Hobbythek - Zugangsvoraussetzung möglich?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6516
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Hobbythek - Zugangsvoraussetzung möglich?

Beitrag von Momolina »

Ich hatte es mal kurz im Gartenthread geschrieben. Mir fällt sehr auf, dass in der Hobbythek sehr sehr viele Gäste lesen. Meist mehr als doppelt soviele wie User. Ich persönlich würde mir da ein bissl mehr Schutz wünschen. Es werden dort so viele Fotos gezeigt, sei es zum Thema Nähen oder Garten oder oder oder.
Ich verstehe, dass die Hauptthemen wie "Stillen" und "Tragen" öffentlich sind. Aber muss es beim Hobbybereich auch sein? Vielleicht ist es ja auch extra so?
Vielleicht würdet ihr mal kurz drüber nachdenken, ob das änderbar ist? Oder sollen wir lieber den geschützten Bereich dann themenneutral verwenden?
Viele Grüße, Momolina
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Sisqi

Re: Hobbythek - Zugangsvoraussetzung möglich?

Beitrag von Sisqi »

Ich vergesse auch immer wieder zu schauen welche Threads nun geschützt sind und welche nicht, deshalb vermute ich, dass teilweise Infos zu uns drin stehen, die ich so bewußt nicht im öffentlichen Bereich posten würde.

Aber die Fotos sind nur angemeldet sichtbar.

Mir fällt das besonders auf, wenn ich beim Lesen des "Ich trage heute ..." unterbrochen werde, mein Handy kann sich nicht automatisch anmelden.
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Hobbythek - Zugangsvoraussetzung möglich?

Beitrag von Corina »

Ich hänge mich dran, einerseits ist es natürlich tolles Futter für die Suchmaschinen, andererseits ist es schon ein seltsames Gefühl, da so öffentlich zu schreiben.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hobbythek - Zugangsvoraussetzung möglich?

Beitrag von hej-da »

Ich würde mich auch freuen, wenn es nicht ganz so öffentlich wäre.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1226
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: Hobbythek - Zugangsvoraussetzung möglich?

Beitrag von Abua »

Ich finde das auf jeden Fall überlegenswert!
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Hobbythek - Zugangsvoraussetzung möglich?

Beitrag von Erdnuss »

Das habe ich auch schon immer mal gedacht und bin erfreut, dass es angesprochen wird.

(Wobei ich z.B. öfter als Gast nur lese, wenn mir das Einloggen lästig ist.
Einen Teil der Fotos kann man auch als Gast sehen. Warum - weiß ich nicht.)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Hobbythek - Zugangsvoraussetzung möglich?

Beitrag von Angua »

Erdnuss hat geschrieben: 05.03.2019, 10:55 Einen Teil der Fotos kann man auch als Gast sehen. Warum - weiß ich nicht.)
weil nicht alle Bilder aus dem Forum einbinden sondern über andere Services, nehme ich an.

ich bin auch dafür, zumindest Teile der Hobbythek zu schützen.
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Hobbythek - Zugangsvoraussetzung möglich?

Beitrag von Crystal »

Bin auch dafür... Gut, dass einige auch etwas Bauchgrummeln bezgl. der Fotos haben.
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3626
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Hobbythek - Zugangsvoraussetzung möglich?

Beitrag von Sarasu »

Oh, mir war das bis eben nicht bewusst. Heißt das alle Fotos über externe Server sind sichtbar?
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1256
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Hobbythek - Zugangsvoraussetzung möglich?

Beitrag von Yadela »

Ja.
Girl *11
Boy *15
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“