Selfmade Tigertoniehörbert

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von ViolaBo »

Ich hatte vor einiger Zeit in einem anderen Thread schon mal geschrieben, dass mein Mann und ich eine Musikbox selbst bauen wollen.
Nachdem wir erstmal alle Bauteile zusammen gekauft hatten, ist zur Zeit das Projekt wegen Weihnachten, Winterkrankheiten (und Footballgucken am Abend :oops:) zum Stillstand gekommen, daher mache ich hier mal einen Thread auf, um das ganze etwas voran zu treiben.

Vielleicht hat von euch jemand schon so was gebaut?

Hier nur erstmal das wichtigste, Details folgen dann hoffentlich schnell :)

Was wollen wir?
- selbst bespielen können
- keine teuren Figuren dazu kaufen müssen
- der kleine Zauberer soll trotzdem per RFID steuern können (im Moment haben wir "Chipkarten", die wir dann zb bemalen oder bekleben können. Da gibt's aber auch kleinere Chips, die man in Plüschtiere etc packen könnte)
- soll trotzdem wie beim Hörbert per Knopfdruck steuerbar sein (Start, Stopp, vorwärts etc)
- Titelanzeige (zumindest die Nummer)
- mögliche Steuerung per Handy
- das ganze möglichst erschwinglich. Wir bewegen uns im Moment bei ca. 100€ Materialkosten.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Lösche Benutzer 16233

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Das klingt super spannend!
Ich setze mich gern dazu und freue mich auf Details ;)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9266
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von bella27 »

Ich finde da sich sehr spannend und folge euch mal.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10477
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von Mäusebaby »

Da ich ja in dem anderen Thread schon genervt hatte, sag ich mal: Juchhu! Und: Abo! 😁
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
xiongmao
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 27.03.2011, 04:48

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von xiongmao »

Wir haben zwar nen fertigen Hörbert, aber das reizt mich trotzdem auch immer noch, ich mag hier mal "zuschauen". :D
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9266
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von bella27 »

Welche habt ihr denn geplant.
Ich hab auf Anhieb das gefunden.

https://www.voss.earth/tonuino/

Das hört sich echt toll an. Vielleicht mach ich auch mit mal schauen. Muss noch mein Mann überzeugen weil er evtl das programmieren übernehmen muss falls ich bunt weiter kommen sollte.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 481
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von FrauReh »

Wir haben eine Phoniebox. die hat das eigentlich alles, außer der Titelanzeige. Die Bastelei hat aber mein Mann übernommen. Der Aufwand ist aber überschaubar.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9266
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von bella27 »

Frau Reh. Kann man mit der Box auch Amazon playlist abspielten. Oder ist das wlan nur zum übertragen gut?
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 481
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von FrauReh »

Puh, keine Ahnung. Wir nutzen das wlan nur zum übertragen. Ich frag später mal meinen Mann, ob er das weiß.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9266
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von bella27 »

Super danke.
Weil nur zum übertragen wäre mir das die Mehrkosten nicht wert
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“