Euphonium Musikunterricht/Musikverein Rat gesucht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Euphonium Musikunterricht/Musikverein Rat gesucht

Beitrag von mayra »

Ich wollte mal ein Update dalassen. Leider hat es sich bis Montag hingezogen bis die erste Stunde stattfinden konnte. Erst verpasst wegen Krankheit, dann Weihnachten usw. und zuletzt sagt der Lehrer ab weil wr eine andere Stelle antritt. Na jetzt haben wir endlich einen gefunden. Ich hoffe, der kann das auch richtig🤔

Mal sehen, wie es ihm dann gefällt, wenn es länger geht...
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Euphonium Musikunterricht/Musikverein Rat gesucht

Beitrag von mayra »

Ein neues Update von mir. Es gefällt meinem Sohn sehr gut und laut Lehrer hat er wohl auch Talent - was auch immer das heißt. Das erste Lehrbuch haben sie durch, und er übt auch fast freiwillig jeden Tag :lol:

Wir mieten nun seit Februar ein Euphonium für 20.- im Monat. Vor den Sommerferien fragte ich den Lehrer, ob ich dieses kaufen soll, da der Laden nur 500.- dafür wollte, wäre das ja sinnvoller als ewig mieten. Er meinte, dieses auf keinen Fall und wollte sich erkundigen, was sinnvoller ist (einen Kollegen). Ich muss unbedingt nachhören, ob er was weiß. Wie habt ihr das gehandhabt, wann habt ihr gekauft und in welchem Preisrahmen habt ihr das erste Instrument gekauft, wer hat euch bei der Auswahl geholfen etc.?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
mäusekind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2058
Registriert: 07.05.2007, 12:15
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Euphonium Musikunterricht/Musikverein Rat gesucht

Beitrag von mäusekind »

Schön das es deinem Sohn so gut gefällt.
Meine Tochter war im Bläserkurs von der Schule.
Dort bekam sie ein Leihinstrument.
Das war in der 5ten Klasse. Und sie muß Schulbus fahren.
Also bekam sie zu Weihnachten ein gebrauchtes Euphonium von uns. Das gleiche wie in der Schule. Yamaha 205 oder so....
Das stand dann nur rum, und Tochter schleppte das Schulinstrument lieber weiter hin und zurück.

Seit Juni diesen Jahres ist sie im Posaunenchor von der Kirche. Ab jetzt hätte sie ein eigenes Instrument benötigt.
Wir haben also knapp 2 Jahre zu früh gekauft. Aber das Kind strahlt jeden Dienstag weiterhin über das ganze Gesicht.
Es war also die richtige Entscheidung für ein eigenes Instrument.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Euphonium Musikunterricht/Musikverein Rat gesucht

Beitrag von mayra »

Darf ich fragen, was das gekostet hat? Gern auch per PN!

Ich finde auch, dass es bestimmt schön für ihn wäre, ei eigenes Instrument zu haben. Und für uns auf Dauer wohl auch kostengünstiger?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
mäusekind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2058
Registriert: 07.05.2007, 12:15
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Euphonium Musikunterricht/Musikverein Rat gesucht

Beitrag von mäusekind »

Wir hatten es "damals" über Ebay gekauft.
Inkl. Hartschalenkoffer, (den gleichen hat das Euphonium in der Schule auch gehabt) und Versand um die 370-400 Euro. Ich weiß es leider nicht mehr genau.
Technisch war/ ist es o.k. Dellen hatte es nur eine kleine. Aber der Lack im unteren Teil war nicht mehr so schön glänzend. Oben bei dem Auslass glänzt es aber noch schön.
Für K3 war es so ok. Und für uns auch.
Bei einem neuen Euphonium hätten sich Eltern nur über jede neue Delle/ Kratzer geärgert.

Welches Euphonium empfiehlt denn euer Lehrer?
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“