Projekt Puppe

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Projekt Puppe

Beitrag von Labello86 »

Hallo Ixmix, danke für den Tipp mit Schnabelinas Puppenbody! Den Schnitt hatte ich sogar schon ausgedruckt aber dann vergessen🙈
Ich habe der großen Puppe jetzt ein Tshirt danach genäht und es passt super und lässt sich dank amerikanischem Ausschnitt auch ganz gut anziehen.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1325
Registriert: 27.01.2014, 14:23

Re: Projekt Puppe

Beitrag von ixmix »

Sehr gerne.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2967
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Projekt Puppe

Beitrag von Maikäferchen19 »

Ich habe heute gesehen, wie liebevoll der Knuffi die Puppen bei der Tagesmutter ins Bett gelegt und zugedeckt hat und mir ist aufgefallen, dass wir keine einzige Puppe haben. Am liebsten würde ich auch selbst eine nähen. Eure Puppen sind so schön geworden!
Labello86 hat geschrieben: 17.09.2020, 20:22 Heute wurde ein Schlamperle für die Kleine fertig. Sie wollte vorher immer schon die Puppe ihres Bruders haben und gibt ihre jetzt gar nicht mehr her
Welchen Stoff hast du denn für den Körper verwendet?
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Projekt Puppe

Beitrag von Labello86 »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 19.11.2020, 14:11 Ich habe heute gesehen, wie liebevoll der Knuffi die Puppen bei der Tagesmutter ins Bett gelegt und zugedeckt hat und mir ist aufgefallen, dass wir keine einzige Puppe haben. Am liebsten würde ich auch selbst eine nähen. Eure Puppen sind so schön geworden!
Labello86 hat geschrieben: 17.09.2020, 20:22 Heute wurde ein Schlamperle für die Kleine fertig. Sie wollte vorher immer schon die Puppe ihres Bruders haben und gibt ihre jetzt gar nicht mehr her
Welchen Stoff hast du denn für den Körper verwendet?
Ja mach das unbedingt, wenn du Lust hast. Eine Puppe selber machen macht so viel Spaß und es ist so cool, das Ergebnis zu sehen!
Bei der kleinen Puppe habe ich Sweatstoff für den Körper verwendet. Die Anleitung war für Nicky, aber ich wollte keine Kunstfaser verwenden. Die Puppe wird oft und intensiv bespielt und bis jetzt schaut der Körper noch einwandfrei aus, kann ich empfehlen.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Projekt Puppe

Beitrag von Springerle »

So jetzt plane ich hier wirklich auch mal mitzumachen!
Sohnemann wird im April 3 und bekommt ja dann im Mai das Geschwisterchen, daher passt der Geburtstag denke ich ganz gut.
Ich fand eure Puppen echt toll. Labello hattest du auch eine Anleitung? Ich möchte auch gerne einen Bub mit Penis machen, aber ich glaube in der Anleitung die ich bisher favorisiere gibt es dazu speziell keine Anleitung.
Bisher hatte ich die Babytwink von Mariengold im Blick. Kennt die jemand? Ich möchte glaube ich gerne so 40cm und auf jeden Fall so dass man sie hinsetzen kann.

Auch weiß ich nicht so recht ob eher Baby oder eher Kind? Eigentlich hatte ich mal eine richtig süße Michelpuppe gesehen und das würde bei uns schon auch gut passen denke ich.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Projekt Puppe

Beitrag von Sabina »

Die Puppe soll immer jünger sein als das Kind selbst, sagen einige Pädagogen.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Projekt Puppe

Beitrag von Springerle »

Danke Sabina! Dann wäre Baby Twink ja ganz gut.
Es gibt von Mariengold auch ein E-book mit Details, wo ein Penis mit dabei wäre, aber dafür nochmal 35 Euro ist leider nicht drin.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22970
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Projekt Puppe

Beitrag von Cryptomon »

Ich war Mal über eine kostenlose Anleitung für einen Penis bzw Genitalien generell gestoßen, einfach Mal googlen (äh, "Stoffpuppe nähen Details" oder so als Suchbegriff. Sonst könnte man auf Seiten für Erwachsene landen...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Projekt Puppe

Beitrag von Springerle »

Cryptomon hat geschrieben: 15.01.2021, 08:51 Ich war Mal über eine kostenlose Anleitung für einen Penis bzw Genitalien generell gestoßen, einfach Mal googlen (äh, "Stoffpuppe nähen Details" oder so als Suchbegriff. Sonst könnte man auf Seiten für Erwachsene landen...)
Haha ja ich hab mich gestern auch ewig nicht getraut "Waldorf Puppe nähen Penis" einzugeben :D. Kam aber kein unerwünschtes Ergebnis. Leider auch kein erwünschtes ;).
Werd ich gleich mal machen. Danke!
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2748
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Projekt Puppe

Beitrag von ich will aber »

Spannend - meine Mutter hat die für meine kleinen Geschwister auch gemacht....
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“