Selfmade Tigertoniehörbert

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Biene87
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 113
Registriert: 28.04.2020, 21:50
Wohnort: Duisburg-Süd

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von Biene87 »

Danke für die Ideen!
Jetzt habe ich einen sinnvolle Geschenk-Idee, was meine Schwiegereltern für den Zwuck basteln könnten.
Mein Schwiegervater hat sogar mal Elektrotechnik studiert und hat zig Rasberry Pis im Einsatz - da erwarte ich ein High-End Modell :mrgreen:
Viele Grüße von Biene mit dem Zwuck (07/2019) und dem Frosch (08/2022), sowie * (08/2018) im Herzen
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3082
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von OrangerStier »

Sagt mal die die den Arduino verwenden. Bennent ihr alle daheim von Hand passend oder nutzt ihr ein Programm dafür?
Das mein Arduino spricht hab ich hin bekommen bisher nur spielen noch nicht
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von ViolaBo »

Ich verkünde jetzt der Vollständigkeit halber, dass wir unser Projekt aufgegeben haben und der Opa zu Weihnachten eine Tigerbox schenkt 🙈
Irgendwie ist sie nie so richtig fertig geworden, der Akku hat viel zu kurz mitgemacht, dann klappte das alles nicht so, wie wir gedacht haben, und mein Mann hat irgendwie keinen Elan mehr aufbringen können um sich dahinter zu klemmen. Schön sieht die Box auch nicht aus. Der Zauberer hat hin und wieder Spaß dran gehabt, immerhin konnte er einzelne Lieder abspielen.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von Grizelda »

Ach schade, Viola. Aber über eine Toniebox freut sich der Zauberer ja bestimmt auch. Und vielleicht kann er ja das Projekt irgendwann mit seinem Papa gemeinsam fertig machen.

Unsere Box wird regelmäßig benutzt und läuft relativ stabil. Der Startknopf funktioniert nicht immer, aber die Maus weiß, dass die Playmobil Trompete perfekt in das Loch mit dem Reset Schalter passt und kann sie dann trotzdem selbst starten.

Mir fehlt eine Taste, um einen Ordner weiter zu schalten, dann könnte ich mehrere Hörbücher mit einer Karte ansteuern. Bzw eigentlich würde ich das gerne darüber realisieren, dass man die Next Taste gedrückt hält. Aber dazu müsste ich mich erst einmal wieder komplett in da Projekt hinein denken, daran scheitert das 😕
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von ViolaBo »

Das ist schön zu hören! Immerhin konnte der Thread vielleicht den ein oder anderen Anstoß geben :D
Und falls jemand Teile braucht, können wir uns ja in der Kruschelkiste treffen :lol:
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3082
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von OrangerStier »

Meine erste box sollte Weihnachten fertig sein. Das sollte och schaffen. Ich muss sie noch bekleben bzw will sie in Filz einkleiden damit sie ein bisschen geschützt ist. Wenn auch nicht viel ich hab noch ein Magnetverschluss bestellt und dann muss ich noch mit dem heiskleber alles befestigen. Ich hoffe es hält aber ich dacht bis heute meine box funktionieren 2 Knöpfe nicht und ich wusste nicht warum aber wenn man ein Jahr lang alle ritt mal dran arbeitet vergisst man wo seine Fehlerquellen liegen. Ich nehme jetzt auch ne Powerpank die nur ich Laden kann also ohne ausen Anschluss. Ich hab mich schwer getan den Schnick Schnack dazu zu bestellen den ich haben wollte bevor ich weiß ich kann es zu Ende bringen.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3082
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von OrangerStier »

Jear meine Musik Box ist fertig pünktlich zu Weihnachten
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1219
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von HerbstMama »

Gratuliere! 🎉🎄
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von Grizelda »

Juchuh :)
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Selfmade Tigertoniehörbert

Beitrag von ViolaBo »

Klasse!
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“