Motivation im Mai

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4628
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Motivation im Mai

Beitrag von Schneekugel »

Aktiver, wo kommt den das i noch her :?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
FrauMops
gehört zum Inventar
Beiträge: 406
Registriert: 27.11.2012, 09:46

Re: Motivation im Mai

Beitrag von FrauMops »

Ich finde die Idee nach wie vor toll. Leider fehlt auch mir meist die Zeit. Ich kenne tatsächlich viele Schnitte gar nicht und sammle neue Ideen. Von Farbenmix habe ich noch Schnitte hier, die ich lange nicht mehr genäht habe. Das reizt mich dann wieder. Extra Schnitte kaufen möchte ich nicht, weil ich noch so viele hier habe. Und da sind längst nicht alle erprobt :oops: .
Bild Bild
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4628
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Motivation im Mai

Beitrag von Schneekugel »

Bei fm freue ich mich auf die Amelie

Rockerbuben kenn ich nicht und Anni Nanni habe ich glaube ich nichts. Kann sie und Fadenkäfer aber nicht auseinander halten😇
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23249
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Motivation im Mai

Beitrag von Cryptomon »

Mir fehlt es einfach generell Ann Zeit, aber das war abzusehen... ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Motivation im Mai

Beitrag von cutetemptation »

Ich würde gerne das anninanni Kleid für meine Tochter ausprobieren.
Aber erstmal sind noch ein Schwung Karys, eine Waldemar und 2-3 Sonnenhüte dran... :mrgreen:
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Motivation im Mai

Beitrag von Butternut »

Mit welcher App macht ihr die Bilder Collagen? Die hab mit der ich nicht gut klar komme.

Von AnniNanni habe ich den Mädchentraum genäht und wollte die Outdoor Hose probieren. Die aktuelle Waldemar softshell Hose wird zu kurz und ist immer noch zu breit.
Von Farbenmix hab ich ein Oberteil das ich unbedingt nähen wollte, ich weiß grad nimmer wie es heißt.
Liebe Grüße Butternut
Joju

Re: Motivation im Mai

Beitrag von Joju »

Ich habe Pixlr, damit kann man dann auch direkt verkleinern.
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im Mai

Beitrag von MamaMonster »

Für Collagen nehme ich Diptic.

Die Allwerhose von AnniNanni habe ich für die Kleine aus Softshell genäht und mochte sie sehr. Foto habe ich keins gemacht, da schlicht grau. Von FM habe ich eine der Zwergenverpackungen genäht, aber die Bilder sind von meinen Nähanfängen und so wirklich empfehlenswert finde ich die Schnitte nicht. Ah und das Wickeljäckchen Mimi, das sass auch nicht. Deshalb bin ich grad mässig motiviert, etwas Neues von FM zu probieren, obwohl ich noch Schnitte hätte.

Ich finde das Konzept nach wie vor toll, aber wenn kaum einer mitmacht ist es nicht soooo motivierend. Bei der Abstimmung haben ja auch viel mehr Leute mitgemacht als jetzt hier schreiben, die meisten sind also gar nicht mehr dabei...
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4215
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Motivation im Mai

Beitrag von LariZZa »

Ich komm hier grad allein daheim überhaupt nicht zum nähen. :( Das letzte hab ich aber passend zum Motivationsmonat von muhküfchen genäht gehabt, das waren sogar vier Sachen. In den letzten beiden Jahren hab ich nie was zum Motivationsmonat geschafft, bin somit also besser als die letzten Jahre. :lol:
Ich finds auch schön, immer die Designer durchzugucken, was die so haben. Ich hab allerdings keinerlei Schnittmuster ungenäht auf Halde liegen, ich müsste also immer was finden, bei dem ich sage, ich schaff das jetzt zu nähen. Und da ich grad gar keine Zeit habe, passiert hier eben gar nichts. :(
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Sisqi

Re: Motivation im Mai

Beitrag von Sisqi »

Ich komme leider auch fast nicht zum Zuschneiden und Nähen, dabei bräuchten die Kids neue Sachen.

Für den Fall, dass ich doch nochmal dazu komme, was könnt ihr von AnniNanni empfehlen? Kullaloo hatte einen Rabattcode im Newsletter und auf ihrer HP selber sind auch einige Schnitte reduziert.

Ich hatte die Themen aber auch so verstanden, dass hier einfach gezeigt wird was für Schnitte der entsprechenden Designer schon genäht wurden, also auch alte Bilder rein zur Inspiration.

Bei mir hat es bis jetzt halt noch nicht oft gepasst da ich viel Mainstream nach KK und Schnabelina genäht habe.

Ich freue mich aber immer über Bilder, Inspirationen und Einschätzungen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“