Welchen Adventskalender habt ihr für euch?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Welchen Adventskalender habt ihr für euch?

Beitrag von Sangrid »

Ich bin mit der Ausbeute beim Näähglück Adventskalender zufrieden. Genäht habe ich schon den Pullover, die Tasche und den Loop. Die Bluse möchte ich auf jeden Fall auch noch ausprobieren und einen neuen Cardigan wollte ich eh nähen. Alles in allem hat sich der Kalender für mich ziemlich gelohnt.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
sandrilea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1362
Registriert: 14.05.2008, 09:04
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Welchen Adventskalender habt ihr für euch?

Beitrag von sandrilea »

Den Näähglück Adventskalender finde ich auch sehr gut. Dagegen bin ich von dem Kalender von Sewunity etwas enttäuscht. Zumindest für mich hat er sich nicht gelohnt.
Viele Grüße
sandrilea
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9280
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Welchen Adventskalender habt ihr für euch?

Beitrag von bella27 »

sandrilea hat geschrieben: 22.12.2018, 16:43 Den Näähglück Adventskalender finde ich auch sehr gut. Dagegen bin ich von dem Kalender von Sewunity etwas enttäuscht. Zumindest für mich hat er sich nicht gelohnt.
Ich finde auch das sich der bin sewunity nicht gelohnt hat. Es waren viele sehr ähnliche Schnitte dabei (allein 3 cardians)
Und viele sehr einfache Schnitte die ich schon hatte bzw die ich mir nicht für 2 Euro gekauft hätte.

Bisher sind ca. 4 - 5 Schnitte super für mich. Das ist eher mager wenn man die gesamtanzahl betrachtet

2 Tage gibt es ja noch. Vielleicht kommt ja noch was tolles.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5323
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Welchen Adventskalender habt ihr für euch?

Beitrag von Corina »

Ich glaube, mich nerven am Stoffwelten-Kalender vor allem zwei Sachen:

- dass es so wenig Stoff und so viel anderer Kram ist (bin und bleibe halt stoffsüchtig)
- dass sie die alten Kalenderrohlinge genommen haben und auch wenn es Quatsch ist, bin ich jedes Mal enttäuscht, wenn ich so ein großes Türchen aufmache und dahinter ist nur was ganz Kleines

Bin mal gespannt, was die letzten zwei Tage drin ist ... ich persönlich würde ihn so nicht noch mal bestellen. Hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23372
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Adventskalender habt ihr für euch?

Beitrag von Cryptomon »

Tigerlilly:
20: fertige lederpatches mit ösen
21: blaue ringe jerseydrücker
22: blauer Reißverschluss. Hat das kind mir bisher nur im Halbschlaf gezeigt... ich tippe auf teilbar
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4132
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Welchen Adventskalender habt ihr für euch?

Beitrag von anirahtaK »

Corina hat geschrieben: 22.12.2018, 21:00 Ich glaube, mich nerven am Stoffwelten-Kalender vor allem zwei Sachen:
- dass es so wenig Stoff und so viel anderer Kram ist (bin und bleibe halt stoffsüchtig)
- dass sie die alten Kalenderrohlinge genommen haben und auch wenn es Quatsch ist, bin ich jedes Mal enttäuscht, wenn ich so ein großes Türchen aufmache und dahinter ist nur was ganz Kleines
:) das mit den Türchen stört mich nicht - und ich muss sagen, mir hat der andere Kram besser gefallen, ich fand die Stoffe insgesamt eher fürchterlich...
Aber mein Fazit ist das gleiche: ich werde den auch nicht noch mal bestellen.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5323
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Welchen Adventskalender habt ihr für euch?

Beitrag von Corina »

Äh, ja, gefallen haben mir die Stoffe auch nicht so. Ich glaub, ich hätte einfach gern einen SW-Kalender aus den letzten Jahren gehabt. Wo man die Zielgruppe angeben konnte.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23372
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Adventskalender habt ihr für euch?

Beitrag von Cryptomon »

Oooog, heut war ein toller stoff bei tigerlilly drin:
Ein Panel mit einem Motiv (schildkröte, diese hier: https://www.tigerlilly.de/produkt/augus ... ildkroete/ ) und der rest kombi-Streifen: https://www.tigerlilly.de/produkt/augus ... -streifen/
Dazu hellblaues bündchen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23372
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Adventskalender habt ihr für euch?

Beitrag von Cryptomon »

Ah, ne, dieses panel ist es: https://www.tigerlilly.de/produkt/juli- ... sse-reise/
(Meins dreht schon seine reise in der Waschmaschine)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Welchen Adventskalender habt ihr für euch?

Beitrag von Sangrid »

Das Panel ist super schön.

Für mich hätte sich der Sewunity Kalender nicht gelohnt und ich bin froh, dass ich ihn nicht gekauft habe. Da waren so viele Schnitte drin, die mir nicht mal gepasst hätten von der Größe.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“