Cajon

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
novi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4933
Registriert: 20.05.2008, 22:11

Cajon

Beitrag von novi »

Ich weiss nicht, ob das das richtige Unterforum ist?

Ich wüsste gerne, wer von Euch Erfahrungen mit Cajones hat bzw. wessen Kinder richtig damit musizieren und wie es dazu kam ?
Unser Midi lernt Schlagzeug und ich bin unsicher, ob eine zusätzliche Cajon eine gute Ergänzung ist. Leider können wir noch nicht einschätzen, ob er sich zB. in der Schule selbständiges Begleiten mit Cajon etc. zutraut, aber ich würde gerne positiv beeinflussen, dass es irgendwann mal soweit ist ;-)

Wie lange beschäftigen sich die Musizierenden im Sut mit ihren Cajones? Und welche habt Ihr ?
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Benutzeravatar
Amelie
Power-SuTler
Beiträge: 6105
Registriert: 03.05.2007, 11:46
Wohnort: Rosenfeld

Re: Cajon

Beitrag von Amelie »

Meine Söhne haben eines von Schlagwerk und spielen in der Schule so. Haben aber auch einige Workshops gemacht. Manchmal schlägt auch der eine den Takt für den anderen Bruder damit - geht prima.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Lösche Benutzer 17612

Re: Cajon

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Mein Großer hat es um den Kleinen auf der akustischen Gitarre zu begleiten, ohne ihn zu übertönen. Theoretisch. Praktisch wechselt der Kleine dann lieber zu E-Gitarre und der Große spielt Schlagzeug. Ich glaube ohne Workshop wird es nicht sooooo gut genutzt, ich finde es hat mit einem gängigen Schlagzeug auch nicht viel gemein.
Benutzeravatar
novi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4933
Registriert: 20.05.2008, 22:11

Re: Cajon

Beitrag von novi »

Danke Euch.
Wir werden ihm dazu schon auch noch Unterricht organisieren. Ich glaube, dass seine Begeisterung sehr schnell einschlafen würde, wenn er keine Workshops oder ähnliches dazu erfährt. Leider gibt es hier ganz wenig.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Benutzeravatar
Madita
gehört zum Inventar
Beiträge: 478
Registriert: 09.10.2008, 16:33

Re: Cajon

Beitrag von Madita »

Hier ebenfalls Cajon von Schlagwerk.
Unterricht ist uns derzeit zuviel zusätzlich, aber mit einem Workshop als Start und parallel Schlagzeugunterricht klappt es trotzdem ganz gut und macht viel Spaß.
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Cajon

Beitrag von LariZZa »

Mein Kollege spielt Schlagzeug, hat aber kein eigenes daheim. Der übt auf dem Cajon die Rhytmen.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Lösche Benutzer 15449

Re: Cajon

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

ich häng mich mal ran, mein Sohn hat kein Schlagzeug, interessiert sich aber für Rhythmus Instrumente und ich überlege, ob eine Cajon + Workshops was wäre... :)
Benutzeravatar
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1817
Registriert: 20.12.2005, 14:10
Wohnort: in der Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Cajon

Beitrag von Flädi »

Mein Sohn geht seit Sommer in den Cajonunterricht. Ich staune, was man mit dem Instrument alles kann!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“