Gibt es einen dicken Stoff für Schlafsäcke?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2800
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Gibt es einen dicken Stoff für Schlafsäcke?

Beitrag von fritzchen69 »

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Hier gibt es doch immer die besten Ideen!

Meine Tochter schläft immer noch im Schlafsack (in den sie eigentlich gar nicht mehr reinpasst), weil sie unter jeder Bettdecke schwitzt wie verrückt. Sie hat jetzt einen Winterschlafsack vom dm, der dünner als jede Bettdecke ist. Ich habe noch keine Decke gefunden für sie, alles ist zu warm, auch die ganzen Sommerdecken.
Jetzt dachte ich mir, dass ihr doch hier immer so tolle Sachen näht und überall tolle Stoffe dafür kauft. Ich kenne mich mit Stoffen überhaupt nicht aus - gibt es denn solchen Schlafsackstoff zu kaufen??? Denn dann könnte ich ja einfach ein großes Stück nehmen als Decke. Das wäre endlich eine Lösung für unser Problem. Ich bin gespannt!
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Gibt es einen dicken Stoff für Schlafsäcke?

Beitrag von kerstins »

Ich würde einfach so ne ikea- Überwurfdecke nehmen. Die in nem dünnen Bezug sind super
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Gibt es einen dicken Stoff für Schlafsäcke?

Beitrag von soda »

Hallo!

„Die ganzen“ Sommerdecken waren aus synthetischen Materialien oder möglicherweise auch mal mit Daunen gefüllt? Ich kann im Sommer keine Polyesterdecken ertragen. Unter der dünnen Daunendecke geht’s gut.

Alternativ könntest du evtl einfach Sommersweat doppelt nehmen. Oder Jersey und Flanell? Oder dem Kind mal als Test eine Sofadecke geben?
Tina + T (* 2013) und T (2017)