Motivation in 2019

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation in 2019

Beitrag von MamaMonster »

Von Rabaukowitsch habe ich schon ziemlich viel genäht und mag alles: Der Monsterjunge hat eine Wollwalkjacke nach Winterwoold, die kleine eine nach Käpt’n Knoop (und noch eine aus Tragetuchstoff und Sweat). Wenn die zu klein sind gibt es sicher neue, ich weiss aber nicht, ob das schon im Frühling ist, oder dann im Juli für den Herbst. Dann hat der Monsterjunge eine Lille Wooldlöpper im Schrank (Weste, aus Steppsweat und Cord), auch sehr beliebt. Am meisten mag ich aber sein Bonnie&Kleid, den Schnitt mag ich an beiden Kindern sehr. Dann das Sahnehäubchen, davon hat er auch zwei und im Frühling gubt es sicher eine neue, die stehen ihm so. Im Juli würde sich ausserdem das Fischerhemd anbieten, das hat er letzten Sommer sehr gern getragen.
Auf meiner Nähliste steht auch noch Drückeberga, den habe ich, aber noch ungenäht.
Probegenäht habe ich übrigens Käpt’n Knoop und Fischers Fritz.


Man merkt: Rabaukowitsch gehört zu meinen Lieblingsdesignern.
Dieses Jahr möchte ich nicht mehr so viel Probenähen (zu doof, dass meine Lieblingsdesigner recht fleissig sind 🤓), aber für Firlefanz, Erbsenprinzessin oder Rabaukowitsch jederzeit wieder. Oder mal Lotte&Ludwig oder Konfetti Pattern würde mir gefallen. Aber das wars dann auch. Vermutlich 🤪
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Motivation in 2019

Beitrag von Sangrid »

Ich mag die Rabaukowitsch Schnitte auch total gerne. Aber bis auf die Pfiffikushose, die Wooldlöper und die Schiebermütze mögen meine Jungs die Schnitte nicht (mehr).
Wobei hier noch die Winterwoold ungenäht auf der Festplatte liegt. Aber im Juli werde ich die wohl eher nicht nähen...
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23325
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Motivation in 2019

Beitrag von Cryptomon »

Du kannst sie ja jetzt nähen und kurz zeigen und im juli ausführlich berichten :)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation in 2019

Beitrag von MamaMonster »

Das wollte ich auch schreiben 😄.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Motivation in 2019

Beitrag von Sangrid »

Ja, das wäre eine Idee. Leider ist der Kleine mit Jacken mehr als ausreichend ausgestattet und der Große ist aus dem Schnitt leider schon rausgewachsen.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Motivation in 2019

Beitrag von koalina »

Sangrid hat geschrieben: 05.01.2019, 19:10 Ja, das wäre eine Idee. Leider ist der Kleine mit Jacken mehr als ausreichend ausgestattet und der Große ist aus dem Schnitt leider schon rausgewachsen.
Du kannst ja nähen und in der kk verkaufen :mrgreen: *duckundweg*
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“