Pattarina

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Pattarina

Beitrag von Nusserl »

Ich schaue gerade zeitversetzt und hoffe, dass die das schnell umsetzen!
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4623
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Pattarina

Beitrag von Schneekugel »

Ja sehe es auch gerade.... Bin gespannt. Im Moment überzeugt es mich nicht, da ich meist wo Änderungen habe.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12112
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Pattarina

Beitrag von Sabina »

Ich habe einfach das Gefühl, dass der Frank Thelen irgendwo anders hin will oder aber entweder ich ihn, er das Produkt oder ich alle miteinander falsch verstanden habe...mich hat es auf jeden Fall immer noch nicht überzeugt.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9165
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Pattarina

Beitrag von Ginevere »

Sabina hat geschrieben: 23.10.2019, 00:26 Ich habe einfach das Gefühl, dass der Frank Thelen irgendwo anders hin will oder aber entweder ich ihn, er das Produkt oder ich alle miteinander falsch verstanden habe...mich hat es auf jeden Fall immer noch nicht überzeugt.
Das ging mir auch so.
Vor allem denke ich, dass er von diesem speziellen Markt keine Ahnung hat.
Man möchte ja seine Lieblings-SM von seinen Lieblingsdesignern damit nähen und nicht nur irgendwelche die da angeboten werden.
Bin jedenfalls gespannt wie sich das entwickelt und ob es wirklich zu einem Deal gekommen ist. Hab mal gelesen, dass die Deals nachher immer nochmal gründlich geprüft werden und ein hoher Prozentsatz gar nicht zum Abschluss kommt.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Pattarina

Beitrag von Nusserl »

Ich glaube, dass Herr Thielen keine Ahnung vom Nähen hat, aber viel Erfahrung, wie man eine App schnelle erfolgreich macht. und nur, wenn sie Profit machen, kann das Unternehmen überlegen.

Wir haben ja auch schon hier diskutiert, dass das Modell "ich kaufe mir ein Ebook und da ist dann ein QR Code für Patterina drauf", nicht so überzeugt. Wenn die Schnittmuster aber direkt über Patterina verkauft werden, kann man ja sofort los legen. Ich hoffe so fest, dass Ottobre mitmacht. Gerade bei Kinderschnittmustern muss ich ja meistens nur die Länge anpassen und nähe nicht so oft die selben Schnittmuster immer und immer wieder. Die Kids wachsen ja.
Für mich fände ich es auch toll, weil ich so schneller mal ein neues Schnittmuster ausprobieren würde. Wenn ich bei einem neuen Teil für mich zuerst 40 Seiten drucken und kleben muss, ist die Hürde hoch. Anpassungen mache ich eh meistens erst bei der ersten Anprobe. Das einzieg was man meiner Meinung nach einbauen müsste, wäre die Möglichkeit, dass man bei Schnittmustern für Erwachsene die Bruchlinien einführt, wo man verkürzen/ verlängern kann. Vermutlich muss man das sowieso, denn so lange Schnitteile wie Hosen oder Kleider für mich, funktionieren sonst eh nicht, wenn imemr mindesten 60% des Ankers drauf sein müssen.

Also wenn ich die Schnttmuster dort direkt kaufen kann und kleine Anpassungen bei den Schnittmustern eingebaut werden, würde ich sofort nur mehr dort kaufen. Genial wäre natürlich, wenn man bereits gekaufte Schnittmuster für kleines Geld dort "nachkaufen" könnte.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10759
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Pattarina

Beitrag von aida1903 »

Sabina hat geschrieben: 23.10.2019, 00:26 Ich habe einfach das Gefühl, dass der Frank Thelen irgendwo anders hin will oder aber entweder ich ihn, er das Produkt oder ich alle miteinander falsch verstanden habe...mich hat es auf jeden Fall immer noch nicht überzeugt.
Der Deal ist lt focus online gar nicht zu stande gekommen
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Pattarina

Beitrag von Nusserl »

Ach schade, dass der Deal nicht zusatnde kam. Aber laut Focus haben sie nun einen Business ANgel an Bord und einen Preis gewonnen, der auch finanziell hilft. Der Werbeeffekt durch die Sendung ist ja auch nicht schlecht. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Schnittmusteranpassungen sind ja nun auch angekündigt in dem Artikel
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9165
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Pattarina

Beitrag von Ginevere »

Für uns Benutzer wäre es ja tatsächlich am besten, wenn sie mit einer Plattform wie Makerist zusammen arbeiten würden. Dann könnte man ggf. auch seine schon gekauften SM weiter nutzen...🤔
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3930
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Pattarina

Beitrag von königsmadl »

Jetzt bin ich gerade ein wenig am überlegen.
Wir haben gerade das Büro aka Nähzimmer leeren müssen wegen Rohrbruch.
Maschinen und Stoffe finde ich noch, aber die SM nicht. Und im Drucker ist nur noch eine Seite Papier. Reicht also für den Anker...das Paket mit dem Papier finde ich nicht 😆

Wenn ich jetzt zB die Latzhose von SarahJulez (Salopette Maxi) nähen will...brauche ich da nur den QR Code = 2,50€ oder lieber 10,50€ dafür mit Anleitung.
Mottis habe ich schon mehrere genäht. Schaffe ich da das Nähen ohne Anleitung?
Ist da dann gar keine Anleitung bei? Nix? 😳
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“