Der "welche ist für wen die beste Nähmaschine"Fred

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Juventas
alter SuT-Hase
Beiträge: 2044
Registriert: 28.02.2008, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: Der

Beitrag von Juventas »

4mm hat geschrieben:
Juventas hat geschrieben:Welche Berninas sind denn hier so unterwegs?
Aurora 430, die gibt es aber nicht mehr.

mobil unterwegs
:wink: Bist du zufrieden mit Bernina? Ist der Preis gerechtfertigt oder kauft man da zum Großteil auch den Namen? Die haben ja schon nen stolzen Preis *seufz*
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Benutzeravatar
4mm
alter SuT-Hase
Beiträge: 2554
Registriert: 16.10.2008, 17:39
Wohnort: NRW - DE

Re: RE: Re: Der

Beitrag von 4mm »

Sorry, ich habe irgendwie gar keine Antwort gesehen ...

Ich bin super zufrieden mit meiner Bernina und würde sie immer wieder kaufen. Sie dürfte jetzt gute fünf Jahre alt sein, da ich sie mir vom Mutterschaftsgeld meiner Jüngsten gekauft habe :wink: und ich habe es noch nicht einen Tag bereut. Sie näht einfach alles - was unter den Fuß passt wird auch genäht. Egal ob zig Lagen Leder oder (wie ich hier ja beim Adventskalender gelernt habe, wohl ein Problemstoff) Tüll - egal.
Juventas hat geschrieben:
4mm hat geschrieben:
Juventas hat geschrieben:Welche Berninas sind denn hier so unterwegs?
Aurora 430, die gibt es aber nicht mehr.

mobil unterwegs
:wink: Bist du zufrieden mit Bernina? Ist der Preis gerechtfertigt oder kauft man da zum Großteil auch den Namen? Die haben ja schon nen stolzen Preis *seufz*
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
Lösche Benutzer 19026

Re: Der "welche ist für wen die beste Nähmaschine"Fred

Beitrag von Lösche Benutzer 19026 »

Hier auch die Bernina aurora - die beste Nähmaschine - seit 5 Jahren nähe ich sehr sehr viel und täglich - ohne Probleme...
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Der

Beitrag von ninanixe »

ninanixe hat geschrieben:Welche Maschine würdet ihr für 10 jährige nehmen? Ich selbst habe die Janome MC 5200 und mag nicht mehr mit meinem Sohn teilen.
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Juventas
alter SuT-Hase
Beiträge: 2044
Registriert: 28.02.2008, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Der "welche ist für wen die beste Nähmaschine"Fred

Beitrag von Juventas »

Ninanixe, leider nein....

Die Bernina Aurora war wohl echt ne Gute, gibts aber wohl nicht mehr. Ich träum ja immer noch von ner Janome Horizon.... *träum* irgendwann vielleicht dann mal ;-)
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Der "welche ist für wen die beste Nähmaschine"Fred

Beitrag von Marla84 »

Nachdem erst die Janome zurück gegangen ist, weil sie keinen Zickzack auf Jersey näht, kam gestern die Juki HZl H80 hier an und ist ebenfalls direkt Retour gegangen. Die Maschine hat weder beim Gradstich noch beim Zickzack ein halbwegs akzeptables Ergebnis gebracht. Auf Jersey hab ich es gar nicht erst probiert. Die Fadenspannung lies sich nicht einstellen und der ganze Nadelhalter war verzogen.
Heute habe ich dann mal ein längeres Gespräch mit einer freundlichen Dame vom Nähpark geführt, die mir für meine Zwecke von beiden Modellen abgeraten hat und mir die Juki HZL G120 oder alternativ die Brother Innovis Prime 100 empfohlen hat. Da würde ich länger mit glücklich werden, weil die beiden anderen doch eher Einsteigermaschinen seien, die nicht glücklicher machen würden als meine alte Singer Confidence.
Blöderweise liegen die beiden nur eigentlich über meinem Budget. Ich werd nun also am Samstag mal in einen Nähmaschinenladen gehen und die beiden ausprobieren.
Dieses hin- und hergeschicke geht mir nun langsam doch auf den Zeiger bei meinem Glück grad...
Wobei mir die Brother mit 30Stichen inkl. diversen Knopflöchern eigentlich echt zu wenig schöne Stiche bietet. Zumindest 1,2 hübsche Zierstiche hätte ich ja dann eigentlich schon ganz gern. [emoji6]
Aber vielleicht habe ich im Laden ja mehr Glück.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Der "welche ist für wen die beste Nähmaschine"Fred

Beitrag von Marla84 »

Ihr merkt wie wirr mich diese ganze Nähmaschinensuche schon macht...
Entschuldigt das Gedankenchaos! [emoji15]
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
septembermaedel09
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 277
Registriert: 01.06.2015, 00:43

Re: Der "welche ist für wen die beste Nähmaschine"Fred

Beitrag von septembermaedel09 »

Juventas hat geschrieben:Welche Berninas sind denn hier so unterwegs?
Hier die 550 QE
Ist das Nachfolgemodell zu der Aurora 440 und ist im Gegensatz zu den Auroras noch erhältlich :D
Näht hier ebenfalls alles, was unter die Nadel passt.
Ich bin sehr zufrieden, nachdem ich erst die Janome MC 5200 hatte und die nach nem halben Jahr für die Bernina gehen musste...da liegen doch noch Welten dazwischen, ich habe den Mehrpreis nicht bereut.
Liebe Grüße vom Septembermädel
mit ihrem kleinen Sonnenschein (03/12)
(und den drei Berninas: 550QE, 800 DL, L220)
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5323
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Der

Beitrag von Corina »

ninanixe hat geschrieben:
ninanixe hat geschrieben:Welche Maschine würdet ihr für 10 jährige nehmen? Ich selbst habe die Janome MC 5200 und mag nicht mehr mit meinem Sohn teilen.
Hat jemand eine Idee?
Wenn ich mir meinen Sohn so anschaue würde ich eine Maschine wie ich sie anfangs hatte nehmen. Robust und simpel. Es war eine Toyota, von Privileg vertrieben. Heute also ne W6 oder kleinere Janome oder etwas Gebrauchtes ... glaube nicht dass man da besondere Ansprüche erfüllen muss.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Der "welche ist für wen die beste Nähmaschine"Fred

Beitrag von Apis »

septembermaedel09 hat geschrieben:
Juventas hat geschrieben:Welche Berninas sind denn hier so unterwegs?
Hier die 550 QE
Ist das Nachfolgemodell zu der Aurora 440 und ist im Gegensatz zu den Auroras noch erhältlich :D
Näht hier ebenfalls alles, was unter die Nadel passt.
Ich habe auch die 550QE und bin sehr zufrieden damit. Eigentlich wollte ich keine Bernina. Zu teuer, bezahle doch den Namen mit... - so meine Gedanken. Aber es war die einzige Marke, die mich bei meinen beiden mehrstündigen Probenähterminen überzeugen konnte. Und da ich die Maschine gerne lange haben will ists es diese Preiskategorie geworden.
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“