Schwimmerinnen: Was wünscht ihr euch für eine Schwimmtasche?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Schwimmerinnen: Was wünscht ihr euch für eine Schwimmtasche?

Beitrag von Sabina »

Ich habe als Schwimmtasche für uns alle eine Schnabelina Bag mit drei Aussenfächern, drei offenen Innenfächern, Schlüsselband mit Karabiner und einem RV-Innenfach. Dazu nehme ich je nach Bedarf Wetbag, Tüte oder nix. Durch die Inneneinteilung ist mir noch nie was ausgelaufen und falls etwas unbedingt trocken bleiben muss gibt’s ja eben diverse Möglichkeiten.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Schwimmerinnen: Was wünscht ihr euch für eine Schwimmtasche?

Beitrag von Sabina »

Ach ja, die Tasche ist aus beschichteter Baumwolle. So dringt die Feuchtigkeit beim Tragen nicht nach aussen. Trocknen tut sie innen trotzdem schnell.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7681
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Schwimmerinnen: Was wünscht ihr euch für eine Schwimmtasche?

Beitrag von Kinsale »

Vielen Dank erstmal!

Also vorweg: ich will eine Tasche nur für meine Tochter fürs Schwimmtraining. Da muss also kein Familienschwimmbadkram reinpassen.

Für gemeinsame Schwimmbadbesuche haben wir eine Schnabelina-Bag im Riesenformat und allerlei Innen und Außenfächern für Trinkflaschen und Schwimmbrillen und Krams, da passt alles von der Picknickdecke über zahllose Handtücher bis zum Picknick rein - zur Not auch noch ein Kind. :wink:
Paprikagemüse hat geschrieben: 05.12.2018, 15:21 Eins für Wertgegenstände a la Portemonnaie, Schlüssel. Dann ein kleineres wo ich 1 und 2 EUR Münzen dauerhaft drin habe, weil je nach Schwimmhalle was anderes für den Spind benötigt wird.
Ich habe einen Minigeldbeutel aus den Stoffresten der Tasche (in meinem Fall eine Aldi-Außen-Tischdecke) genäht, in dem Spindgeld und ein paar Euro für Eis drin sind, dass ich den großen Geldbeutel mit Kartenkram nicht mitnehmen muss. Vielleicht ist das ja noch eine Idee für Dich?

Für meine Tochter habe ich mir schon mal notiert:
-Wetbag (das nähe ich wie eine Lunchbag, sagt meine Googlerecherche - ist das richtig?) extra nähen
-Tasche am besten komplett aus wasserabweisendem Material nähen
-kleine Fächer für Geld (vielen Dank für den Hinweis! Im Winter trainieren sie in einem Schulschwimmbad, da gibt es keine Schließfächer usw., daher hätte ich da im Moment nicht dran gedacht. Im Sommer wird sie das aber brauchen)
-aufgeteilt in zwei Fächer (trocken und nass)
-extra Fach für Waschzeug bzw. extra Täschchen dafür.

Karola hat geschrieben: 05.12.2018, 22:40 Ich weiß ja nicht, wie alt deine Tochter ist, aber ggf hat sie ja auch sehr klare Vorstellungen, was “cool“ ist und nicht fehlen darf. Ich erinnere mich noch ziemlich genau, dass früher alle Welt alles von Spe**o brauchte...
Sie wünscht sich tatsächlich einen Speedo-Badeanzug :mrgreen: Ich vermute (hoffe :lol: ) aber, das liegt mehr am Muster. Aber ja, was cool ist, scheint zumindest ihr ziemlich klar zu sein. Ich bin mir noch nicht so recht sicher, ob eine "sportliche" Tasche in dieser Art cooler ist

Bild
Quelle

oder eher sowas Messenger-Bag-mäßiges? Rücksäcke sind jedenfalls schonmal nicht cool, so viel weiß ich schon.
Vielleicht kann ich das heute noch unauffällig mehr herausfinden beim Abholen. "Manche" von den Großen, die gleichzeitig trainieren, haben jedenfalls sehr coole Taschen. Das ist nur leider im Dunkel so schwer zu erkennen. :roll: (In der hellen Umkleidekabine herumspionieren geht leider nicht, Eltern die da rein kommen oder gar beim Training zuschauen :shock: , sind leider total uncool und peinlich und damit wollte ich mir eigentlich für Notfälle Zeit lassen. 8) )
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Schwimmerinnen: Was wünscht ihr euch für eine Schwimmtasche?

Beitrag von Elena »

Kinsale hat geschrieben: 06.12.2018, 10:10 -Wetbag (das nähe ich wie eine Lunchbag, sagt meine Googlerecherche - ist das richtig?) extra nähen
So wie eine Lunchbag finde ich gut, also vermutlich mit einrollbarem Ende und Klett? Mit Reißverschluss ginge natürlich auch, ist aber nicht nötig und umständlicher zu benutzen, finde ich. Eigentlich wäre ein Verschluss nicht unbedingt nötig, denke ich, wenn die Wetbag groß genug ist und die übrigen Tasche nicht sooo riesig, dass die Wetbag darin herumfliegt. Aber das mit dem Klett finde ich praktisch.

Ich finde die von dir gezeigte Tasche super!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Schwimmerinnen: Was wünscht ihr euch für eine Schwimmtasche?

Beitrag von LariZZa »

Ich bin keine Sportschwimmerin, gehe aber einmal die Woche zum sportlichen Schwimmen.
Ich fände einen rausnehmbare Wetbag mit Henkel für das Duschzeug gut, ich hänge die Tasche dann immer in der Dusche an die Haken, die da so rumhängen. Und eben eine weitere Wetbag zum rausnehmen für anderes Zeug, das feucht ist (Badeanzug mal vor allem). Und ein dedizierter Ort IN der Tasche, wo die hinsollen, es regt mich immer mega auf, dass meine Plastiktüte im Rucksack einfach so rumfliegt...
Falls deine Töchter einen Fön mitnimmt, dafür ein Extrafach.

Ich find die gezeigte Tasche auch gut und stelle mit nen Messengerbag in nem Format, dass Flossen reinpassen, seltsam vor. :D
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Schwimmerinnen: Was wünscht ihr euch für eine Schwimmtasche?

Beitrag von AllerLiebst »

Die Wetbags von Popolilo haben eine Art Hotelverschluss mit Snap. Das ist erstaunlich dicht und lässt sich bestimmt auch recht einfach nähen.

Komplett wasserabweisend finde ich auch sinnvoll. Ich benutze deshalb immer meine Ortliebtasche im Schwimmbad. Da die keine Innenaufteilung hat, fliegt darin aber leider immer alles durcheinander. Also noch eine Stimme für viele Fächer.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
lucca77
Profi-SuTler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.01.2009, 14:17
Wohnort: Oberfranken

Re: Schwimmerinnen: Was wünscht ihr euch für eine Schwimmtasche?

Beitrag von lucca77 »

Meiner Tochter (10) würde die gezeigte Tasche sehr gut gefallen - so ähnliche Taschen sehe ich bei den gleichaltrigen Mädels auch immer beim Abholen. Sie nutzt zum Schwimmen die Sporttasche vom Satch, da passen Flossen, großes Handtuch, Brille, Badeanzug, Duschzeug und Flipflops problemlos rein. Kleinkramfächer und Wetbags wären bei meinem Kind aber nutzlos, hier landet alles wild in der Tasche, ich bin schon froh, wenn sie den nassen Badeanzug wenigstens im Handtuch einrollt :roll: Vielleicht später mal, wenn sie mehr Ordnungsliebe entwickelt...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier

KK-Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=219660
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Schwimmerinnen: Was wünscht ihr euch für eine Schwimmtasche?

Beitrag von Elena »

Aber viele Fächer bzw. mehrere Wetbags haben auch den Nachteil, dass das aufwändiger zu trocknen ist. Man muss die Tasche, auch wenn sie komplett wasserabweisend ist, ja nach dem Schwimmen schon irgendwo offen hinstellen, finde ich. Selbst wenn der Badeanzug in der Wetbag war, sind die Flossen , Schwimmbrille, Handtuch ja auch feucht genug... Wenn ich mir vorstelle, ich müsste da jedes Mal mehrere Wetbags offen irgendwo ausbreiten... da finde ich eine einzige Tasche, die man weit öffnen kann, praktischer, plus evtl. eine Wetbag mit Henkel - ich hänge unsere Plastiktüte tatsächlich auch beim Duschen an die Haken und dann zuhause eine Nacht offen an den Garderobenständer.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Schwimmerinnen: Was wünscht ihr euch für eine Schwimmtasche?

Beitrag von Paprikagemüse »

um das Thema hier mal abzuschließen 😆 bzw falls mal jemand drüber stolpert, ich kann die El Grande von Farbenmix sehr empfehlen. Das einzige was mir nicht ganz so gut gefällt ist bei der Verarbeitung der RV-Taschen der Abschluss der Oberkante des RV mit Webband. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

viewtopic.php?p=6318325#p6318325
2012, 2014, 2016, 2020
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“