MoMo November: Rund um Weihnachten, Nähen für Männer und Spielzeug

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

MoMo November: Rund um Weihnachten, Nähen für Männer und Spielzeug

Beitrag von NataschaZ »

Wir nähen im November für Männer und handarbeiten rund um Weihnachten, also von Deko über Adventskalender bis Geschenke und Festtagskleidung. Da sich das Jahr dem Ende zuneigt und es ehe bei den Geschenken mit reinpasst, nehme ich noch das Thema "Spielzeug nähen für Kinder (Puppenkleidung, Kuscheltiere, Stiftemappen etc)" mit dazu.

Ob ich für meinen Mann was nähe, weiß ich noch nicht, aber bei Weihnachten und Geschenken bin ich dabei. Die Weihnachtstischdecke habe ich schon angefangen, der Adventskalender für meine Freundin ist vorbereitet und eine Puppenwickeltasche plus Zubehör und Puppenkleidung steht auch noch auf der Nähliste. Ob ich das Weihnachtskleid noch im November schaffe, weiß ich nicht. Vielleicht passt auch noch das vom letzten Jahr.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: MoMo November: Rund um Weihnachten, Nähen für Männer und Spielzeug

Beitrag von Glöckchen »

Mein Mann wünscht sich schon länger ein Stirnband, das sollte ich hinkriegen :D
Für meine Schwägerin mache ich evt. ein Adventskalender als Geburtstagsgeschenk.
Nähen für Weihnachten fällt mir dann wieder drei Tage vorher ein :oops:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Sia
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 14.12.2012, 13:23

Re: MoMo November: Rund um Weihnachten, Nähen für Männer und Spielzeug

Beitrag von Sia »

Ich werde auch wieder einige Geschenke nähen. Hab gestern auch schon brav Material bestellt damit ich möglichst bald loslegen kann. Es sind wieder mal einige Taschen dabei...
Sia
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: MoMo November: Rund um Weihnachten, Nähen für Männer und Spielzeug

Beitrag von Nusserl »

Super. Ich habe gerade "den" Jersey für Weihnachten bestellt. Das werden Kleider für die Mädels und Unterwäsche für GG und mich. Eventuell für die Schwiegis ebenfalls.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1256
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: MoMo November: Rund um Weihnachten, Nähen für Männer und Spielzeug

Beitrag von Yadela »

Das kannst du doch nicht einfach nur die so in den Raum stellen! Welchen Stoff denn? :lol:
Girl *11
Boy *15
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: MoMo November: Rund um Weihnachten, Nähen für Männer und Spielzeug

Beitrag von Sangrid »

Yadela hat geschrieben: 02.11.2018, 11:01 Das kannst du doch nicht einfach nur die so in den Raum stellen! Welchen Stoff denn? :lol:
Ich habe auch gerade gedacht, wieso da kein Bild oder Link dabei ist. :lol:

Ich überlege ja noch am Walsitzsack von Snaply als Weihnachtsgeschenk für den Kleinen. Er würde sich da sicher riesig drüber freuen, aber ich scheu noch den Aufwand.
Ansonsten nehme ich noch den Hoodie für meinen Mann aus dem letzten Monat mit in den November, den habe ich noch nicht geschafft.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: MoMo November: Rund um Weihnachten, Nähen für Männer und Spielzeug

Beitrag von Nusserl »

oh sorry.
Als so ein Schneeflocken Stoff. Den gibt es in 5 verschiedenen Fabren und ich habe mal eben so 3x 2 m bestellt :oops:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3627
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: MoMo November: Rund um Weihnachten, Nähen für Männer und Spielzeug

Beitrag von Sarasu »

Und wo gibt es den?
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: MoMo November: Rund um Weihnachten, Nähen für Männer und Spielzeug

Beitrag von Nusserl »

Heute bin ich echt sparsam mit Infos :oops:
Bei HErbert Textiel. Darum der günstige Preis
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: MoMo November: Rund um Weihnachten, Nähen für Männer und Spielzeug

Beitrag von IdieNubren »

Oh der gefällt mir, bin auch noch auf der Suche.
Ich bin schon in der Weihnachtsgeschenke Planung, vor allem da Puppenkleidung on den Adventskalender soll, muss ich ja jetzt im November starten ☺️ Außerdem gibt’s puschen für alle, die sind schon zugeschnitten.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“