Schnittmustervergleich Jollyjumper - KK Teddyanzug?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Salo81
Profi-SuTler
Beiträge: 3110
Registriert: 18.07.2005, 12:35
Wohnort: Erzgebirge

Schnittmustervergleich Jollyjumper - KK Teddyanzug?

Beitrag von Salo81 »

Huhu,

hat jemand den Jollyjumper von Lybstes in den kleinen Größen (56/62) genäht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Es gibt ja die Gr. 50 und 56/62 als Freebook, das habe ich mir ausgedruckt.
Gerade habe ich den Schnitt mit der Gr. 62 vom klimperkleinen Teddyanzug verglichen und der Jollyjumper ist noch ein Stück weiter,
die Beine kürzer, dafür die Bündchen länger.
Ich überlege allerdings ob das Sinn macht, gerade in der Größe - da sind Babys ja meist noch nicht so mega-proper.

Bisher habe ich in Gr. 62 mehrere Teddyanzüge genäht und verschenkt und so weit ich mich erinnere saßen die trotzdem bequem/locker.
Jedenfalls nicht eng?

Was sind eure Gedanken dazu?

LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Schnittmustervergleich Jollyjumper - KK Teddyanzug?

Beitrag von Nusserl »

Ich habe schon etwa 6 oder mehr Teddyanzüge verschenkt. Und die sassen alle gut bei den beschenkten Babys. Und haben sehr lange gepasst durch die mitwachsenden Bündchen. Da ist nicht speziell schmal oder so.
Der letzte wurde in Gr. 62 an ein Oktober 18 Baby verschnekt. passt immer noch!

In dem Dorf, wo ich aufgewachsen bin, ist das übrigens der volle Renner. Ich habe den einer Freundin zur Geburt des 1. Kindes geschenkt. Darauf hin haben ihre Schwägerinnen welche bestellt und eine gemeinsame Freundin. Und nun kommt K2 und als erstes hat sie nach einem neuen Teddyanzug gefragt :lol:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Salo81
Profi-SuTler
Beiträge: 3110
Registriert: 18.07.2005, 12:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Schnittmustervergleich Jollyjumper - KK Teddyanzug?

Beitrag von Salo81 »

Huhu Nusserl, danke.
So in etwa sind auch meine Erfahrungen.
Ich meinte nicht, das der Teddyanzug schmal ist, nur der andere ist noch weiter.

LG Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Schnittmustervergleich Jollyjumper - KK Teddyanzug?

Beitrag von Nusserl »

Warum willst du dann den Jolly Jumper nähen, wenn der so offensichtlich zu weit ist? Nimm doch den Teddyanzug
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Salo81
Profi-SuTler
Beiträge: 3110
Registriert: 18.07.2005, 12:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Schnittmustervergleich Jollyjumper - KK Teddyanzug?

Beitrag von Salo81 »

Ja, hast schon Recht :D

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“