Kinderkleid für den „großen Auftritt“

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Lösche Benutzer 16968

Re: Kinderkleid für den „großen Auftritt“

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Vielleicht der Mädchentraum von Anninanni? Ich hab das schnittmuster hier liegen, aber noch nicht genäht. Ich glaube, Cryptomon hat daraus aber mal ein 'Prinzessinnenkleid' genäht.
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Kinderkleid für den „großen Auftritt“

Beitrag von June »

Nee, Crypto hatte ein anderes, das war Winter Dreams. Sie war so lieb und hat mir pnt. Das von Anninanni hat sie auch vorgeschlagen, das sehe ich mir jetzt an 😊
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9226
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Kinderkleid für den „großen Auftritt“

Beitrag von bella27 »

Nur ganz kurz das hatte ich mal gespeichert für den Fall das ich ein richtiges Kleid für die Maus brauche

https://www.makerist.de/patterns/belle- ... nittmuster

Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde.
Vielleicht ist es ja was
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9226
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Kinderkleid für den „großen Auftritt“

Beitrag von bella27 »

Anni nanni mädchentraum gab ich schon 2x genäht. Allerdings in Größe 80.
Das Kleid ist toll und auch recht einfach zu nähen.
Gut wie gut es dann mit entsprechenden Stoffen und Tüll geht musst du einfach schauen.

Es sitzt hier sehr gut.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Kinderkleid für den „großen Auftritt“

Beitrag von Yadela »

Den Mädchentraum hab ich in 128 genäht und er hat lange gepasst. Da könnte 146 evtl. Noch etwas groß sein. Wir hatten auch immer was lang Ärmliges (sorry Handy 🤪) drunter.

Tüllrock würde ich mehrstufig planen und ausprobieren wie viele Lagen drunter passen.
Girl *11
Boy *15
Xapor
Moderatoren-Team
Beiträge: 4488
Registriert: 20.08.2009, 20:10
Wohnort: Unterfranken

Re: Kinderkleid für den „großen Auftritt“

Beitrag von Xapor »

Ich habe Luisa für ihre Auftritte ein bodenlanges Drehkleid genäht. Das liebt sie wirklich sehr und das passt jetzt schon sehr lange. Inzwischen ist es natürlich nicht mehr bodenlang. Aber ich habe auch mal überlegt, ihr eines mit Tüll drunter zu nähen.
Bild
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Kinderkleid für den „großen Auftritt“

Beitrag von June »

Oha Bella, Hut ab! Der Schnitt schindet Respekt!

Xapor, ist das Dein eigener Schnitt? Sieht zauberhaft aus! Das mit Tüll drunter ist bestimmt schön! Hast Du einen Reißverschluss im Rücken?
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Xapor
Moderatoren-Team
Beiträge: 4488
Registriert: 20.08.2009, 20:10
Wohnort: Unterfranken

Re: Kinderkleid für den „großen Auftritt“

Beitrag von Xapor »

Ja, ich habe ein Video zu diesem Kleid gemacht, allerdings nur in der normalen Länge. Hinten ist ein Reißverschluss und es wird zusätzlich noch gebunden mit einer Schleife. So kann man die Weite ganz gut verstellen.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9226
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Kinderkleid für den „großen Auftritt“

Beitrag von bella27 »

Xapor das Kleid ist ein Traum 😍
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Kinderkleid für den „großen Auftritt“

Beitrag von June »

Uff, ich habe eingekauft:

Schnitt von Anninanni
3m Jaquard Taft weiß Paisley
2m Feintüll
2m Futtertaft

Ich habe noch keinen Plan, wie ich den Unterrock nähe. Und ich habe den Bolero-Schnitt vergessen, seh ich gerade.

Wo ich die Fellborte herbekomme, weiß ich auch noch nicht so gensu. Wie breit nimmt ma die? Und nähe ich die unten aus Kleid auf, sodass sie mit dem Saum abschließt? Oder als Saumverlängerung unten dran?
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“