UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von carolina »

Abua, das ist ja krass, dass dicker Breitcord so einreißt :shock: Vielleicht, weil die dünnen Stellen zwischen den breiten Cordrippen solche Schwachstellen sind?
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1221
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von Abua »

Ja, muss wohl so sein. Reisst wie morsches Gewebe
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von Laura1980 »

Heute die erste von 3 Hosen geflickt.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von carolina »

Okay okay, wenn das sooo ist, setz ich die Kinder jetzt vor die Sendung mit der Maus und nähe an diesem dämlichen Hoodie weiter!
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von carolina »

Okay okay, wenn das sooo ist, setz ich die Kinder jetzt vor die Sendung mit der Maus und nähe an diesem dämlichen Hoodie weiter!
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 27.01.2014, 14:23

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von ixmix »

:lol: hier ist ja tatsächlich noch was los.
Ich habe gestern und heute 4 Teile fertig gestopft. Ich hatte vorher die Flickkiste mit runter ins Wohnzimmer genommen, nochmal gut aussortiert, was sich wirklich lohnt zu flicken und c.a. die Hälfte doch weg. Die 4 Teile hab ich dann im Wohnzimmer mit der Hand geflickt, das ging da nebenbei, während die Kinder spielten. Muss ich mir unbedingt merken, bevor sich wieder soviel anhäuft.
Jetzt warten nur noch 2 ehemalige lange Leggins auf einen Rollsaum zur kurzen Hose und ein Teil besucht noch die passende Garnfarbe, ich hoffe, meine Mutter hat sie.
Wobei heute abend wieder eine Hose dazu kam :cry:
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von Sarasu »

Wie lang ist zwischen den Jahren? Oder nehmen wir alles zwischen 2018 und 2020? :D

Jedenfalls bin ich auch mal die Flick-Kiste angegangen und habe folgendes fertig:
- 1 Paar Skisocken in Stulpen für mich geändert
- 2 Leggings mit kaputten Knie gekürzt
- 1 Unterhemd von L neu gesäumt, das bekommt gleich E.
- 2 kaputte Pistolengürtel zu 1 ganzen vereint

Und drei Teile ein paar Schritte weitergebracht, die warten drauf dass ich Nadel und Farbe wechsle.

Eine vom Sohn sehr geliebte Hose kam schweren Herzens in den Altkleidersack weil sie echt aufwändig zu reparieren wäre, ihm eh nicht mehr passt und Tochter sagte sie will sie nicht.
Vielleicht hole ich sie wieder raus und teste Lauras Wunderstoff.
:undwech:
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von carolina »

Sarasu hat geschrieben: 27.01.2019, 17:27 Wie lang ist zwischen den Jahren? Oder nehmen wir alles zwischen 2018 und 2020? :D
Das war auch so mein Gedanke :oops:

Es ist dann zwar nicht mehr diese spezielle Zeit eben zwischen den Jahren, aber ich persönlich kann die therapeutische Flickerei durchaus noch weiter gebrauchen. Außerdem ist es nett, wenn man seine Heldentaten hier teilen kann!
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich hab eine Hose geflickt!
Mit Cordura. Bin gespannt, ob sich das bewährt.

2 an den Knien kaputte Jeand liegen allerdings noch auf meinem Stapel, udn wenn ich ehrlich bin, hat das Flicken überhaupt keinen Spaß gemacht.
Die Freude meiner Großen über dei geflickte Hose allerdings schon. Hmmm.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: UFO- und Flickstapelabbau zwischen den Jahren ...

Beitrag von carolina »

Macht Hosen flicken irgendjemandem Spaß? *verwirrt guck*

Ich mag eher das Ergebnis und das erledigen, wegschaffen. Leider sind schon wieder zwei Hosen auf der Flickkiste gelandet. Oben drauf, weil sie zu voll ist :oops:
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“