Hobbythek - Zugangsvoraussetzung möglich?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Hobbythek - Zugangsvoraussetzung möglich?

Beitrag von Glöckchen »

Ich finde es nicht schlimm, wenn in der Hobbythek Gäste lesen können. Es wird nun im Gegensatz zum Still- oder Trageforum thematisch nichts all zu privates geschrieben und gezeigt. Wir reden hier nun nicht über 100erte Gäste, sondern 10-20. Die Themen sind größtenteils recht inspirierend, da dürfen sich meines Erachtens auch Gäste gerne einfach nur etwas abschauen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Hobbythek - Zugangsvoraussetzung möglich?

Beitrag von chennai »

Das sehe ich auch so, Glöckchen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich selten Bilder poste und wenn nur ohne Gesichter. So kann ich gut damit leben, wenn diese Bilder dann öffentlich zugänglich sind. Für Gartenbilder, anhand derer vielleicht das Haus / Adresse identifizierbar würde, kann man ja wie schon im letzten Jahr einen extra Thread im Schwarz-Weiß aufmachen.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6516
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Hobbythek - Zugangsvoraussetzung möglich?

Beitrag von Momolina »

Natürlich gibt es hier einige, denen es bewusst ist, anderen nicht. Manche stört es, manche nicht...

Wichtig finde ich hingegen als “Wohnzimmer-Besucher“ zu helfen, dass es gemütlich bleibt. Dazu zählt auf Abkürzungen zur Schwangerschaft zu achten z.B..

Wenn meine Gastgeber sagen, dass aus xyz-Gründen die Öffentlichkeit gewünscht ist. Z.B. um den Schnittmustererstellern oder Blogbesitzern Werbung/Austausch zu ermöglichen, dann ist das vollkommen in Ordnung. Vielleicht ist es aber ein Relikt aus alten Zeiten und fällt in der Betriebsblindheit nicht auf.


Ich war lange nicht da, jetzt fällt es mir nur auf, dass es mir etwas zu denken gibt.

Ich denke halt, dass es die SuTler kaum stört, wenn es eine Zugangsvoraussätzung gäbe.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12119
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Hobbythek - Zugangsvoraussetzung möglich?

Beitrag von Sabina »

Ich fände das okay, hätte allerdings wohl nicht hier her gefunden, hätte es vor acht Jahren Eine Zugangsbeschränkung in der Hobbythek gegeben. Still mitgelesen habe damals nämlich vor allem in diesen Bereichen und mich dann irgendwann angemeldet um mitzuquatschen. Hätte ich da keine Bilder sehen können, hätte ich sicher bald das Interesse verloren. Als Mitglied jetzt, wäre mir solch eine Beschränkung aber natürlich auch willkommen!
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Hobbythek - Zugangsvoraussetzung möglich?

Beitrag von Erdnuss »

Angua hat geschrieben: 05.03.2019, 11:32
Erdnuss hat geschrieben: 05.03.2019, 10:55 Einen Teil der Fotos kann man auch als Gast sehen. Warum - weiß ich nicht.)
weil nicht alle Bilder aus dem Forum einbinden sondern über andere Services, nehme ich an.
Stimmt - habe da nie aufgepasst, wann das der Fall war.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4292
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Hobbythek - Zugangsvoraussetzung möglich?

Beitrag von Paprikagemüse »

ich habe tatsächlich auch über die hobbythek ins Forum gefunden und den Rest echt lange nicht genutzt. auch wenn ich im Rest nicht so aktiv bin hat mir (und somit den Kindern) das reine dort lesen echt viel gebracht in den letzten Jahren. so gesehen wäre es schade für diejenigen, die dann nicht mehr herfinden.
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5191
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Hobbythek - Zugangsvoraussetzung möglich?

Beitrag von MamaMonster »

Mich stört auch nicht, dass sie öffentlich ist. Ich finde es eigentlich recht schön, wenn Leute da mitlesen, es schafft einen leichteren Zugang in ein SuTiges Umfeld. Ich habe privat schon öfters gehört, dass sich jemand nicht recht traut, sich hier anzumelden, weil sie ja weder stillen noch tragen. Aber sie lesen gerne mit...
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“