MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22980
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von Cryptomon »

supersonic hat geschrieben: 06.10.2018, 22:38 Die Jeggings finde ich wirklich toll. Sehen richtig nach Hosen aus und trotzdem bequem. Gehen die nicht sehr schnell kaputt, wenn die aus Jersey sind? Ich hatte noch nie Jeansjersey in der Hand, ist der robuster als normaler jersey?
Der von rijs ist eher wie sommersweat. Ck1 hat aber in ihrem leben erst 2 leggings am knie kaputt bekommen...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von Dellyo »

Supersonic, süß! Ist das Jersey statt Bündchen? Das ist eine gute Idee.
Hier wird die nächste vielleicht auch ohne Knopf werden, das Koalakind zupft immer dran rum... ;)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von Mandala345 »

Ich habe gestern eine Softshellhose für die Große genäht. Der Schnitt ist mehr oder weniger selbstgemacht nach der EasyLegs
IMG_20181007_091836.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Lösche Benutzer 16968

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Danke, Cryptomon. Vielleicht probiere ich es mal aus, ich fürchte aber, dass die hier schnell durch sein werden.

Dellyo, genau, das ist Jersey. Normalerweise schneide ich die Bündchen dann etwas breiter zu, das hab ich aber diesmal vergessen. Ließ sich trotzdem gut nähen und passt.
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22980
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von Cryptomon »

Ich werde da auch noch viele babysachen draus nähen. Ich muss ja zugeben, dass ich babys in jeans und jeansjacken total süß finde... und der ist wirklich so weich und dehnbar wie sweat, also keine einschränkung im Komfort ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von Dellyo »

Cryptomon hat geschrieben: 07.10.2018, 10:09 Ich werde da auch noch viele babysachen draus nähen. Ich muss ja zugeben, dass ich babys in jeans und jeansjacken total süß finde... und der ist wirklich so weich und dehnbar wie sweat, also keine einschränkung im Komfort ;)
Ich hab den übrigens dank dir bestellt und find ihn super! Die Karlchen Knopf ist draus und eine Checkerhose hab ich auch schon gemacht. 😊
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von Glöckchen »

Oh Karl Knopfs, wie schön! Den Schnitt muss ich auch noch einmal hervorkramen.
Der Federstoff gefällt mir sehr gut.
Luisa ist auch schön mit den Taschen. Sind die beim Schnitt dabei?

Ich habe meine Jeggings von Schnittgeflüster fertig, ist eine unten um 5cm verlängerte Größe 36 und sie passt prima, genauso wie ich Hosen mag, vor allem unten nicht so eng, könnte nur noch etwas länger sein.

Das Bild von Checkerhose kann ich euch nun auch zeigen, ist nichts besonderes, sollte zu allem passen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von Glöckchen »

Und noch die Lillesol Treggings für die große :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Joju

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von Joju »

Tolle Hosen sind entstanden.

Hier gab es noch eine Luisa, auf Wunsch der großen mit Giraffen...

Und ich hab mich an der klimperkleinen treggings versucht. Habe mal wieder festgestellt, dass parallel absteppen nicht meine Stärke ist. Bin schon gespannt, wie sie am knapp 1 m großen Kind sitzt...
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2131
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von Sandtiger »

Die Giraffenhose finde ich klasse :D
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“