Wasserfeste Druckertinte

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Wasserfeste Druckertinte

Beitrag von Marla84 »

Ihr Lieben,

die kleine Schildkröte und ich malen grade besonders gerne ausgedruckte Malvorlagen an, liebend gern mit Aquarellstiften und Wasser oder direkt Wasserfarben. Dabei sind wir zunehmend frustriert davon, dass die Druckerlinien verwaschen und in die schönen, bunten Farben ausbluten wenn man mit Wasser darüber kommt.
Habt ihr ne Idee, ob es Druckertinte gibt, mit der das weniger passiert oder vielleicht sogar eine bestimmte Druckerart?
Bisher drucken wir mit einem Laserdrucker.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4255
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Wasserfeste Druckertinte

Beitrag von LilyGreen »

Bist du dir sicher, dass ihr einen Laserdrucker habt? Bzw. kannst du mir das Modell nennen?

Denn eigentlich darf das nicht passieren. Außer die Fixiereinheit tut nicht was sie soll.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Lösche Benutzer 8492

Re: Wasserfeste Druckertinte

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ein Laserdrucker druckt auch nicht mit Tinte 😊. Mit einem Laserdrucker sollte es funktionieren.
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4255
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Wasserfeste Druckertinte

Beitrag von LilyGreen »

Jo, genau. Laser brennt Tonernin Papier ein.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4255
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Wasserfeste Druckertinte

Beitrag von LilyGreen »

LilyGreen hat geschrieben: 27.12.2018, 17:53 Jo, genau. Laser brennt Toner in Papier ein.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9278
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Wasserfeste Druckertinte

Beitrag von bella27 »

wildmotzi hat geschrieben: 27.12.2018, 17:51 Ein Laserdrucker druckt auch nicht mit Tinte 😊. Mit einem Laserdrucker sollte es funktionieren.
Denn stimme ich auch zu.
Laserdruck ist wasserfest. Zumindest war er das vor 7 Jahren. :D
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Wasserfeste Druckertinte

Beitrag von Marla84 »

Es ist auf jeden Fall ein Laserdrucker, aber die Fixiereinheit scheint das Problem zu sein. Zumindest wusste der Marlamann bis eben genauso wenig von der Fixiereinheit wie ich und mein Vater sagte grade auch, da sollten wir mal die Trommel tauschen.
Der Marlamann sagte, er habe bisher (seit mindestens 4 Jahren) immer nur das günstigere Tonerpacket ohne Trommel gekauft und ausgetauscht, wenn der Drucker einen niedrigen Tonerstand bemängelte.
Ich recherchiere also dann mal die Trommel und lerne was über Laserdrucker. 🙈 :oops:

Ich danke euch!
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“