Hilfe! Schnitt-Vergleich Klimperklein Hoodie und Beestyle

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Salo81
Profi-SuTler
Beiträge: 3110
Registriert: 18.07.2005, 12:35
Wohnort: Erzgebirge

Hilfe! Schnitt-Vergleich Klimperklein Hoodie und Beestyle

Beitrag von Salo81 »

Huhu,

hast sich jemand von euch, der Größe 36 trägt eventuell schon beide Schnitte genäht?
Der Damenhoodie aus dem Klimperklein Erwachsenenbuch und Beestyle von Bee Kiddie?
Ich vergleiche gerade KK Gr XS mit Beestyle Gr 36 und bin ratlos.
Ich wollte meiner Freundin als Überraschung den Beestyle nähen und ihre Tochter hat mir verraten das sie Gr 36 trägt. Jetzt kam mir der beim abmalen extrem schmal vor und ich bin total verunsichert mit meinem Vorhaben.
Den KK Gr XS habe ich meiner (kräftigen) 11jährigen genäht. Ihre Figur und die meiner Freundin sind eigentlich gar nicht vergleichbar.

Hier mal Fotos: Ärmel
Untendrunter KK, oben Beestyle
Die Länge ist nicht das Problem, das würde sich durch Bündchen ausgleichen.

RT:
Mich irritiert wieviel da bei Beestyle unterm Arm und in der Breite fehlt - jedoch an der Hüfte ist es wieder etwa gleich.

LG Salo
1545240912954308169346.jpg
1545240980513625075634.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Benutzeravatar
Salo81
Profi-SuTler
Beiträge: 3110
Registriert: 18.07.2005, 12:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Hilfe! Schnitt-Vergleich Klimperklein Hoodie und Beestyle

Beitrag von Salo81 »

Ich habe mir selbst den Beestyle schonmal in meiner Größe (46) genäht, aus ziemlich dehnbarem Jersey allerdings.
Jetzt wollte ich Sweat nehmen.

Das wär so blöd wenn der zu klein/eng wäre - zu groß natürlich ebenso.
Irgendwie hat man ja kein Auge für Größen, die man selbst so gar nicht trägt.

Entschuldigt meinen Monolog :oops:

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Hilfe! Schnitt-Vergleich Klimperklein Hoodie und Beestyle

Beitrag von kasimira »

Ich habe sie noch nicht genäht, mir aber mal die Bilder angesehen.
Der Beestyle ist echt eng und sehr tailliert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Probedamen sich alle ohne Probleme bewegen können. Auch die Ärmel wirken sehr schmal. Bei meinen dünnen Ärmchen würde das vermutlich passen, wenn man da aber etwas kräftiger ist nicht mehr. Wie du selber schon sagst, unter den Armen ist das ja extrem eng!

Der Hoodie von Klimperklein sieht eher bequem aus.

Ich denke, wenn es unbedingt dieser Schnitt sein soll, dann würde ich eine Nummer größer nähen. Und wohl nur, wenn deine Freundin obenrum schmal ist und dünne Arme hat.
Der KK Hoodie würde bestimmt eher passen, da es bei dieser Form mehr Spielraum gibt, weißt du, was ich meine?

Schwierig, wenn man die Maße der Person nicht kennt.
liebe Grüße,
kasimira
Benutzeravatar
Salo81
Profi-SuTler
Beiträge: 3110
Registriert: 18.07.2005, 12:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Hilfe! Schnitt-Vergleich Klimperklein Hoodie und Beestyle

Beitrag von Salo81 »

Ja, ich finde es auch gerade extrem schwierig :?
Danke für deine Einschätzung, das deckt sich sehr mit meinen Gedanken.
Evtl übertrage ich die Unterteilungen vom Beestyle auf den KK Hoodie.

Das ist sie, rechts auf der Schaukel (daneben ich :D )

Bild

LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Hilfe! Schnitt-Vergleich Klimperklein Hoodie und Beestyle

Beitrag von kasimira »

Wirklich schwierig. Aber 36 würde ich wahrscheinlich nicht nähen.
liebe Grüße,
kasimira
Benutzeravatar
Salo81
Profi-SuTler
Beiträge: 3110
Registriert: 18.07.2005, 12:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Hilfe! Schnitt-Vergleich Klimperklein Hoodie und Beestyle

Beitrag von Salo81 »

Aber schon krass, der KK Hoodie soll ja auch 34/36 entsprechend.
Danke

LG Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Hilfe! Schnitt-Vergleich Klimperklein Hoodie und Beestyle

Beitrag von NataschaZ »

Willst du denn aus Jersey oder Sweat nähen?

Ich finde die unterschiede im SM jetzt nicht ungewöhnlich, der Beestyle ist ja eher ein schmales Shirt und der andere ein Pulli. Ohne genaue Maße würde ich auch den KK nähen. Wenn es unbedingt der Beestyle sein soll, würde ich Jersey nehmen und versuchen die BH-Größe (dann hast du ein gutes Maß für die Oberweite) rauszukriegen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Salo81
Profi-SuTler
Beiträge: 3110
Registriert: 18.07.2005, 12:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Hilfe! Schnitt-Vergleich Klimperklein Hoodie und Beestyle

Beitrag von Salo81 »

Ich möchte aus Sweat nähen.
Ich nehm den KK, das ist mir sicherer.
Das Armloch stört mich am meisten, auch die Armkugel ist so flach beim Beestyle.

Ich glaube jetzt nicht, das ihr der KK in Größe XS massiv zu weit ist.

LG Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23243
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe! Schnitt-Vergleich Klimperklein Hoodie und Beestyle

Beitrag von Cryptomon »

Deine Freundin sieht auch nach eher breitem kreuz/brustkorb aus, also so im Vergleich zum rest. KK ist mit Sicherheit die bessere Wahl, auch in XS.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Salo81
Profi-SuTler
Beiträge: 3110
Registriert: 18.07.2005, 12:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Hilfe! Schnitt-Vergleich Klimperklein Hoodie und Beestyle

Beitrag von Salo81 »

So, ich bin fertig.
Hier habe ich ein Foto gepostet:

viewtopic.php?f=26&t=208265&start=5270

Jetzt kommt mir das Teil irgendwie wieder groß vor :oops: :oops: :oops: :? :lol: :lol: :lol:
Ich werde nach Weihnachten berichten, wie es ankam und paßt.

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“