Probenähen Jerseyshirt 74-164 (ähnlich Areskia)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Imma
gehört zum Inventar
Beiträge: 498
Registriert: 19.08.2015, 09:07

Re: Probenähen Jerseyshirt 74-164 (ähnlich Areskia)

Beitrag von Imma »

Ich finde es auch gut, im Moment sind sicher viele durch die unterschiedlichen Adventskalender und Freebies etwas Schnittmuster-gesättigt.
Und ich schaffe dann hoffentlich auch noch ein Shirt nach der neuesten Version.
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Probenähen Jerseyshirt 74-164 (ähnlich Areskia)

Beitrag von koalina »

Ich komme zu nichts. Vielleicht schaffe ich dann auch shirts fertig zu nähen *hoff*
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Probenähen Jerseyshirt 74-164 (ähnlich Areskia)

Beitrag von Nusserl »

Ich habe noch eins in 146 genäht, da die Grosse immer noch zu wenig shirts hat.
Schöne Fotos schaffe ich hoffentlich über den Jahreswechsel. Ich bin krank und das Wetter einfach ach...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Probenähen Jerseyshirt 74-164 (ähnlich Areskia)

Beitrag von Corina »

Gute Besserung euch!!
Hehe, das Panel kommt mir ja sehr bekannt vor.

Knorzel, die Fotos sind echt toll. Du willst die nicht zufällig im eBook haben? ;)

Nä, ich fühl mich auch gut mit der Entscheidung. Ich musste selbst dringend eine Übersetzung fertigstellen und jetzt noch was im Auftrag nähen und denke, das kommt im neuen Jahr einfach besser an, wenn alle wieder voll Tatendrang sind. :D Und ich hoffe auch, dass dafür noch ein paar tolle Fotos rumkommen. Wenn es die Tage wieder etwas milder ist, kann man die Kinder evtl auch mal kurz für ein Foto ohne Jacke nach draußen lassen.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Probenähen Jerseyshirt 74-164 (ähnlich Areskia)

Beitrag von jente »

Ich finde es auch gut, ich kam die letzte Zeit wegen krankem Kind zu nichts. Über die Feiertage findet sich hoffentlich etwas ruhige Zeit zum Nähen.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2149
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Probenähen Jerseyshirt 74-164 (ähnlich Areskia)

Beitrag von Apis »

Danke! Das finde ich auch super. Ich habe hier alles liegen, aber die Vorweihnachtszeit hat mich im Griff und die letzten 1,5 Wochen waren fast alle von uns krank, teils gleichzeitig... Jetzt kann ich das Nähen mit gutem Gewissen auf die Zeit zwischen den Jahren legen. Vielleicht schaffe ich dann sogar noch eines mit Lagenärmeln, das finde ich nämlich auch ganz toll!
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3096
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Probenähen Jerseyshirt 74-164 (ähnlich Areskia)

Beitrag von schocki »

Corina hat geschrieben: 18.12.2018, 08:31 Wir machen es anders. Ich vertage die Veröffentlichung. So kurz vor Weihnachten würde das total untergehen, gerade zwischen den vielen Freebooks die es gerade so gab und gibt. Jetzt feiern wir erst mal in Ruhe Weihnachten und Silvester und danach machen wir das Ding fertig. Vllt schaffe ich vorher noch eine neue Version der Anleitung, wo noch bisschen mehr drin steht.

Ok für euch? 😘
Ich finde das super. Fotos habe ich zwar gemacht, bin aber noch nicht dazu gekommen sie Dir zu schicken. In den Ferien klappt das sicher und vielleicht nähe ich noch ein Shirt. Das ist mein neuer Lieblingsschnitt für meine Große.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5190
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Probenähen Jerseyshirt 74-164 (ähnlich Areskia)

Beitrag von MamaMonster »

Ich finde das auch klug.
Ob ich noch eins nähe, weiss ich trotzdem nicht. Wobei Nähen nicht so das Problem wäre (ok, da wäre auch anderes da, das genäht werden muss), aber die Kleine braucht ev eine Fotopause.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Probenähen Jerseyshirt 74-164 (ähnlich Areskia)

Beitrag von chennai »

Glückwunsch zu der Entscheidung, Corina! Im Moment hat sicher auch niemand Muse, nach neuen E-Books zu stöbern.

Nach Neujahr will ich auch noch für jedes Kind eines nähen. Die neueste Version ist ausgeschnitten und geklebt, eigentlich wollte ich das Geburtstagsshirt für die Große nach dem Schnitt nähen. Aber sie will es gerne gerafft haben und ich fand, dass ein Plot da nicht so gut passt. Aber ungerafft war mir dann auch zu unsicher, da das ja eher schmal ist. Ich hätte also verbreitern können, aber damit ist es für ein Probenähen ja auch nicht wirklich aussagekräftig. Es wurde dann also ein bewährter Ottobreschnitt.

Nusserl, ich war schon erschrocken und dachte, du hättest das alles geplottet :lol: - Sieht jedenfalls toll aus!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Probenähen Jerseyshirt 74-164 (ähnlich Areskia)

Beitrag von Corina »

An alle, die Version 0.8 genäht hatten:

Könnt ihr bitte noch einmal schreiben, welchen Eindruck ihr von der Ärmellänge hattet? Wir sind irgendwann mal mit recht großzügiger Länge gestartet und ich habe den Eindruck, durch die Änderungen am Rumpf fielen die Ärmel hinterher immer kürzer aus. Für mich wäre es jetzt wichtig zu wissen, ob ich v.a. in der oberen Größenhälfte evtl. noch ein bisschen an Länge zugeben muss. Bei den kleineren Größen hatte ich den Eindruck, es passt so?
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“