Kostüme für ComicCon

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Pinguinkröte
hat viel zu erzählen
Beiträge: 248
Registriert: 29.01.2019, 22:34

Re: Kostüme für ComicCon

Beitrag von Pinguinkröte »

Feuerkatze hat geschrieben: 03.03.2019, 14:24 Mit über 180 wirst du mich vermutlich nicht als Zwerg sehen
Das ist zwar jetzt off topic, aber ich freu mich immer sehr über 1,80m-Zwerge, die passen vom Verhältnis dann super zu meinem 1,60m-Hobbit. :mrgreen:
Pinguinkröte mit Tragling (06/18)
Benutzeravatar
Katha
Dipl.-SuT
Beiträge: 4544
Registriert: 30.03.2012, 20:38

Re: Kostüme für ComicCon

Beitrag von Katha »

ist jetzt OT:
Mäusebaby hat geschrieben: 03.03.2019, 11:15 Oder gibt es da Bilderbücher?
öhm, ich will jetzt niemand auf doofe Gedanken bringen, aber das habe ich einem Fantasy-Buchladen in Berlin gesehen und es ist soooo niedlich:
https://www.amazon.com/Star-Wars-Last-C ... 1484780760
Allerdings kommt Rey nur am Rande vor.

Es macht aber sicherlich keinen Sinn, Deine Tochter mit was anzufixen, was nicht von ihr selber kommt.
Hase kam auf die Star Wars Idee, weil er mitbekommen hat, dass ich die Filme geguckt habe (als Presse vorab, was er ziemlich cool fand), dann waren seine Cousins großes Vorbild und große Fans - und dann halt, weil es so viel Lego davon gibt.
Es gibt übrigens auch ansonsten Bilderbücher, aber die sind von durchwachsener Qualität.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Feuerkatze
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 372
Registriert: 20.02.2015, 23:07
Wohnort: Schweiz

Re: Kostüme für ComicCon

Beitrag von Feuerkatze »

Pinguinkröte hat geschrieben: 03.03.2019, 17:18
Feuerkatze hat geschrieben: 03.03.2019, 14:24 Mit über 180 wirst du mich vermutlich nicht als Zwerg sehen
Das ist zwar jetzt off topic, aber ich freu mich immer sehr über 1,80m-Zwerge, die passen vom Verhältnis dann super zu meinem 1,60m-Hobbit. :mrgreen:
hähä. Ja, stimmt in dem Fall auch wieder. Eben, das ist eine rein persönliche Entscheidung und sollte sich ein 1,60 Hobbit finden, der einen schlanken Zwerg zur Seite haben möchte, klar, warum nicht?
Mit Frühlingskind (05/2013) und Herbstkind (11/2014)
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Kostüme für ComicCon

Beitrag von mayra »

odakko hat geschrieben: 03.03.2019, 13:51 Pinguinkröte hat es ja schon geschrieben, aber: ja, Rückzugsmöglichkeiten etc sind ein Thema – ich habe selbst immer Ohrstöpsel bei solchen Veranstaltungen dabei.
Ist zwar total OT, aber was für Ohrstöpsel nimmst du da? Ich brauche sowas auch! Hab aber keine Ahnung davon...
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Kostüme für ComicCon

Beitrag von odakko »

mayra hat geschrieben: 03.03.2019, 23:03Ist zwar total OT, aber was für Ohrstöpsel nimmst du da? Ich brauche sowas auch! Hab aber keine Ahnung davon...
Ich hab an mein Ohr angepassten Silikonstöpsel vom Akustiker – hat aber damals mein Arbeitgeber bezahlt, die sind regulär recht teuer. :? Wenn es RICHTIG laut ist, reichen die auch nicht, aber sie dämmen in den meisten Situationen den Lärm auf ein erträgliches Maß ein. Ich hab außerdem immer noch ein Paar Notfallohropax (die altmodischen aus Wachs) dabei – die dichten meiner Erfahrung nach am besten ab, aber für "mal eben rein/raus" sind sie nichts. In akuten Overloadsituationen ist die Hammerkombi Silikonstöpsel + Overearkopfhörer mit weißem Rauschen hören meine Rettung, das ist aber glücklicherweise nicht mehr oft nötig (und ich schleppe dafür auch nicht extra Overears auf Cons mit). Overears mit Active Noise Cancelling wären für die Kombi natürlich das nonplusultra, aber auch wieder wenig ausgehtauglich …

Falls es um Kinder geht: Pinguinkröte hat geräuschdämmende Ohrenschützer für Tragling, die (z. B. bei lauten Geburtstagsfeiern o.ä.) tatsächlich auch gern genommen werden, obwohl "irgendwas am/um den Kopf" sonst eher so mittelprächtig ankommt.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10493
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Kostüme für ComicCon

Beitrag von Mäusebaby »

Vielen Dank für all die Denkanstöße!

Momentan geht die Tendenz gen Sonnenblume und Zombie und mein Mann bleibt halt Indie.
(Dass ich mich als Mann verkleiden könnte, akzeptiert sie nicht.)

Idealerweise sollten sie und ich nicht zu erkennen sein und er gehört dann ja eh nicht zum Kostümthema“ und sollte Bildern fernbleiben. Damit ist dann hoffentlich genügend Anonymität für etwaige Fotos gewahrt.

Ohrstöpsel haben wir für sie eh, wegen der Paukenröhrchen.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Benutzeravatar
Katha
Dipl.-SuT
Beiträge: 4544
Registriert: 30.03.2012, 20:38

Re: Kostüme für ComicCon

Beitrag von Katha »

Zombie mit Sonnenblume ist ja endcool :lol:
Das ist doch ein Partnerkostüm!
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10493
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Kostüme für ComicCon

Beitrag von Mäusebaby »

Katha hat geschrieben: 04.03.2019, 19:49 Zombie mit Sonnenblume ist ja endcool :lol:
Das ist doch ein Partnerkostüm!
Sag ich ja. 😄
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Pinguinkröte
hat viel zu erzählen
Beiträge: 248
Registriert: 29.01.2019, 22:34

Re: Kostüme für ComicCon

Beitrag von Pinguinkröte »

... wir haben heute gemerkt, dass wir doch nicht auf der ComicCon sein werden, weil da schon anderes unverschiebbares ansteht. Dabei hatten wir so schön überlegt, was an Kostümen machbar wäre. Ach ja.
Pinguinkröte mit Tragling (06/18)
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10493
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Kostüme für ComicCon

Beitrag von Mäusebaby »

Oh, das lese ich jetzt erst! Wie schade! Ich hätte euch gerne kennengelernt! :)

Bei uns hat es mit den Kostümen leider ganz schlecht geklappt bzw. unsere Tochter ist da sehr eigenwillig einerseits und unentschlossen andererseits. 😬

Sie will jetzt entweder Skye sein oder eine Katze.
Mein Mann ist halt Indiana Jones (war auch nicht bereit, sich da flexibel zu zeigen).
Ich wollte entweder als Captain Marvel oder als Black Widow gehen, bekomme aber kein Kostüm her.

Also werde ich jetzt wohl Mary Poppins sein. Schlägt dann irgendwie den Bogen zwischen Indiana und verkleidetem Kind, finde ich, und ist meinem Alter (und Falten) angemessen. 😄
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“