Motivation im Mai

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Motivation im Mai

Beitrag von MamaMonster »

Sagt mal, wollt ihr überhaupt noch weitermachen? Bisher läuft ja echt wenig. Ich fand die Idee super, aber habe erst im April etwas geschafft. Aber so wirklich motivierend ist es ja erst, wenn ein paar aktiv mitmachen...

Dran wäre:
AnniNanni + Rotbart + Farbenmix


Vorschau:
Juni Pattydoo + Fritzi/Schnittreif + Rapantinchen
Juli Rabaukowitsch + Nähcram + Megan Nielse
August Meine Herzenswelt + Made for Motti + Kid5
September Firlefanz + Olilu + sara&julez
Oktober Klimperklein + Mama hoch2 + Schnittherzchen
November Schnabelina + Joudii + Milchmonster
Dezember lillesol und pelle + Finas Ideen + Lumali
[/quote]
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1442
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Motivation im Mai

Beitrag von Butternut »

Ich hab leider keine Zeit um wirklich mit zu machen, die Idee an sich ist gut. Ich schaff das notwendigste fürs Baby und jeden Monat ein bisschen was zum verschenken und dann wars das.
Und ich greife auf bewährte also bereits abgepauste Schnittmuster zurück.
Täglich 14 h Stunden ein bis zwei wache Kinder fordern ihren Triput.
Liebe Grüße Butternut
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2644
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Motivation im Mai

Beitrag von Mandala345 »

Ich fand das Konzept letztes Jahr ehrlich gesagt einfach ansprechender für mich und schaue deswegen leider auch selten hier herein
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Joju

Re: Motivation im Mai

Beitrag von Joju »

Ich fand das Konzept schon cool, aber ich scheue mich gerade immer vor dem Abpausen und greife daher auf alt bewährtes zurück.
Benutzeravatar
Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 701
Registriert: 15.01.2008, 14:55
Wohnort: Detmold

Re: Motivation im Mai

Beitrag von Orpheo »

ich besitze halt hauptsächlich Klimperklein und Ottobre Schnitte, habe mir für dieses Jahr vorgenommen sehr wenig Stoff und gar keine Schnittmuster zu kaufen und die meisten kostenlosen Schnittmuster gefallen mir entweder nicht oder sind für mich uninteressant weils Baby/Kleinkindschnitte sind.
Damit bin ich hier fast komplett raus...
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
Sia
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 14.12.2012, 13:23

Re: Motivation im Mai

Beitrag von Sia »

Für mich ist die Festlegung auf bestimmte Designer auch nicht so motivierend, da ich wenig Zeit zum Ausprobieren habe und lieber auf für uns bewährte Designer zurückgreife. Wenn die dann nicht zufällig gerade für den Motivationsmonat ausgewählt sind, kann ich natürlich hier nichts zeigen. Und Sachen nach ein paar Monaten dann nochmal zeigen oder die Bilder wieder raussuchen ist mir ehrlich gesagt zu umständlich. Ich zeig ja so schon nicht alles, weil mir das Verkleinern trotz App manchmal zu umständlich ist :roll:
Sia
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5321
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Motivation im Mai

Beitrag von Corina »

Ich fand die Idee sooo toll und stelle fest, es ist einfach immer zu wenig Zeit da. Aber auch in den Jahren davor hab ich viel weniger mitgemacht als erhofft.

Grad FM wollt ich schon EWIG Unella-Blomma oder so ähnlich nähen, vllt schaff ich es ja doch mal. *Schnittmuster rausleg*
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Motivation im Mai

Beitrag von koalina »

Mir geht es wie den anderen, Idee fand ich toll. Ich komme nur zum nötigsten aktuell. Anninanni habe ich gerade was genäht, passt ja. Nu nur noch fofotografieren schaffen :oops: .
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9279
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Motivation im Mai

Beitrag von bella27 »

Bei mir ist auch das Problem die Zeit.
Ich komme gerade mit ach und krach zum notwendigsten was die Kinder brauchen. Da kann ich im Moment nur wenig Rücksicht auf bestimmte Schnitte nehmen.

Ich wollte es eigentlich dazu nutzen mal neue Schnitt die ich eh schon besitze auszuprobieren aber das klappt mit der wenigen Zeit einfach nicht.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4632
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Motivation im Mai

Beitrag von Schneekugel »

Ich schaue so einfach aktivier bei mir teils unbekannten. Habe aber auch gerade das Zeitproblem leider.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“