Pattarina

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Pattarina

Beitrag von Linda89 »

Ich durfte beim Testlauf mitmachen und bin voooooll begeistert! War hier noch jemand dabei?

https://www.pattarina.de/
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
lilltjej
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 343
Registriert: 24.01.2012, 11:50

Re: Pattarina

Beitrag von lilltjej »

Ich habe erst bei der Einladung gemerkt, dass mein Telefon zu alt ist. 😞
Habe mich allerdings auch schon gefragt ob denn niemand hier dabei und mal berichten mag.
Viele Grüße
A mit N 11/11 und K 5/15
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Pattarina

Beitrag von Linda89 »

Ich berichte morgen oder so mal ausführlich! Ich bin auf jeden Fall begeistert, hoffe dass es das bald für Android gibt und das viele viele Designer mitmachen. Ich will nie wieder drucken!!!!!!! Ich kann mir sehr gut vorstellen, nur noch in Ausnahmefällen Schnittmuster zu benutzen, die nicht mit Pattarina gehen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8153
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Pattarina

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Wow, cool! Mir gefällt das Konzept!
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4250
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Pattarina

Beitrag von Grizelda »

Ich hätte gerne getestet, aber das Ipad meines Mannes ist zu alt. Ich bin gespannt, was Du berichtest.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Pattarina

Beitrag von chennai »

Sieht interessant aus. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es zwar bei einmaligem / erstmaligem Nähen eines Schnittmusters wesentlich schneller mit Pattarina ist, aber wenn man dieselbe Größe und dasselbe Schnittmuster mehrmals näht, könnte es herkömmlich schneller sein. Das ganze Vorzeichnen und Kreuzchen machen und dabei das Handy richtig halten kommt mir schon umständlicher vor als Schnittmuster auflegen und mit Rollschneider rumfahren.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Pattarina

Beitrag von kroschka »

So gehts mir auch chennai.
Aber man könnte natürlich auf Papier statt auf Stoff übertragen und die Schnittteile aufbewahren.
Mich würde mal interessieren wie lange es wirklich dauert so ein ganzes SM zu übertragen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1279
Registriert: 03.01.2012, 12:07
Wohnort: Norddeutschland

Re: Pattarina

Beitrag von Mamalinchen »

Ich hatte mich auch angemeldet und warte auf die Version für Android. Das war jetzt iOS, oder?
Ich frage mich, wie man damit puzzlen kann, um den Stoff optimal auszunutzen...
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Pattarina

Beitrag von Linda89 »

Mamalinchen hat geschrieben: 10.02.2019, 20:36 Ich hatte mich auch angemeldet und warte auf die Version für Android. Das war jetzt iOS, oder?
Ich frage mich, wie man damit puzzlen kann, um den Stoff optimal auszunutzen...
Puzzlen kann man nicht, aber gute Idee, schreibe ich ins Feedback!
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
mäusekind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2058
Registriert: 07.05.2007, 12:15
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Pattarina

Beitrag von mäusekind »

Das ist ja total genial.
Danke fürs bekannt machen.
Mal gucken, wann die Entwicklung abgeschlossen ist.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“