opfern sollte...? )
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Sia
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 14.12.2012, 13:23

Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von Sia »

Genial!
Sia
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3066
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von Sisqi »

Total toll!
Das du so ein schönes Tuch genommen hast und da bei noch am Schnitt gebastelt hast. :shock:
Das hätte ich mich nicht getraut. :wink:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Lösche Benutzer 16968

Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Danke euch, da werd ich ja ganz rot bei so vielen netten Kommentaren. Die Trage ist natürlich nicht perfekt genäht, bei der letzten Naht war auch die Maschine nicht begeistert, ich hab oft den Unterfaden nicht gewechselt :oops: usw., aber wenn man das von weitem nicht sieht und es funktional ist, bin ich zufrieden.
KaLotta hat geschrieben: 14.07.2019, 20:46 Wahnsinn, supersonic, echt! Ich schließe mich travelmate vollumfänglich an :)
Und das das Himme so eine tägliche Verwendung findet freut mich sehr...ich habe es in der alten Kruschelkiste so oft angschaut aber wusste einfach, dass ich mit einer 2 nix anfangen kann :lol:
Mit einem Baby hab ich 2er durchaus genutzt für Rucksack mit Knoten unterm Po oder Hüfzsitz (heißt das so? Halt sling mit Knoten). Aber mit zweien ergibt sich das nicht so oft. Einhängen mache ich kaum und dafür ist es auch etwas kurz, weil der Knoten super dick wird. Und es war so schade, dass es nur rum lag.
Sisqi hat geschrieben: 14.07.2019, 21:39 Total toll!
Das du so ein schönes Tuch genommen hast und da bei noch am Schnitt gebastelt hast. :shock:
Das hätte ich mich nicht getraut. :wink:
Das habe ich mir beim Zuschneiden auch gedacht...aber es war klar, für ein Probeteil hab ich keine Zeit und ich wollte gern ne hübsche Trage. Es musste einfach funktionieren.

Crypto, wenn du es sonst nicht nutzt, dann schneid!
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 481
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von FrauReh »

Wie cool!
Und dass du das zeitlich hinbekommen hast, bevor die Babies groß sind! Respekt!
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von Haasi23 »

Die ist ja klasse geworden!
Kannst damit dann "nur" du tragen oder lässt sich der Hüftgurt verstellen? Dann müsste man ja immer die Paneele anpassen.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Lösche Benutzer 16968

Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Haasi23 hat geschrieben: 17.07.2019, 12:49 Die ist ja klasse geworden!
Kannst damit dann "nur" du tragen oder lässt sich der Hüftgurt verstellen? Dann müsste man ja immer die Paneele anpassen.
Die passt jetzt so für meinen Freund und mich. Sonst wird eh niemand damit tragen. Ich hatte überlegt, den Hüftgurt nicht durchgängig zu machen, sondern auf beiden Seiten nur Gurtband mit Schnallen. Dann wäre es besser anpassbar gewesen. Aber ich hatte Angst, dadurch zu viel Stabilität einzubüßen und dass es sich vielleicht doof verdreht. Deshalb sind die Panele auch fest angenäht und nicht irgendwie zum kletten. Das stört mich beim mysol nämlich unter anderem, dass sich der Hüftgurt so leicht verdreht.
Wobei ich glaube, dass man schon ein bisschen Spielraum hat. Mein Hüftumfang +/-10 cm sollte kein Problem sein. Deutlich mehr oder weniger klappt dann halt wahrscheinlich nicht mehr.
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von Frieda78 »

Ich bin sprachlos. Geniale Idee! Du sollest es vorsichtshalber schützen lassen 😉...
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Pixie3
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 22.06.2019, 09:09

Re: Selbstgenähte Tragehilfen - Vorstellungs-Thread

Beitrag von Pixie3 »

Wie cool! Können wir gleich ne Sammelbestellung machen? :-)
Tochter, *06.17
2 Söhne, *04.19
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“