Wie viel Arbeit macht ein Garten?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Wie viel Arbeit macht ein Garten?

Beitrag von SchwarzwaldMama »

@bella27
Wenn du den Löwenzahn drin lässt hast du keinen Rasen sondern eine Wiese 😉 finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm, aber wir haben zb auch Klee und Gänseblümchen in unserer Wiese. Muss man beim barfußlaufen halt bisschen aufpassen dass man nicht auf ne Biene tritt 😎
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2997
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Wie viel Arbeit macht ein Garten?

Beitrag von Batinka »

Ich kann ja nicht Rasen mähen weil mir die Gänseblümchen zu leid tun... Allerdings wird es bei uns, durch meinen Mann, trotzdem sehr gewissenhaft gemacht da die Große ja stark allergisch auf Bienen und Wespen ist.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Garten, vielleicht wird’s ja richtig toll!
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Wie viel Arbeit macht ein Garten?

Beitrag von AnnaH85 »

SchwarzwaldMama hat geschrieben: 15.04.2019, 20:46 @bella27
Wenn du den Löwenzahn drin lässt hast du keinen Rasen sondern eine Wiese 😉 finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm, aber wir haben zb auch Klee und Gänseblümchen in unserer Wiese. Muss man beim barfußlaufen halt bisschen aufpassen dass man nicht auf ne Biene tritt 😎
Aha, also wenn das die Definition ist haben wir tatsächlich ne Wiese und keinen Rasen. Da sind überall Blümchen und ich habe auch schon Bienen gesehen. Auch einen Laubfrosch. ich finde das ja viel netter so, WOBEI....welche Schuhe zieht ihr euren Kindern für den Garten an? Crocs? Ich hätte doch Sorge, dass Sohn auf ne Biene steigt wenn er da barfüßig läuft. Aber muss schnell an- und auszuziehem sein, die Sandalen sind ja doch jedes mal ein Gefuddel bis man die an hat, trotz Klett.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Wie viel Arbeit macht ein Garten?

Beitrag von AnnaH85 »

Sandküste hat geschrieben: 15.04.2019, 13:40 Bedenkt auch, dass Gartenarbeit oft Sonntags nur leise stattfinden darf - kein Rasenmähen usw.
Und morgens und ind er Mittagszeit und spät Abends eben auch nicht.
Ich kenne den Ärger nur aus Schrebergärten - das hatte ich zweimal "miterlebt", dass es da richtig Ärger gab, weil die "Vorgaben" nicht eingehalten werden konnten.
Das wird kein Problem sein, haben sie uns versichert. Das Haus ist in Ungarn und total abgelegen, und da ist alles offenbar nicht so streng. Also als wir Sonntags da waren hat der Nachbar auch gemäht. Das ist natürlich der Nachteil an Schrebergärten und sicher einer der Gründe, warum so ein Schrebergarten für uns nix wäre. Nicht dass wir einen bekommen würden, das ist hier wirklich total schwierig, ewige Wartelisten und dann doch nur Nachbarschaftsstreit ;)
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Piratenmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 611
Registriert: 20.01.2018, 11:45

Re: Wie viel Arbeit macht ein Garten?

Beitrag von Piratenmama »

Wie ist es euch bisher mit eurem gepachteten Garten ergangen?
Mit den zwei Großen (2012) und der Zuckerkröte (2017)
Benutzeravatar
mäusekind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2058
Registriert: 07.05.2007, 12:15
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Wie viel Arbeit macht ein Garten?

Beitrag von mäusekind »

Magst du mal berichten wie der Stand der Dinge bei euch ist?
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“