MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4290
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von Paprikagemüse »

Ja klar, tut mir leid, die letzten Tage hat's nicht so gut gepasst. Das ist eine Mix & Moritz von Fabelwald. Meine absolute Lieblingshose für Webware, habe ich jetzt zum ersten Mal zwei Versionen mit dem Gummizug genäht, weil meinen Sohn immer nervt, wenn die Hose noch was lang ist und dann hinten auf dem Boden hängt. Mich nervt das ständige Umkrempeln, also versuchen wir's jetzt mal so :wink:
Sarasu hat geschrieben: 14.10.2018, 17:27
Paprikagemüse hat geschrieben: 14.10.2018, 15:52 coole Idee, das longsleeve aus sweat zu nähen, das versuche ich für unseren jüngsten. ich würde gerne mehr hoodies nähen, aber das trägt hier keiner :-(
dafür hab ich noch zwei Hosen, die Leggings ist aus sweat und der zweite Versuch mit elastischem cordura, bin gespannt.
IMG_20181014_154304779~2.jpg

die cordhose habe ich auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame genäht und wird mutmaßlich nie getragen werden 😒
IMG_20181014_154354738~2.jpg
IMG_20181014_154407391~2.jpg
Welcher Schnitt ist denn die Leggins? Mit Seitennaht vermutlich.

Und warum will sie es jetzt nicht anziehen? Kenne ich hier aber auch. :roll:
Die Leggings ist Blue Rain aus einer Ottobre und mit Seitennähten, ja. Die Knieflicken hab ich selber hinzugefügt.
Tja, warum will sie's nicht anziehen... Die Story ist etwas länger: Cordhose für unseren Mittleren genäht (glaub ich auch hier irgendwo im Thread), fand er total schrecklich und "ziehe ich nie! an" :roll: (MIttlerweile ist es "...meine Arbeitshose. Die muss morgen wieder sauber sein...") Sie, die Cordhosen seit sie 2,5 Jahre alt ist total schrecklich findet und nie anzieht und deswegen auch schon seit Ewigkeiten keine mehr hatte, probiert die an, ist natürlich viel zu kurz. "Aber so toll, ich würde die immer anziehen. Ich will auch so eine haben." Daraufhin habe ich mir von ihr den lila Cord absegnen lassen, erst ohne Gummi am Bein genäht. "Das ist ekelhaft, sitzt die etwa so wie eine Leggings?!" Nein, natürlich nicht Kind, das IST ja auch keine Leggings. Sie wollte ein Gummi am Bein. Zweimal anprobiert bis die Weite genehm war. In den Schrank geräumt. Ein paar Tage später morgens Riesendrama (ich war gottseidank nicht dabei), es hat fast eine Stunde gedauert bis sie schließlich überhaupt irgendeine Hose an hatte. Warum - man weiß es nicht. Ich habe dann ein paar Tage später nochmal nachgefragt, das Gummi ist wohl zu eng :twisted: Und nein, realistisch betrachtet ist es das nicht, man muss halt nur beim Ausziehen das Bein kurz über die Ferse führen, es fällt nicht von alleine ab. Ich habe es wieder weitergemacht, seitdem war es zu warm für die Hose...
(Sorry für den Roman, merkt man dass ich dezent frustiert bin? Das Schlimmste ist, dass Hosen kaufen einfach keine Option ist :cry: Wir haben schon so viele Modelle von so vielen Geschäften, Online-Shops etc. probiert, es passt nix! Keine Ahnung wie das Menschen machen, die nicht selber nähen...)
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9264
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von bella27 »

Ich hab ein hoodie für meinen Mann fertig.
Comet von Mia Luna
IMG_20181022_091602.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3625
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von Sarasu »

Hier noch meine Hosenparade vom Nähwochenende. Alle sind aus dem gestrickten Jeansstoff von Rijs den Cryptomon empfohlen hat, und er ist toll!

Die Leggings in 110 ist allerdings wirklich knapp, nächstes Mal eine Nummer größer oder ein normaler Hosenschnitt (das muss ich dem Kind dann allerdings verschweigen, sie zieht nur an was Leggings heißt). Schon ausführlich getestet und es geht tatsächlich nicht kaputt wenn man aufs Knie fällt. (Tochter wächst wohl mal wieder ...)
2018-10-23 16.48.01_resized_1.jpg
Die Lev für mich war deutlich zu weit am Oberschenkel, aber dank Sassenachs Absteckhilfe passt sie jetzt super. Und trägt sich sehr angenehm, sieht aus wie eine Jeans und fühlt sich an wie eine Lommelhose. ;)
2018-10-23 16.47.37_resized_1.jpg
Der Sohn hat sich extra Knie-Patches gewünscht, die sind aus einer alten Jeans vom Papa. Er hat sie nur kurz Probe getragen, hier fehlt auch noch der Saum.
2018-10-23 16.47.01_resized_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23195
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von Cryptomon »

Sarasu, ich liebe ja die klimperklein treggings (aus dem Buch) aus dem stoff. Taschen und nähte mit jeansgarn absteppen, fertig ist die leggings, die wie eine hose aussieht ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von Seelentattoo »

Boah, ihr habt ja echt was hinbekommen (ich hätte vermutlich viel zu viel gesabbelt und geschaut).
Das knotenshirt finde ich auch toll.
Und was ein Output sassenach!
Ich folge euch weiter unauffällig 😉
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3625
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von Sarasu »

Cryptomon hat geschrieben: 23.10.2018, 17:26 Sarasu, ich liebe ja die klimperklein treggings (aus dem Buch) aus dem stoff. Taschen und nähte mit jeansgarn absteppen, fertig ist die leggings, die wie eine hose aussieht ;)
In welchem Buch ist die? Ich habe nur Kinderleicht. Aber einen Treggings Schnitt habe ich irgendwo. Nur darf es ja nicht zu sehr nach Hose aussehen für Madame. Aber ich bin ganz glücklich dass die jetzt ein bisschen robuster ist.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23195
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von Cryptomon »

Im dritten glaub ich, das ab 104
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von Frieda78 »

Hach - ich kann auch mitmachen! Und tatsächlich hab ich mal ausnahmsweise was für eins der Kinder genäht. 2x Luis in 98.

Bild

Bild

Und eine Checkerhose für das Baby einer Kollegin:

Bild
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9264
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von bella27 »

Tolle Hosen habt ihr genäht.

Wenn mich meine Kinder gehen lassen würden wäre so ein näh Wochenende echt toll um mal was zu schaffen.
Vorallem kann man auch toll unterhalten und nebenbei was produzieren.
Vielleicht klappt es ja mal wenn die Kinder etwas älter sind.

Ich hab mich ein Pulli für mein Mann genäht.
IMG_20181023_215140.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 12.01.2015, 12:08
Wohnort: NRW

Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Gegen Ende des Monats ist jetzt auch ein Hoodie für mein Söhnchen fertig geworden. Er freut sich schon darauf möglichst viele Steinchen, Eicheln und Kastanien in der Tasche sammeln zu können. Jetzt fehlt noch einer für den Große; das wird aber wohl erst im November was.
eBrSsd4sX7a_s720x720.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“