Nähtreffen in Hamburg

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8167
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Nähtreffen in Hamburg

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Weil in/um Hamburg auch einige Nähmädels wohnen, kam die Idee auf, in Hamburg ein Nähtreffen zu orgsnisieren. Ich wohne so ca 1,5h weg bei Bremen, würde dann mit dem Auto anreisen. Hat jemand eine Idee bzgl einer Location und/oder würde die Organisation übernehmen?


Interesse:
Seifenblasenfrau (zum dranhängen)
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Joju

Re: Nähtreffen in Hamburg

Beitrag von Joju »

Hamburg sind zwar etwas über 3 Stunden mit dem Auto für mich, aber so noch näher dran als Stuttgart.

Interesse:
Seifenblasenfrau
JoJu
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23250
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nähtreffen in Hamburg

Beitrag von Cryptomon »

Nachdem ich mir die Flugbedingungen mit Säugling angeguckt habe, wird Stuttgart mit Ck2 wohl nicht machbar sein, Hamburg liegt in fahrreichweite. Endgültig sagen kann ich es natürlich erst, wenn ich weiß, wie pflegeleicht Ck2 ist ;) (mit ck1 wäre sowas nicht möglich gewesen...)
Übernachtung kommt bei mir aber nur im Hotel in Frage. Und in den 4. Stock schlepp ich auch keine Maschinen... (aber macht es bitte nicht von mit abhängig)

Interesse:
Seifenblasenfrau
JoJu
Crypto
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Nähtreffen in Hamburg

Beitrag von cutetemptation »

Ich kenne leider keine Location. Hätte aber im nördlichen Speckgürtel von HH Schlafplätze im Angebot.

Interesse:
Seifenblasenfrau
JoJu
Crypto
CuteTemptation
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8763
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Nähtreffen in Hamburg

Beitrag von klecksauge »

Ich bin ja 50km nördlich die A23 hoch....
Ich lese mal mit.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2455
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Nähtreffen in Hamburg

Beitrag von Vemala »

Ich bin eher so Gelegenheitsnäher in ganz einfach, aber ich les mal mit. Vielleicht trau ich mich ja, mitzumachen 😉

Ich bin direkt in Hamburg, unsere Kita scheint ihre Räumlichkeiten auch vermieten (jedenfalls sieht man da gelegentlich auch am Wochenende Leute), leider sind wir nur mäßig gut angebunden (S-Bahn 10 - 15 min zu Fuß).
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Nähtreffen in Hamburg

Beitrag von koalina »

Ich lese auch mal mit. Wir wohnen nördlich Hamburg.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Joju

Re: Nähtreffen in Hamburg

Beitrag von Joju »

Wann soll das Treffen den stattfinden, sofern wir eine Location finden? Ist Pfingsten (08./09./10.06) ungünstig? Vermutlich im Hinblick auf potentielle Hotelübernachtungen schon, oder?

Wie wäre es mit dem 22./23.6.? oder doch etwas weiter nach hinten schieben Richtung Oktober?
Juventas
alter SuT-Hase
Beiträge: 2044
Registriert: 28.02.2008, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Nähtreffen in Hamburg

Beitrag von Juventas »

Idee Jugendherberge? Da machen doch z.B. Hedi näht und Ellepuls u.a. auch so Nähcamps. Und übernachten kann man da auch gleich.
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Nähtreffen in Hamburg

Beitrag von kasimira »

Ich les auch mal mit.
Jugendherberge hörte sich doch ganz gut an. (Ohne, dass ich Ahnung hätte...)
liebe Grüße,
kasimira
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“