Selfmade Tigertoniehörbert

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von ViolaBo »

Grizelda hat geschrieben: 23.05.2019, 20:55 Viola, schade. Ich hatte ein bisschen drauf gehofft bei euch ein wenig abgucken zu können ;-) 🙈

Du hattest die Wheezybox erwähnt. Leider scheint die Seite nicht mehr zu existieren. Schade, hätte mich interessiert was die anders macht. Aber dann lese ich mich jetzt mal weiter durch die Phoniebox Seiten.
Zum Abgucken war der Thread eigentlich auch gedacht, ärgert mich auch sehr, dass da bei uns nix weiter geht :(

Bei mir geht die Seite von der Wheezybox noch (hoffe es ist ok zu verlinken): https://daddydoes.de/2018/02/14/wheezyb ... -toniebox/
🤔
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23195
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von Cryptomon »

Danke für's schubsen. Ich sollte mich Mal langsam dranmachen, damit ck2 dann den hörbert erben kann und ck1 dann die Selfmade Box mit ihren ganzen Hörspielen.
Für die Karten würde sich dann auch ein laminiergerät anbieten, oder?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9264
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von bella27 »

Ich werde mich erstmal an Aufklebern oder plotts versuchen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 481
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von FrauReh »

Ich habe ausrangierte BahnCards und so genommen, da einen rfid-tag draufgeklebt und dann ein Bild drüber. Anschließend mit Klebefolie eingeschlagen. Manche Karten haben den rfid chip sogar schon drin.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4248
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von Grizelda »

Irgendwo in den Foren zur Phoniebox habe ich auch gelesen, dass Laminieren der Karten wohl ganz gut funktioniert. Die werden zwar warm, gehen aber nicht kaputt.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23195
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von Cryptomon »

Ich hatte jetzt die bei der wheezybox verlinkten Tokens genommen und die Karten laminiert wie Schlüsselanhänger dran gemacht. Also die Tokens selbst würden dann nicht warm
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4248
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von Grizelda »

Ha, heute kann ich die Seite von der Wheezybox auch öffnen. Beim letzten Versuch sagte Firefox immer wieder etwas von unsicherer Verbindung und zumindest auf dem Handy konnte ich das nicht umgehen.
Aber da gibt's ja auch nochmal eine schöne Anleitung.

Die Tokens sind auch nicht schlecht. Die kannst Du ja dann auch an beliebige Dinge dran machen. Alte Kundenkarten, oder ich könnte mir auch einfache Figuren aus Holz vorstellen oder so.

Ich bin momentan so schrecklich entscheidungsschwach. Und so schwanke ich hin und her zwischen Phoniebox und Tonuino. Der Tonuino ist definitiv die günstigere Variante, aber halt mit Löten. Lötkolben haben wir sogar da, ich hab nur so gar keine Ahnung, was ich da wohin löten muss. Und nachdem mein Mann wenig Begeisterung für das Projekt gezeigt hat, will ich seine Hilfe eigentlich so wenig wie möglich in Anspruch nehmen. Also theoretisiere ich mal fröhlich weiter und suche vielleicht erstmal nach Youtube Videos zum Thema Löten, um wenigstens zu ahnen, was da auf mich zukommen würde.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9264
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von bella27 »

Wenn du bei der tonunio die Platine vom mache kaufst musst du recht wenig löten.
Ich versuche es gerade ohne die Platine von ihm und es ist jetzt schon ein Kabelsalat.
Mal schauen ob ich die 10 Euro noch investiere
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3059
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von Sisqi »

Ich lese ja gespannt bei euch mit bin aber selber talentfrei und wir haben chronischen Zeitmangel.
Über Bilder und Erfahrungen würde ich mich trotzdem freuen. :wink:
Vielleicht bekomme ich meinen Bruder doch dazu mir einen zubauen. :mrgreen:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23195
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von Cryptomon »

Hm. Bei der phoniebox find ich (auch in dem verlinkten Artikel, da gibt's auch noch eine aktualisierte Version von!) zwar Einkaufsliste und Softwareteil, aber nirgendwo den genauen Hardwareaufbau... Gibt's da irgendwo was? Hardwaremäßig bin ich ein DAU ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“