Motivation im Mai

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

FrauMops
gehört zum Inventar
Beiträge: 406
Registriert: 27.11.2012, 09:46

Re: Motivation im Mai

Beitrag von FrauMops »

Auf dem Schnitt steht auch drauf, dass der Halsausschnitt etwas weiter ist. Und auch, dass es kürzer geschnitten ist, der Mode geschuldet :lol: . Verlängern finde ich nun nicht kompliziert, das geht. Und den Halsausschnitt kann man ja einfach enger nähen, indem man mehr Nahtzugabe gibt. Ich mochte es sehr und werde es nun nochmal für die Kleine nähen. Mal sehen, ob es mir immernoch so gut gefällt.
Bild Bild
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5320
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Motivation im Mai

Beitrag von Corina »

Zoe? Zoe war damals ja DER Klassiker schlechthin, aber ich fand auch, dass der nicht saß. Nicht ohne Änderungen.

Hilde fand ich toll, mochte ich an meinem schmalen Sohn, musste aber auch verlängern.


Hach ja, den Mädchentraum hab ich übrigens auch - seit ca. 3 Jahren geklebt und ausgeschnitten in Gr. 122. Wollte ich damals für meine Große nähen, nie geschafft. (Genau wie Ronja von Piechens in 128. Ach und Frau Emma für mich. Und zig anderer Schnitte. Kennt noch wer Emily, das Shirt mit Bolero drüber? Kaufen und nie nähen ist ja die eine Sache ... Drucken, Kleben, Ausschneiden und DANN nie nähen die andere. Okay, noch besser sind eigentlich nur UFOs. :lol: )
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5320
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Motivation im Mai

Beitrag von Corina »

Ah! Das Shirt hieß Emely. (Die Schreibweise sieht aus wie ein Unfall)
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motivation im Mai

Beitrag von Glöckchen »

Schöne Sachen!
An die Zwillingskleider kann an ich mich sogar erinnern, die hab ich damals schon bewundert Corina.
Die tolle blaue Tasche von nataschaZ hab ich auch wiedererkannt :)

Ich finde die Monate toll um diverse Schnitte, die auf der Festplatte verstauben einfach mal auszuprobieren. Baustellen bedingt fehlt mir nur gerade auch Zeit.
Wollte die ganze Zeit schon nachschauen, wie viel denn in den letzten Jahren sonst so in den MoMos los war.

Von Farbenmix hab ich die Zwergenverpackung, davon habe ich die Kuschelhose fürs Baby genäht, die passte sehr gut, obwohl sie sehr hoch geschnitten ist und später zwei Elfentuniken, die sitzen mäßig, da Schultern zu breit und Ärmel oben zu weit und fallen riesig aus.

Von Anninanni gabs den Sommerjungen mal bei makerist umsonst, vielleicht mache ich ein Sommermädchen draus. Ein Shirt fand ich für mich schön, weis aber nicht mehr welches.

Die Cargohose von Rotbart wäre was für meinen Mann, er liebt solche Hosen, aber er bekommt einfach jede Hose kaputt, sogar Lederhosen, daher ist es mir der Aufwand nicht wert und aus entsprechend stabilen Stoff auch zu teuer.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13508
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Motivation im Mai

Beitrag von Elena »

NataschaZ hat geschrieben: 04.05.2019, 19:00 Naja zu kurz ist einfach zu ändern und war Mode als die Farbenmix SM rauskamen. Zu weiten Hosen sehen kurze Shirts auch besser aus als lange.
Hm, ich kenne niemanden, der Zoe "damals" nicht verlängert hat. :lol: Es ist aber nicht nur die Länge, der Schnitt war auch sonst nicht so ganz ideal.

Sonst bin ich aber durchaus FM-Fan und habe eigentlich mit deren Fotoanleitungen nähen gelernt.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5320
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Motivation im Mai

Beitrag von Corina »

Schubs! Ich hab's vor lauter Karys schon wieder ganz vergessen!
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Motivation im Mai

Beitrag von LariZZa »

Möp, jetzt hätte ich endlich Zeit: Drucker geht nicht. :(
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Motivation im Mai

Beitrag von NataschaZ »

Diesen MoMo habe ich es wirklich geschafft ein SM von Farbenmix zu nähen, eine Wiona.
A6FA48B9-0D38-48D3-99AE-E560EDE94EF3.jpeg
Der Stoff schrie einfach nach Farbenmix.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5320
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Motivation im Mai

Beitrag von Corina »

Oh schön! Den Schnitt hab ich an meinem Großen geliebt!
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motivation im Mai

Beitrag von Glöckchen »

Das sieht wirklich nach Farbenmix aus :D

So, ich hab ab heute wieder deutlich mehr Nähzeit, aber der Mai ist nun quasi um. Ab nächsten Monat bin ich dabei, hier liegt sogar schon etwas bereit.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“