Motivation im März

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1226
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: Motivation im März

Beitrag von Abua »

Bilder hab ich keine, aber das Smartshirt ist hier Standardschnitt und auch das Superbasic mag ich sehr gerne. Passt, wo andere Raglanschnitte nicht passen. :D


Kibadoo habe ich mir Henric als Papierschnittmuster und Jorne als Papierschnitt und ebook angesehen. Die Anleitungen auf Papier finde ich mäßig mit schlechten Bildern. Außerdem finde ich das Abpausen so unangenehm, dass ich es schließlich gelassen habe. Obwohl die Linien farbig sind, kann man z.B. Abnäher kaum voneinander unterscheiden.

Diese beiden Schnitte haben viele Teilungen. Im Schnittmuster sind alle Schnittteile einzeln abgebildet. Die Nahtzugabe muss noch hinzugefügt werden. Eigentlich mag ich das lieber, aber in dieser Kombi stört mich das.
Für mich ist das nichts: wenn ich das Schnittmuster nicht genau so wie vorgesehen nähen möchte, (z. B. um die Passform zu testen "ohne alles") muss ich erstmal alle Schnittmusterteile einzeln abpausen und aneinandersetzen.
Ich habe deshalb keinen der Schnitte genäht und kann zur Passform nichts sagen.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4628
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Motivation im März

Beitrag von Schneekugel »

Ich gave zwei Schnitte aus dem Buch abgepaust, aber kam auch noch nicht weiter
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1226
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: Motivation im März

Beitrag von Abua »

Idyllish kannte ich nicht, scheint aber nicht unser Grösstenspektrum, oder übersehe ich da was?
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Motivation im März

Beitrag von NataschaZ »

Wo finde ich Idyllish außer Facebook? Bei Alles-für-Selbermacher habe ich nur 2 SMs gefunden.

Kiba-doo habe ich auch kein einziges SM, da reizt mich auch nichts. Vielleicht nähe ich eins meiner Lieblings-Muhküfchen-Baby-SM zum Verschenken oder ein Knöpfshirt als T-Shirt für Mausi.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Joju

Re: Motivation im März

Beitrag von Joju »

Sangrid hat geschrieben: 01.03.2019, 11:52
stillmaus hat geschrieben: 01.03.2019, 11:50 Hier kann ich auch endlich mal mitmachen. Von Muhküfchen habe ich den Kapuzen-Rollover mehrfach genäht. Zweimal als "richtigen Pullover", einmal als Grundlage für ein Karnevalsoberteil und einmal abgewandelt als Malkittel. Gezeigt in diesem Thread:
viewtopic.php?f=26&t=182008&hilit=darth&start=50
Leider ist der Schnitt mittlerweile zu klein für meine Kinder. Da er geräumig ausfällt, passt die letzte Größe 146 meinem Sohn zwar gerade noch, aber weitere werde ich nicht mehr davon nähen.
Stimmt, den habe ich auch schon genäht. Soweit ich weiß, wird der Schnitt gerade überarbeitet und es kommen glaube ich noch ein paar Größen dazu.
Ja, das probenähen läuft aktuell noch. Der Schnitt geht dann bis 164! (Ich glaube soviel darf ich verraten🤔)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motivation im März

Beitrag von Glöckchen »

Sehr schöne Sachen!
Der Wickelstrampler sieht echt interessant aus und ich mag sonst überhaupt keine Strampler.
Meine kleine hat nur aufgeregt "Fuchs Fuchs" gerufen :)
Was ist das lange rote unten rechts? Ein Windelfreischlafsack?
Die lila Bluse finde ich sehr schön!

Ich hab schon vor wenigen Tagen ein Smartshirt genäht, muss meine kleine von ihrer heißgeliebten Eichhörnchen Winterjacke abbringen, auch wenn ich sie, dem Wetterbericht nach, wohl nicht zu weit weg packen brauche. Der Schnitt gefällt mir, am Körper eng, die Ärmel etwas weiter. Nur der Ausschnitt ist hier viel zu eng, den musste ich größer machen.
Bild

Kibadoo habe ich schon öfter auf der Liste gehabt, aber immer etwas anderes gekauft.
Idylish kenn ich nicht, bin nicht bei FB, sonst würde ich gerne ein Freebook testen.

Von Muhküfchen hab ich den Miniwax Body vor einer Weile zum verschenken genäht und finde den Schnitt genial. Ich habe statt dem Bindeband noch einen Knopf genommen. Dazu an die Naht innen ein Stückchen Stoff genäht und das Gegenstück oben von unten verstärkt. Hab ich bei einem Kaufbody abgeschaut.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Motivation im März

Beitrag von hej-da »

Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im März

Beitrag von MamaMonster »

Glöckchen, schöne Idee mit der Rosette um die Appli, das mache ich bei Gelegenheit nach.

Hej-da, deine Lina gefällt mir gut.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9268
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Motivation im März

Beitrag von bella27 »

Toller Pulli. Gefällt mir richtig gut
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 09.09.2007, 11:35
Wohnort: 42...

Re: Motivation im März

Beitrag von Arche Mama »

Der K.Puzen-Rollover 2.0 ist eigentlich längst fertig, ich krieg es nur nicht auf die Reihe, die Designbeispiele einzufügen. :undwech:
(Und bitte nur wegen dieses Motivationsmonats bloß nichts kaufen, schreibt mich an, wenn ihr einen Schnitt haben möchtet.)
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *3/2015 -~-
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“