MoMo Dezember: Alles was warm hält und Panels

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

MoMo Dezember: Alles was warm hält und Panels

Beitrag von NataschaZ »

In der Adventszeit nähen (oder stricken?) wir zusammen alles was warm hält, also Mützen, Schals, Stulpen, Leggings etc., und vernähen Panels.

Gerade bei den Panels bin ich gespannt, welche SM ihr nehmt, denn hier wartet noch Peppa Wurz und einige Maulwürfe und Sesamstrassen-Monster. Was warmes werde ich eher Stricken. Da stehen noch ein paar Socken und Handschuhe auf meiner to do Liste.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3631
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: MoMo Dezember: Alles was warm hält und Panels

Beitrag von Sarasu »

Panels habe ich gar nicht, aber ein paar Halssocken und Stulpen sind schon geplant.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9280
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: MoMo Dezember: Alles was warm hält und Panels

Beitrag von bella27 »

Tolles Thema. Ich hab noch ein sweat panel. Mal schauen ob er diesen Monat zum Einsatz kommt.

Ansonsten hab ich lange Unterhose geplant. Ich hoffe das zählt auch dazu. Ist ja im Prinzip eine Leggings
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Sia
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 14.12.2012, 13:23

Re: MoMo Dezember: Alles was warm hält und Panels

Beitrag von Sia »

Da bin ich hoffentlich dabei! Bei mir stehen noch einige Weihnachtsgeschenke auf dem Plan die zum Thema passen würden. Hoodies aus Steppsweat, Wooldlöper-Weste für den Schwiegerpapa, Winterwoold für den Kleinen, Hoodiekleider samt Leggings für die Mädels , Mützen für alle Kinder und für mich und diverse Schlafis aus Panelstoffen. Evtl. auch noch ein paar Kissenbezüge aus Panelstoffen (ich finde es bei den Panels oft schade, wenn ich Teile von Motiv abschneiden muss). Ich hab ja noch 23 Tage bis Heilig Abend...
Sia
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9280
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: MoMo Dezember: Alles was warm hält und Panels

Beitrag von bella27 »

Sia da hast du bis Weihnachten echt noch eine Menge vor.
Ich drück dir die Daumen das es alles klappt und bin sehr gespannt auf deine Nähergebnisse.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4277
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: MoMo Dezember: Alles was warm hält und Panels

Beitrag von Grizelda »

Ein schönes Thema. Ich werde auch versuchen, dabei zu sein. Ich habe zwei Panele hier, die ich total gerne vernähen würde,befürchte aber fast, dass die zu groß sind bzw. die Maus noch zu klein. Ich muss mal messen gehen...
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5232
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: MoMo Dezember: Alles was warm hält und Panels

Beitrag von Laura1980 »

Ich mache auch gerne mit! Bin grad noch an 2 Hoodies dran und das Westenfreebook vom 1.12. Will ich für mich nähen. Und dann whs noch eine neue Mütze für meinen Mann.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Sia
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 14.12.2012, 13:23

Re: MoMo Dezember: Alles was warm hält und Panels

Beitrag von Sia »

Das war noch gar nicht alles :shock: Mal sehen wie weit ich komme. Eigentlich hatte ich im Oktober schon angefangen, aber dann waren leider die Kinder ständig krank :(
Zumindest hab ich schon einiges zugeschnitten :)
Sia
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2645
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: MoMo Dezember: Alles was warm hält und Panels

Beitrag von Mandala345 »

Ich habe meiner Großen gestern ein Kleid genäht, entschuldigt die schlechten Fotos
IMG_20181204_105412-864x864.jpg
IMG_20181204_105131-864x864.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: MoMo Dezember: Alles was warm hält und Panels

Beitrag von Nusserl »

So ein süsses Kleid!
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“