Best nine 2018

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5194
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Best nine 2018

Beitrag von MamaMonster »

So, zeigt doch mal her, was waren eure liebsten Handarbeitsprojekte 2018? Für alle, die das nicht kennen: für Insta gibt es Apps, die die beliebtesten 9 Bilder als Collage zusammen stellen. Das kann man natürlich auch selbst machen. Ich sehe mir das ganz gerne an und war ja nicht die Einzige, die Lust hatte. Ich bin gespannt auf eure Collagen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5194
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Best nine 2018

Beitrag von MamaMonster »

Und ich mache gleich den Anfang und kann mich natürlich nicht auf eine beschränken. Also erst mal die InstaCollage aus der App: das waren meine 9 beliebtesten Bilder dieses Jahr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5194
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Best nine 2018

Beitrag von MamaMonster »

Das finde ich aber etwas einseitig und ich mag lieber Tragebilder (die sind deutlich unbeliebter, pfffft).
Und weil ich über 150 Teile genäht habe, habe ich eine pro Kind gemacht.

Ah und sorry, Logo ist halt drauf, das mache ich jetzt nicht doppelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4289
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Best nine 2018

Beitrag von kroschka »

Wunderschön MamaMonster! Ich finde die Instagram-Collage repräsentiert dich megagut, hätte ich sie irgendwo total zusammenhanglos gesehen, ich wüsste sofort, dass es du bist. Aber auch die Tragebilder sind schön und sehr stilgetreu.

Ich habe gerade mal kurz über mein Jahr geschaut und festgestellt, dass es gar nicht so viel Werke gab aus denen ich auswählen könnte. :( Vielleicht sollte ich nächstes Jahr endlich wieder mehr nähen. Mal gucken, ob ich nach Weihnachten Zeit für eine Collage habe.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5194
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Best nine 2018

Beitrag von MamaMonster »

Das wäre schön, die Auswahl muss ja nicht riesig sein, einfach eine kleine Collage. Deine Sachen sind ja alle toll.

Und danke. Bei der Instacollage hat mich halt etwas gestört, dass kein einziges Teil des Monsterjungen dabei war, als würde ich für ihn gar nicht nähen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4131
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Best nine 2018

Beitrag von anirahtaK »

gegen deine tollen Sachen kann ich nicht anstinken, so gar nicht, besonders die Jacke finde ich Bombe...
dies Jahr hab ich wegen Umzug und schon früh einpacken sehr wenig geschafft, außerdem nähe ich meistens etwas großzügiger, so haben die meisten Sachen vom letzten Jahr noch gepasst und der Bedarf war eher gering. Und ich brauche für die einzelnen Teile einfach auch noch viel zu lange - bis auf die Tshirts, das sind 20minuten Shirts, und die krieg ich inzwischen auch in 30 hin ;)
Aber ich habs tatsächlich geschafft, dies Jahr mal ein Teil für mich zu machen.
2018.jpg
für nächstes Jahr habe ich deutlich mehr geplant, ich muss die Kindermuster mal alle vernähen, bevor das Kind zu cool dafür wird...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5232
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Best nine 2018

Beitrag von Laura1980 »

Hach schön!
Ich weiss nicht, wann ich meine Fotos durchforstet bekomme, aber gucken will ich hier auf jeden Fall!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12153
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Best nine 2018

Beitrag von Sabina »

Ich habe so wenig genäht dieses Jahr und noch weniger fotografiert...aber die Idee finde ich mega cool!
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4801
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Best nine 2018

Beitrag von julimama »

Ich finde das toll, so als Rückblick für einen selbst, nur da müsste man halt auch wirklich Bilder von allem machen und daran scheitert es hier.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9280
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Best nine 2018

Beitrag von bella27 »

Das ist echt eine schöne Idee.
Mamamonster eine Bilder sind wie immer der Hammer. Da bewundere ich dich sehr für dein Talent.

Ich habe dieses Jahr auch recht viel genäht da viel mit dir Auswahl nicht leicht.

Ich hoffe ich habe eine bunte Mischung gefunden.
IMG_2018-12-24_06-41-57.JPG
Ich glaub ich könnte locker für jedes Kind so eine Collage machen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“