Best nine 2018

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Best nine 2018

Beitrag von Sangrid »

stillmaus hat geschrieben: 05.01.2020, 11:09 @ Sangrid. Danke! Ja, das Einhorn war für mich. Hab den Altersdurchschnitt aller Einhornverkleideten ein bisschen nach oben getrieben. :lol:
Hihi, das glaube ich gerne.
Vielleicht klaue ich mir die Idee, ich brauche dieses Jahr noch ein Kostüm für die Faschingsparty bei der Arbeit.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Best nine 2018

Beitrag von kroschka »

Tolle Idee, das auch dieses Jahr wieder zu machen! Ich mag das voll eure tollen Werke so konzentriert zu sehen. In den Nähprojektethread gucke ich nur noch selten, da ist mir inzwischen zu viel los.

knorzelporz, ich finde deine Collage gibt deinen Stil total gut wieder. Mir gefällt alles total gut, aber vor allem die Pferdeweste und die süßen Babyshirts.

MamaMonster, deine Collagen sind ebenfalls so 100% du. Mir gefällt auch dieses Jahr die persönliche Auswahl am besten, vor allem die schöne Kindergartentasche. Bei deinen flatlays gefällt mir die Bildkomposition immer sehr. Ich mag die paar Akzente, die du setzt. Bei anderen ist ja oft der halbe Hausrat mit drauf.

Joju, das Kleid mit dem Schmetterlingsknopf ist so schön! Und auch das Meerjungfrauenkleid ist ganz toll.

lialuna, mir gefällt das Kleid unten rechts so gut. Ist das Elodie? Der Rest ist aber auch sehr schön.

Sangrid, deine Auswahl ist auch sehr schön. Voll abwechslungsreich vor allem. Ich mag den Mantel in der Mitte sehr.

Yadela, die grüne Jacke ist so hübsch!

Corina, das ist alles so hübsch. Dein Stil ist auch unverkennbar. Ich mag das weiße Blüschen (oder Kleid?) ganz besonders gern.

Mamalinchen, der Partnerlook mit der Puppe ist ja witzig und das Weihnachtskleid mag ich auch sehr.

Laura1980, deine Collage könnte ich auch sofort dir zuordnen ohne auf den Nick zu schauen. Die Schultüte ist großartig, die Hoodiesammlung auch und ich mag noch sehr das Faultierkleid.

Grizelda, eine schöne Auswahl! Kann mich gar nicht entscheiden was mir am besten gefällt. Ich glaube die Shirts in der Mitte unten oder doch der Rucksack? Oder das Kleid oben rechts? :lol:

stillmaus, das Einhornkostüm! So cool!

SchneFiMa, die Zwillingsbilder sind natürlich nicht zu toppen. Alles so megasüß! Die Jacke für dich ist aber auch ganz ganz toll.

cutetemptation, das Pippikostüm ist mein Favourit.

Butternut, du hast auch so viele hübsche Sachen!



Ich habe dieses Jahr kaum was gezeigt. Keine Ahnung, irgendwie keine Lust gehabt. Aber so eine komprimierte Auswahl mag ich doch mal zeigen.
Von oben nach unten und von links nach rechts: Klimperklein Raglanshirt, Stoff und Stil Umhang, Stoff und Stil Latzkleid, Firlefanz Wilde Möhre, Fabelwald Robin Hood mit Orca-Applikation, ich glaube Erbsenprinzessin Schmalhans mit Batman-Applikation, Klimperklein Kinderkleid und kuze Hose von Lybstes, Erbsenprinzessin Flamencokleid und Skatershorts aus dem Klimperkleinbuch (deutlich gekürzt).
best_nine_2019.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Best nine 2018

Beitrag von hej-da »

Wow, das Flamencokleid würde ich gerne mal im Ganzen sehen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Best nine 2018

Beitrag von kroschka »

mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Best nine 2018

Beitrag von stillmaus »

Kroschka, da Flamencokleid ist wirklich Hammer, ganz toll. (Aber auch einfarbige Hosen finde ich schön, weil sie sich meist im Alltag sehr bewähren. Und die ganzen anderen hier gezeigten tollen, liebevoll genähten Sachen.)
Sangrid hat geschrieben: 05.01.2020, 11:33
Hihi, das glaube ich gerne.
Vielleicht klaue ich mir die Idee, ich brauche dieses Jahr noch ein Kostüm für die Faschingsparty bei der Arbeit.
Gerne, nur zu! :)
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Best nine 2018

Beitrag von hej-da »

Das ist ja großartig 8)
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Best nine 2018

Beitrag von hej-da »

Ist die Skatershorts aus undehnbarem Jeans? Die gefällt mir auch sehr gut.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5190
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Best nine 2018

Beitrag von MamaMonster »

Kroschka, ich vermisse deine Sachen hier etwas! Die sind alle toll. Und neben hier, Insta und fb lese ich kaum noch Blogs. Wunderschön alles.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Best nine 2018

Beitrag von kroschka »

hej-da hat geschrieben: 05.01.2020, 13:57 Ist die Skatershorts aus undehnbarem Jeans? Die gefällt mir auch sehr gut.
Nee, das ist Denimsweat von Nosh. Ganz toller Stoff, aber leider verkauft Nosh ja nicht mehr ins Ausland.

MamaMonster, danke. Meinen Blog pflege ich auch nicht mehr. Vielleicht sollte ich zu Instagram wechseln, das wäre wohl bei wenig Zeit das Sinnvollste, aber mich nervt dieses Likegedöns. Ich weiß auch nicht, irgendwie ist mir die Nähwelt zu groß und zu schnelllebig geworden.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5190
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Best nine 2018

Beitrag von MamaMonster »

Ich mag Insta. Die Leute sind nett zueinander (mehr als auf fb), Likes finde ich eine nette Art auszudrücken, dass man sich ein Bild angesehen hat und es gefallen hat, aber man nicht viel dazu zu sagen hat. Und es kommt einfach mehr Feedback als auf anderen Kanälen, mir macht das Zeigen (nicht das Nähen) dann mehr Spass. Wink mal, falls du es versuchst. Aber gross ist die Nähwelt definitiv. Schnelllebig nur zum Teil, finde ich, da kann man sich ja auch die entsprechenden Profile suchen und die anderen links liegen lassen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“