Motivation im Januar

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Motivation im Januar

Beitrag von NataschaZ »

Im Januar wollen wir zusammen SM vom Fluff Store, von From Heart to Needle und von Engelinchen Design nähen und auch schon genähtes zeigen, als Motivation und Nähbeispiel für andere.

Vom Fluffstore habe ich 2 Unterhosenschnittmuster, die es mal kostenlos bei Makerist gab. Beide plane ich zu nähen, für meinen Mann und meine Tochter. Von den anderen habe ich, glaube ich, nichts bzw. nichts, was ich im Januar nähen würde, und von allen dreien habe ich noch nie was genäht.


Vorschau
Februar Erbsenprinzessin + Petit et Jolie Design + Lotte&Ludwig
März Muhküfchen + Kiba Doo + Idyllish
April Mialuna + Zuckerwolkenfabrik + Fmd
Mai AnniNanni + Rotbart + Farbenmix
Juni Pattydoo + Fritzi/Schnittreif + Rapantinchen
Juli Rabaukowitsch + Nähcram + Megan Nielse
August Meine Herzenswelt + Made for Motti + Kid5
September Firlefanz + Olilu + sara&julez
Oktober Klimperklein + Mama hoch2 + Schnittherzchen
November Schnabelina + Joudii + Milchmonster
Dezember lillesol und pelle + Finas Ideen + Lumali

Ps: Wer vor mir dran denkt, den nächsten Monatsthread zu eröffnen, kann das gerne tun.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im Januar

Beitrag von MamaMonster »

Wenn jemand schon etwas genäht hat, freue ich mich über Bilder!
Die Unterhose habe ich ausgedruckt und probiere sie für den Monsterjungen. Für die Kleine ist sie nichts, ich habe den Schnitt mal vermessen und stelle fest, wenn die Weite stimmt, passt da höchstens der halbe Po der Kleinen rein.

Von Engelinchen habe ich mal den Sonnenhut Mats und Mathilda genäht (in Blumenform) aber der sass hier ganz schlecht. Da habe ich keine Lust etwas zu probieren.

Auf Bildern gefällt das Liebchen von from Heart to Needle sehr und ich habe darüber nachgedacht, es zu kaufen. Ich nähe aber doch erst mal anderes. Schnitte habe ich nämlich eigentlich genug. Aber wenn hier jemand sagt, das sitzt superdupertoll, kaufe ich es ev noch.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
lunovis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2057
Registriert: 20.10.2013, 20:50
Wohnort: Dresden

Re: Motivation im Januar

Beitrag von lunovis »

Von den Designern dürfte ich nur Schnitte vom Fluffstore haben, die Unterhosen und Schuhe. Unterhosen braucht es gerade nich. Für die TipTaps liegen Materialien bereit, aber ich weiß nicht, ob die schon im Januar auf der Prioritätsliste nach oben sollten...

Über viele tolle Bilder würde ich mich aber sehr freuen :D
lunovis mit dem Großen (9/13), der Kleinen (9/16), dem Klitzekleinen (10/19), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Imma
gehört zum Inventar
Beiträge: 498
Registriert: 19.08.2015, 09:07

Re: Motivation im Januar

Beitrag von Imma »

Ich habe verschiedene Windeln vom Fluffstore genäht, vor allem Überhosen aus Wolle. Später suche ich für euch die Bilder raus. Am besten fand ich die wonderfluff.
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motivation im Januar

Beitrag von Glöckchen »

Ich hab gerade eine Wonderfluff vom Fluffstore fertig bekommen, genäht aus einem alten Wollpulli, der bei 60Grad in der Wäsche war.
Werde ich nach dem Mittagsschlaf kurz anprobieren und dann fetten. Ist leider vorne etwas schief geworden, war wohl schon spät gestern Abend.
Bild
Mit dem Schnittmuster hatte ich Probleme mit dem Drucken, da vier Seiten hochkant sind, vier Querformat und auch im Druckformat so gespeichert.

From heart to needle hab ich eine Garnelchen Mütze zugeschnitten, die gabs mal bei makerist umsonst. Ich hoffe, dass durch die Momos so diverse gratis SM genutzt werden und nicht nur gesammelt :)
Vielleicht meckern auf hohem Niveau, aber da stört mich bisher das große, bunte, tonnerfressende Label, das ist unnötig. Bei der wonderfluff sind alle Snaps in dickem rot, das hätten wie der Rest auch nur dezente Linien sein können.

Von Engelinchen fände ich auch nur das Sonnenhut Freebook interessant, aber nicht im Januar und kaufen mag ich nichts.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Motivation im Januar

Beitrag von Glöckchen »

Noch etwas zur wonderfluff: für komplett aus Wolle hat der Stoff nicht gereicht, daher außen Jersey. Es gibt diverse Warnungen, dass Woll ÜHs mit Jersey außen Nässe ziehen. Das kann ich mir gut vorstellen und werde es jetzt einfach mal ausprobieren.
Der Klett ist übrigens von einer vor Jahren abgewrackten Gruseltrage :mrgreen:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2843
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Motivation im Januar

Beitrag von knorzelporz »

Von engelinchen design hab ich außer dem sonnenhut (der beim beschenkten baby gut saß) noch die little star hose für Momo genäht, die mochte ich eigentlich sehr gerne. Vielleicht nähe ich noch eine in der aktuellen Größe :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Motivation im Januar

Beitrag von NataschaZ »

Das Garnelchen habe ich ja auch. Ich war irgendwie überzeugt, dass From Heart to Needle nicht bei Makerist ist. Da bin ich mal auf deine Mütze gespannt.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Motivation im Januar

Beitrag von NataschaZ »

Von Engelinchen Design habe ich schon mehrfach die Lederpuschen genäht. Das Ebook kann ich sehr empfehlen, inkl. Anleitung zum Anpassen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Motivation im Januar

Beitrag von Labello86 »

Die Windel ist toll, Glöckchen!
Ich hab vom Fluffstore auch Windeln genäht und die Unterhosen-Schnittmuster möchte ich jetzt auch testen.
Von den anderen beiden hab ich keine Schnittmuster.
Die Krabbelpuschen (Karli?) gefallen mir, mal sehen, ob ich mich drübertraue.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“