Wo bekomme ich Mohairfell für Puppenhaare her?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1347
Registriert: 27.01.2014, 14:23

Wo bekomme ich Mohairfell für Puppenhaare her?

Beitrag von ixmix »

Hallo,
Ich hab gerade auch schon ne Suche in die Kruschelkiste gestellt, aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich, wo ich Puppenhaare kaufen kann, online oder Hamburger Nord-Osten.
Mein Mohairfell reicht nicht für die größer als geplant gewordene Puppe und sie soll zu Weihnachten fertig sein. :shock: :cry:
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5225
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Wo bekomme ich Mohairfell für Puppenhaare her?

Beitrag von Laura1980 »

Hast du schon über Kunstfell langhaar gesucht? Da spuckt google ei paar Seiten aus...
Ansonsten kann ich dir leider nicht mit Erfahrung dienen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5225
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Wo bekomme ich Mohairfell für Puppenhaare her?

Beitrag von Laura1980 »

Und guck soch ml in der KK Hobbythek Angebot, da bietet jemand Mohair an unter Teddies nähen
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1347
Registriert: 27.01.2014, 14:23

Re: Wo bekomme ich Mohairfell für Puppenhaare her?

Beitrag von ixmix »

Danke für den Tipp mit dem Kunstfell! Da werde ich mal gucken.
Der Teddystoff ist nicht lang genug.
Aber inzwischen habe ich eine kleinere Puppe angefangen. Eine Neugeborenenpuppe ist doch etwas groß für die 1,5 jährige und dann reichen die Haare auch.
Die große Puppe mache ich dann später mal fertig, dass hat keine Eile.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“