Dies und das für Nr.4

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von Vanillekuechlein »

Wie schaffst du das bloß? Wunderschön Britje.
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5524
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von britje »

Ich schlafe nicht :? Bzw. sehr schlecht und nur sehr wenig. Bevor ich dann meinen Sohn und meinen Mann störe, kuschel ich mich mit dem Strickzeug auf's Sofa...
Dementsprechend sind die Sachen auch mit kleinen verzähl“Fehlern“ gespickt, der Müdigkeit wegen und ich stricke viel im Garten, wenn die Sonne scheint und meine Jungs in der Sandkiste sind. Dafür bleibt der Rest liegen, aber mit tut jeder Schritt zu viel momentan nicht gut.
Auch, wenn ich heute zB. mal auf dem Flohmarkt war und ein Nestchen mit Himmel und passendem Bettbezug inkl. Stange für 10€ erstanden habe.
Liebe Grüße von Christiane
Imma
gehört zum Inventar
Beiträge: 498
Registriert: 19.08.2015, 09:07

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von Imma »

Wunderschön!
Staunend verfolge ich diesen Thread und freu mich immer wieder über neue Posts von dir mit deinen Arbeiten.

Ich sehe dich gerade in der Vorschau: deine Nächte klingen schlimm. So übermüdet würde ich gar nichts mehr schaffen.
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5524
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von britje »

Und noch eine schlaflose Nacht.
Wer strickt und zählt muss nicht nachdenken :(
IMG_20190606_173546-600x800.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Christiane
Beschwerbär
alter SuT-Hase
Beiträge: 2336
Registriert: 10.09.2013, 18:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von Beschwerbär »

Ich finde das ist eine super schöne Ablenkung...
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5524
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von britje »

Er ist in Größe 62 und ich liebe diese Froschknöpfe :D
Liebe Grüße von Christiane
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von Vanillekuechlein »

Die Ringel! Die Knöpfe! 😍 Ich stimme zu, die Ablenkung ist super gewählt :)
Falls du mal einen YouTube-Kurs anbieten möchtest, sag bitte bitte bescheid :D
Schade, bis zur Geburt schaffe ich nicht mal mehr ein Beinchen davon zu stricken :lol: Da bin ich beim Nähen besser aufgehoben.
Dein Baby wird wunderbar eingekuschelt sein!
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von AnnaKatharina »

Die Strampler sind wunderschön!

Sehe ich das richtig, dass du "einfach" (haha) das gerippte Bündchen verlängert hast dun dann Träger dran gemacht?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5524
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von britje »

Vanillekuechlein hat geschrieben: 07.06.2019, 00:53 Falls du mal einen YouTube-Kurs anbieten möchtest, sag bitte bitte bescheid
Ähm, da bin ich raus... aber ich habe gerade gelernt wie man ein Selfi macht :lol:
AnnaKatharina hat geschrieben: 07.06.2019, 09:20 Sehe ich das richtig, dass du "einfach" (haha) das gerippte Bündchen verlängert hast dun dann Träger dran gemacht?
Jein, das Bauchbündchen habe ich jeweils so 2cm länger als in der Anleitung gestrickt. Ich lege die Hose immer auf einen Strampler, der meinen Kindern gut gepasst hat in der entsprechenden Größe und stricke dann glatt ein vorderen und hinteren Teil dran bis zum Ausschnitt, dann in entsprechender Höhe in der Mitte abketten und die Träger dem Strampler entsprechenden verlängern. Bei zweien in 50 habe ich einfach nur Träger dran gestrickt, aber ich finde das mit Vorder- und Rückteil besser.
Liebe Grüße von Christiane
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Dies und das für Nr.4

Beitrag von AnnaKatharina »

britje hat geschrieben: 07.06.2019, 11:22 Jein, das Bauchbündchen habe ich jeweils so 2cm länger als in der Anleitung gestrickt. Ich lege die Hose immer auf einen Strampler, der meinen Kindern gut gepasst hat in der entsprechenden Größe und stricke dann glatt ein vorderen und hinteren Teil dran bis zum Ausschnitt, dann in entsprechender Höhe in der Mitte abketten und die Träger dem Strampler entsprechenden verlängern. Bei zweien in 50 habe ich einfach nur Träger dran gestrickt, aber ich finde das mit Vorder- und Rückteil besser.
Danke!
Mist, ich habe keine Strampler in so kleinen Größen mehr. Muss ich mal irgendwo messen gehen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“