Neueste Errungenschaften in der Hobbythek

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, Xapor, frau schneider

Antworten
Valeska
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Neueste Errungenschaften in der Hobbythek

Beitrag von Valeska »

Ach so, und danke Willma für den Vergleich!
Rakete 12/19

Ich bin Deutsch-Muttersprachlerin, aber mein Handy nicht ...

Dorkas
alter SuT-Hase

Beitrag von Dorkas »

Willma hat geschrieben:
18.11.2020, 21:40
Ich finde die Mischung super. Vor allem das Softshell-pink hat mich direkt an den Mamalila Mantel erinnert. Vielleicht werde ich jetzt größenwahnsinnig und nähe mir meinen eigenen Tragemantel :lol:
Das ist auch wirklich schön. Wie groß sind denn die Softshell-Stücke?
Dorkas mit Spätzchen (11/2016) an der Hand und Mausi (09/2019) vorm Bauch.

Willma
gehört zum Inventar

Beitrag von Willma »

Francisam hat geschrieben:
19.11.2020, 11:28
Ich bin ein bisschen bei Kattun Stoffe eskaliert :oops:

Erstmal der weichste French Terry, den ich je in der Hand hatte - innen angerauht, sehr dehnbar und sogar GOTS-zertifiziert! Mit exakt passenden Bündchen, das liebe ich ja!
(Der gestreifte Sweat ist allerdings weder angerauht, noch Bio, aber ich fand ihn so schön, dass ich ihn trotzdem bestellen musste.)
Bild

Dann einmal die Mädchen-Überraschungsbox links und die Basic-Überraschungsbox rechts.
Die Mädchen-Box trifft meinen Geschmack so mittel, aber das ist halt immer die Gefahr.
Bild

Und dann noch die Designer-Überraschungsbox links und die Musselin-Box rechts.
Mit der Designer-Box bin ich diesmal nicht so glücklich und überlege noch, ob ich mich per Email "beschweren" soll oder ob das doof ist. Es sollen mindestens drei Meter in der Box sein und jedes Stück mindestens 30 cm hoch. Es sind aber drei oder vier Stücke nur 20 bis 28 cm hoch, und damit kann ich erstens nichts anfangen und zweitens komme ich ohne diese Stücke (die es laut Beschreibung geschenkt dazu geben sollte) nur auf knappe zwei Meter Stoff und dafür wäre mir wiederum der Preis zu hoch gewesen.
Bild
Die Streifen sind toll und wegen der Box würde ich auf jeden Fall eine Rückmeldung mit Bitte um Stellungnahme schreiben.
Dorkas hat geschrieben:
19.11.2020, 12:05
Willma hat geschrieben:
18.11.2020, 21:40
Ich finde die Mischung super. Vor allem das Softshell-pink hat mich direkt an den Mamalila Mantel erinnert. Vielleicht werde ich jetzt größenwahnsinnig und nähe mir meinen eigenen Tragemantel :lol:
Das ist auch wirklich schön. Wie groß sind denn die Softshell-Stücke?
Leider nur 1m :lol:
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20)

Maikäferchen19
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maikäferchen19 »

Dorkas hat geschrieben:
18.11.2020, 16:31
Ui, eure Pakete gefallen mir total!

Maikäferchen, die Dreiecke hätte ich auch genommen, wenn du nicht schneller gewesen wärst. :-D Und die Tropfen sind echt total schön. Was hast du damit geplant?
Dann hab ich ja Glück gehabt :wink:
Wobei mein Mann, von dem ich dachte, er wäre begeistert von den Dreiecken, sie gar nicht so toll findet. Aber egal, Hauptsache, mir gefallen sie. Bekommt er halt nichts davon ab.

Aus den Tropfen möchte ich mir ein Kleid für Weihnachten nähen. Ich schwanke noch zwischen Elisabeth und Chloe als Schnitt.

Nerina hatte, glaube ich, nach Chloe gefragt. Keine Ahnung, wann ich dazu komme. Ich hab grad leider viel zu wenig Zeit zum nähen, deshalb kaufe ich Stoff und Schnittmuster um gerüstet zu sein, falls ich mal Zeit habe :lol: . Im Idealfall schaffe ich es bis Weihnachten. Falls ich mich für Elisabeth entscheide, wirds vermutlich eher später.
... glücklich mit dem kleinen Knuffi (05/19)

Tyaris
gehört zum Inventar

Beitrag von Tyaris »

Tolle Stoffe. Ist das Dunkelgrüne und der Orange mit den Regenbogen Sweat?
Tyaris mit dem kleinen Milchmonster (9/19)

Maikäferchen19

Beitrag von Maikäferchen19 »

Paprikagemüse hat geschrieben:
18.11.2020, 19:29
ich habe gesehen das ist jacquard und das Gewicht ist recht wenig. wie habe ich mir den vorzustellen, wie dünnen jersey? elastisch ist er ja scheinbar, kann man da normale shirt/kleidschnittmuster nehmen?
Ich finde, er fühlt sich dicker an als "dünner Jersey". Eher Richtung Sommersweat aber etwas mehr gestrickt und dehnbarer. Bei den Schnittmustern, die ich ausgewählt habe, steht explizit dabei, dass sie sich für Jacquard eignen. Alternativ könnte man gemäß Anleitungen wohl auch Sommersweat/French Terry, (eher festeren) Jersey oder andere Strickstoffe nehmen.
Ich habe aber noch nie Jacquard vernäht, hab da also keine Erfahrung oder Vergleiche mit andere Stoffen, was die Dicke angeht.
... glücklich mit dem kleinen Knuffi (05/19)

Francisam

Beitrag von Francisam »

Tyaris hat geschrieben:
19.11.2020, 14:03
Ja! Der rostfarbene fühlt sich total super an, weich und schön dehnbar, der dunkelgrüne hat so... Konfetti-Pünktchen 😉
Hätte ich mir beides nicht ausgesucht, gefällt mir aber total gut!

Ich hab übrigens eben ne Email geschrieben und werde berichten, was als Antwort kommt.
... mit Mini (13.02.2015) und Mikrobe (10.12.2016)

Tyaris
gehört zum Inventar

Beitrag von Tyaris »

Francisam hat geschrieben:
19.11.2020, 14:13
Tyaris hat geschrieben:
19.11.2020, 14:03
Ja! Der rostfarbene fühlt sich total super an, weich und schön dehnbar, der dunkelgrüne hat so... Konfetti-Pünktchen 😉
Hätte ich mir beides nicht ausgesucht, gefällt mir aber total gut!

Ich hab übrigens eben ne Email geschrieben und werde berichten, was als Antwort kommt.
Der Grüne ist leider gerade ausverkauft :cry:

julimama
Profi-SuTler

Beitrag von julimama »

Ich hatte ja auch bei rijs bestellt und um blau, grün, grau, Töne gebeten. Sehtt selbst 😢.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)

Tyaris
gehört zum Inventar

Beitrag von Tyaris »

julimama hat geschrieben:
19.11.2020, 16:32
Ich hatte ja auch bei rijs bestellt und um blau, grün, grau, Töne gebeten. Sehtt selbst 😢.
Ich versteh dich total. Der Ringelstoff gefällt mir. Was ist das Mittlere?

Antworten