Wollwalkjacke oder Anzug für Kleinkind

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Wollwalkjacke oder Anzug für Kleinkind

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich weiß nicht wie die Winter be euch sind, aber ich finde das "problem" bei Wollwalk ist immer der Wind.
Je hochwertger ud "dichter" der Walk ist, desto winddichter ist er auch, aber trotzdem sollte man das nicht unterschätzen.

Mir würde walk plus Jersey für den tiefen WInter nicht reichen bzw. müßte ich dann richtig viel drunter ziehen
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Avjami
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1291
Registriert: 08.06.2018, 23:11

Re: Wollwalkjacke oder Anzug für Kleinkind

Beitrag von Avjami »

Da kann ich mich anschließen: ich musste auch feststellen, dass nur Valk bei Minusgraden nicht ausreicht. Wir haben also immer etwas aus Wollwalkund eine Funktions -Jacke...
mit drei Herzenstöchtern

Meine KK-Bewertungen
RocketWallaby
gehört zum Inventar
Beiträge: 450
Registriert: 31.05.2016, 17:51

Re: Wollwalkjacke oder Anzug für Kleinkind

Beitrag von RocketWallaby »

Avjami hat geschrieben: 11.10.2018, 16:07 Da kann ich mich anschließen: ich musste auch feststellen, dass nur Valk bei Minusgraden nicht ausreicht. Wir haben also immer etwas aus Wollwalkund eine Funktions -Jacke...
Habt ihr die Funktionsjacke dann unter oder über dem Wollwalk?
--
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
Avjami
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1291
Registriert: 08.06.2018, 23:11

Re: Wollwalkjacke oder Anzug für Kleinkind

Beitrag von Avjami »

Das habe ich nicht gut ausgedrückt: ich benutze die Outfits alternativ.
mit drei Herzenstöchtern

Meine KK-Bewertungen
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Wollwalkjacke oder Anzug für Kleinkind

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Wir haben den gesamten letzten Winter durch die Winterwoold-Jacke getragen. Unser Standardlook war W/S-Hemd, darüber Langarm-Jerseyshirt und darüber Winterwoold (Wollwalk mit dickem, dichtem Sweat gefüttert). Und bei sehr kaltem/windigem Wetter gab's noch einen Wollpulli dazu.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Wollwalkjacke oder Anzug für Kleinkind

Beitrag von schocki »

RocketWallaby hat geschrieben: 11.10.2018, 13:30 Wenn ich Merinojersey nehme, ist die Jacke dann warm genug für den Winter? Oder sollte ich dann Merinofleece nehmen?
Mit Merinofleece dürfte die Jacke ganz sicher wintertauglich sein, ich könnte mir aber vorstellen das sie für den Herbst dann zu warm ist. Ich würde eher zusätzlich eine Jacke aus Merinofleece nähen und wenn es richtig kalt ist darunter ziehen.

Mein Zwerg hat letzten Dezember im Waldkiga angefangen, sein Standardoutfit für den ganzen Winter war. Wolle Seide Hemd, Wollpulli und Wollwalkjacke aus dicken Double Face Walk. Wenn es sehr kalt war noch zusätzlich eine dünne Wollfleeceweste oder ein Wolle Seide Rolli.
Aktuell ist Ihm die dicke Walkjacke noch viel zu warm, auch früh morgens bei 7 Grad.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
RocketWallaby
gehört zum Inventar
Beiträge: 450
Registriert: 31.05.2016, 17:51

Re: Wollwalkjacke oder Anzug für Kleinkind

Beitrag von RocketWallaby »

https://www.extremtextil.de/merinowolle ... r=71220.SW ein Merinojersey mit 270 g hört sich recht schwer an, aber nicht so schwer wie ein fleece.

Entscheidungen über Entscheidungen. Dabei fallen mir die so schwer ohne Erfahrungen gemacht zu haben.

Die meiste Zeit ist es hier auch nicht weit unter 0 Grad, kann aber mal vorkommen, dass es sehr kalt wird.
--
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
RocketWallaby
gehört zum Inventar
Beiträge: 450
Registriert: 31.05.2016, 17:51

Re: Wollwalkjacke oder Anzug für Kleinkind

Beitrag von RocketWallaby »

Ich habe die Merinomusterkarte von extremtextil bestellt und entscheide dann nach Bauchgefühl. Dann können wir mehr oder weniger viel unten drunter anziehen.
--
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“