Als Erwachsener im Kura Bett Schlafen?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Bauchzwerg2016
hat viel zu erzählen
Beiträge: 176
Registriert: 27.08.2016, 17:27

Als Erwachsener im Kura Bett Schlafen?

Beitrag von Bauchzwerg2016 »

Hi,
in der Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Ich hätte gern fürs neue Kinderzimmer ein Bett wo ein erwachsener reinpasst, da das Zwergilein wenn es groß genug ist ein Kurabett bekommen soll (so wie der große Bruder) würde ich gerne direkt dieses aufstellen und beistellbett bzw. Babybett mit einer Juniorseite dranstellen (und festmachen). So könnte ich direkt beim Baby schlafen und wir bräuchten nicht zweimal ein Bett. Hat jemand Erfahrung bzgl. der Belastung, in der Onlinebeschreibung steht max. Belastung liegend 100 kg, ich hätte "nur" 80, aber um drin liegen zu können muss ich ja vorher reinkrabbeln, weiß jemand ob das Lattenrost das aushält? Gelegentlich krabbelt da bestimmt auch der große Bruder mit seinen 15kg mit rein.
Beim unserem großen steht das Bett zwar schon ein paar Wochen und ich krabbel da auch mit rein, aber das Lattenrost haben wir auf Bodenhöhe angepasst, sodass es natürlich nach unten nur 2cm Spiel hat und nicht druchknacken kann, da kann ich also nicht testen.

Liebe Grüße

Franzi
Kuschelzwerg 09/2016, Kuschelmäuschen 07/2019 und den Zwillingssternchen (11. Woche)01/2018
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2730
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Als Erwachsener im Kura Bett Schlafen?

Beitrag von Enni »

Also, ich würde mal sagen, das geht problemlos. Meine Schwiegermutter (sicherlich so schwer wie du) schläft da regelmäßig drin und auch da liegt öfters mal mein kleiner Sohn mit seinen knappen 15kg dabei. Bislang hält es prima. Auch meinen Mann (85kg) und mich (zu dem Zeitpunkt 53kg) hat es auch schon ausgehalten ohne komisch zu knacken oder sich zu bewegen.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2730
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Als Erwachsener im Kura Bett Schlafen?

Beitrag von Enni »

Also, Mann und mich gleichzeitig natürlich. Wir sind ein faules Pack und legen uns gern in die Kinderbetten, wenn die Kinder spielen und währenddessen wollen, dass wir dabei sind. :lol:
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Benutzeravatar
Käthe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2280
Registriert: 29.10.2012, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Als Erwachsener im Kura Bett Schlafen?

Beitrag von Käthe »

Klar, das hält.. Dann aber lieber nicht mit den dünnen Kindermatratzen, die sind für mich tödlich beim Liegen auf der Seite.
Ich hab da jedenfalls auch mit Ü 100 kg dringelegen kurz vor der Geburt vom Kleinen.
👪 Milchknilch 12.10.12
✨Sternenkind 19.06.15✨
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
👩‍👦👨‍👦‍👦Milchmops 30.05.19
Benutzeravatar
Fliegdings
alter SuT-Hase
Beiträge: 2947
Registriert: 27.01.2011, 14:00
Wohnort: nähe Hannover

Re: Als Erwachsener im Kura Bett Schlafen?

Beitrag von Fliegdings »

Meinem Freund ist beim reinkrabbeln eine latte gebrochen. Aber genau an der Stelle war sie nur ineinander gesteckt und geleimt.
Das neue Lattenrost ist anders.
Das war aber nur einmal... ansonsten krabbelt meine Ma jeden Tag mit rein, um den Zwerg zu wecken und das sind deutlich mehr als 80kg. Mein Sohn wiegt knappe 40kg und wir so ca. 85 bis 95kg, insgesamt liegen dann da also Minimum 120kg
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Als Erwachsener im Kura Bett Schlafen?

Beitrag von AnnaKatharina »

Bei uns ist das Kura auch nie geknakt, auch nicht wenn Mann oder ich mit der Großen drin gelegen haben.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 1828

Re: Als Erwachsener im Kura Bett Schlafen?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Oben?
Also, ich konnte da nicht hochklettern auf der Leiter - weil mir das Bett dann entgegenkippte.....SO standfest ist es nciht, weil eben leicht.
Ich hasse aber Hochbetten und hatte das nur mal zum Bettenbeziehen probiert.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Als Erwachsener im Kura Bett Schlafen?

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich kann da problemlos hochklettern ohne das es kippt.
Aber EIGENTLICH sollten Hochbetten (auch so halbhohe wie das Kura) ja eh immer an der Wand befestigt werden. Hatten wir aber nicht gemacht.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Bauchzwerg2016
hat viel zu erzählen
Beiträge: 176
Registriert: 27.08.2016, 17:27

Re: Als Erwachsener im Kura Bett Schlafen?

Beitrag von Bauchzwerg2016 »

Hallo,
Vielen Dank für eure lieben Tips. Tatsächlich als Hochbett wollen wir es jetzt noch nicht nutzen.
Liebe Grüße
Franzi
Kuschelzwerg 09/2016, Kuschelmäuschen 07/2019 und den Zwillingssternchen (11. Woche)01/2018
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23205
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Als Erwachsener im Kura Bett Schlafen?

Beitrag von Cryptomon »

Wir haben es als hochbett aufgebaut und unten einen gefederten lattenrost auf den Boden gelegt. Jeweils mit “richtiger“ matratze. Unten schlaf ich sehr oft, oben ist es mir tatsächlich zu anstrengend bzw momentan käm ich wohl weder hoch noch runter ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“