Motivation im Mai

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Motivation im Mai

Beitrag von LariZZa »

Oh, die Hildes gefallen mir echt gut und das KleinFanö auch. Und falls jemand weiß, was das rotweiß geringelte von FrauMops ist, würd ich mir das auch merken, das ist auch echt hübsch!
Ihr habt da echt tolle Sachen genäht!
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22976
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Motivation im Mai

Beitrag von Cryptomon »

KleinFanö muss ich auch Mal wieder nähen. Und die Hildes gefallen mir, wie fällt der Schnitt aus? Den kann ich mir an der schmalen großen gut vorstellen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Motivation im Mai

Beitrag von NataschaZ »

Auf der HP von Farbenmix sind ganz viele Fertigmaße. Teilweise fällt jede Größe anders aus. Laura sollte schmal und lang sein, war in der kleinsten Größe aber so lang wie breit. Ich hatte nur nach der Beschreibung und nicht nach den Maßen geschaut und war erstaunt über das Ergebnis.

Ich habe auch schon ganz viel Farbenmix genäht, 2 meiner Lieblingsschnitte für mich sind Beala und Florina.

Und hier eine Collage meiner FM Taschen
58328F0F-E7AF-4AB3-BB14-52D0D36C9D00.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Joju

Re: Motivation im Mai

Beitrag von Joju »

Ich habe jetzt immerhin den mädchentraum von AnniNanni geklebt. Jetzt muss ich mir über die Größe klar werden...Brustumfang wäre 92 aber auf 110er Länge bei 106 cm Körpergröße. Hoffe, das bekomme ich hin...🙈
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22976
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Motivation im Mai

Beitrag von Cryptomon »

NataschaZ hat geschrieben: 04.05.2019, 13:50 Teilweise fällt jede Größe anders aus.
Mh, das spricht ja nicht Grad für die gradierung...
Mir ist farbenmix auch meist viel zu verspielt.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Motivation im Mai

Beitrag von NIN »

Cryptomon hat geschrieben: 04.05.2019, 14:30
NataschaZ hat geschrieben: 04.05.2019, 13:50 Teilweise fällt jede Größe anders aus.
Mh, das spricht ja nicht Grad für die gradierung...
Mir ist farbenmix auch meist viel zu verspielt.
Stecken ja auch nicht die gleichen Designer dahinter, oder?
Die, die ich genäht hatte fand ich tendenziell immer den Körper zu kurz oder arme zu lang, wie man's nimmt...
Das waten zoe, Hilde,klein fanoe und glaube antonia.
Deshalb hatte ich auch irgendwann keine Lust mehr auf die Schnitte...
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
FrauMops
gehört zum Inventar
Beiträge: 406
Registriert: 27.11.2012, 09:46

Re: Motivation im Mai

Beitrag von FrauMops »

LariZZa hat geschrieben: 04.05.2019, 10:19 Oh, die Hildes gefallen mir echt gut und das KleinFanö auch. Und falls jemand weiß, was das rotweiß geringelte von FrauMops ist, würd ich mir das auch merken, das ist auch echt hübsch!
Ihr habt da echt tolle Sachen genäht!
Ich habe nochmal nachgesehen, das rotweiß geringelte Shirt von mir ist der Schnitt Zoe. Ich habe ihn allerdings etwas abgeändert indem ich in die weiten Ärmel unten ein Gummiband eingezogen habe und beim Hals ebenfalls etwas Nahtzugabe gegeben habe und dann ein schmales Gummi eingenäht statt Bündchen.
Bild Bild
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1435
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Motivation im Mai

Beitrag von Butternut »

Klein Fanö wollte ich von Farbenmix nähen, das Schnittmuster hab ich mir schon lange gekauft.

Dortje hab ich von Farbenmix genäht viewtopic.php?p=4807850#p4807850 und die Hose fällt viel zu groß aus, weder meine Tochter noch mein Neffe wollte sie anziehen.

Von AnniNanni hab ich den Mädchentraum genäht, ein schöner Schnitt, ich habe die Größe nach dem Brustumfang bestimmt. Nur hatte ich die Kleider sehr zeitig fertig, die Mädchen sind gewachsen und ich musste dann das blaue Kleid noch mal abändern.
Aus der Erfahrung heraus würde ich Webware Kleider eher eine Nr. größer nähen, weil wenn das Kleid nicht mehr zu geht ist es leider nicht mehr tragbar.

Die Trage mit Liebe hab ich bei Cryptomons Sew along zu einen Onbu umgenäht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Butternut
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Motivation im Mai

Beitrag von Elena »

FrauMops hat geschrieben: 04.05.2019, 15:59
LariZZa hat geschrieben: 04.05.2019, 10:19 Oh, die Hildes gefallen mir echt gut und das KleinFanö auch. Und falls jemand weiß, was das rotweiß geringelte von FrauMops ist, würd ich mir das auch merken, das ist auch echt hübsch!
Ihr habt da echt tolle Sachen genäht!
Ich habe nochmal nachgesehen, das rotweiß geringelte Shirt von mir ist der Schnitt Zoe. Ich habe ihn allerdings etwas abgeändert indem ich in die weiten Ärmel unten ein Gummiband eingezogen habe und beim Hals ebenfalls etwas Nahtzugabe gegeben habe und dann ein schmales Gummi eingenäht statt Bündchen.
Zoe finde ich nur mit Änderungen gut (also eigentlich insgesamt nicht gut, denn wenn man ändern muss, ist das ja doof). Bei mir war der deutlich zu kurz, dafür der Halsausschnitt sehr komisch (weiß nicht mehr genau, ob zu weit oder zu eng, ich glaube, zu weit).
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Motivation im Mai

Beitrag von NataschaZ »

Naja zu kurz ist einfach zu ändern und war Mode als die Farbenmix SM rauskamen. Zu weiten Hosen sehen kurze Shirts auch besser aus als lange.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“