Brother inno-vis 750e

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4797
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Brother inno-vis 750e

Beitrag von julimama »

Ich habe mir eine gebrauchte Stickmaschine beim Nähpark gekauft. Sie kommt also "nackig", nur mit dem Zubehör, das reegulär dabei war.
Wer hat auch eine Brother Stickmaschine und kann mir empfehlen welches Garn nicht zickt?
Ich würde gerne gleich einen ganzen Koffer kaufen, aber ungern erst Geld ausgeben und dann feststellen, dass es das falsche war.

..und ich bin ja totaler Stickneuling...
Könnt ihr mir anfängertaugliche Frrebies empfehlen?
Oder überhaupt Anbieter, die Stickdateien anbieten (Ich habe 2 Jungs).
Natürlich, weiß ich, dass es die wie Sand am Meer geibt, aber vielleicht hat ja eine von euch ganz besonders gute Ertfahrungen mit irgendeiner Erstellerin gemacht.
Jetzt werd ich mich erstmal einlesen müssen.
Habt ihr dafür vielleicht auch irgendwelche Seiten, die ihr empfehlen könnt?
Ich bin halt eher grobmotorisch angelegt und möchte ungern gleich am Anfang wieder was kaputt machen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :-)
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4797
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Brother inno-vis 750e

Beitrag von julimama »

achso, ich bin weder bei fb noch instagram..
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5320
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Brother inno-vis 750e

Beitrag von Corina »

Ich hab damals mit einer kleinen Brother angefangen und mit dem Marathon-Garn gute Erfahrungen gemacht. Wichtig war nur, den original brother-Unterfaden zu benutzen. Den nehm ich ehrlich gesagt heute noch für meine Janome. Weiß nicht, ob sich da was geändert hat, ich leb seit Anschaffung quasi so in meiner kleinen Welt vor mich hin und bekomm nicht viel Neues mit :lol:

Ich liebe Just Peachy Applique v.a. für kleine Kinder, Urban Threads und Embroidery Library. Huups und Kunterbunt waren auch immer gut. Für den Anfang sind Doodles geschickt, die sind nicht dicht gestickt (denn da kann der Stoff leicht verziehen), z.B. die Katzenliebe oder die little Loulou Girls bzw. little BIG boys.
Deutlich aufwendiger dagegen z.B. Zwergenschön.

Mit am wichtigsten ist wohl, den Stoff ordentlich zu verstärken. Ausreißbares Stickvlies in mehrfacher Lage benutzen.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9277
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Brother inno-vis 750e

Beitrag von bella27 »

Schau mal hier gibt es Schub ein thread dazu.
viewtopic.php?f=26&t=201213&p=5029529&h ... e#p5029529

Ich hab eine Janome deshalb kann ich dir wegen Garn wenig weiterhelfen.

Ich mag die stickdateien von rock queen.
Die anderen hat corina schon genannt.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4797
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Brother inno-vis 750e

Beitrag von julimama »

vielen dank schon mal ihr beiden. Ich werd mich in den nächsten Tagen mal mit den links befassen.
Noch ist das alles für mich ein Buch mit 7 Siegeln, aber ich hab mir halt in den Kopf gesertzt, dass ich jetzt unbedingt ne Stickmaschine brauch. :roll: :lol:
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9277
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Brother inno-vis 750e

Beitrag von bella27 »

So schwer ist das gar nicht.
Aber am Anfang denkt man es ist alles total kompliziert.
Bald wirst du deine Freunde daran haben.
Es ist echt toll was man alles machen kann. Und wie gut das dann aussieht.
Aber es kostet auch Zeit.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“