Halloween 2018

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
samsara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1418
Registriert: 20.09.2012, 23:12
Wohnort: am Bodensee

Halloween 2018

Beitrag von samsara »

Ich dachte ich eröffne hier schonmal die Gruselecke für dieses Jahr und rolle gleichzeitig den roten Teppich für ellenripleys Rückkehr aus. 😀
Ich habe hier in Columbia schon den ultimativen Store entdeckt, nennt sich Halloween City und ich mache sicher Fotos, wenn ich reingehe. ^^
Wir haben schon fleißig dekoriert, in diesem Sinne, Happy Fall ya'll! 😊
2018091319475400.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Halloween 2018

Beitrag von Nusserl »

Cool. Bei mir erzählen mir die Kinder alle paar Tage wie sie sich verkleiden wollen und sind schon ganz enttäuscht, dass das unter der Woche statt findet.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Pennylane
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 18.09.2013, 10:02

Re: Halloween 2018

Beitrag von Pennylane »

Bei uns ist Halloween aka Reformationstag ja seit neustem ein Feiertag - meine Tochter plant auch schon eine Party mit ihren Kita-Freundinnen.
L (7/13) & J (5/17)
kjoi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4722
Registriert: 28.08.2013, 09:39
Wohnort: Berlin

Re: Halloween 2018

Beitrag von kjoi »

Hier werden schon fleißig Bänder geloomt, die ich dann als Perücke an eine Mütze nähen soll. Die Idee finde ich ja genial.
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
Benutzeravatar
samsara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1418
Registriert: 20.09.2012, 23:12
Wohnort: am Bodensee

Re: Halloween 2018

Beitrag von samsara »

Huh, so ruhig hier. :shock: Halloween naht mit großen Schritten. 🎃
Mein kleiner Sohn wollte diesen Sommer unbedingt ein eigenes Kleid haben - da der Große sowas nie hatte, sind wir also los in den Hasi und Mausi und er hat völlig ohne Einflussnahme meinerseits die Wahl getroffen. Attaboy! 😂
2018101512292000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
nesteagirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 844
Registriert: 13.08.2009, 15:47
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Halloween 2018

Beitrag von nesteagirl »

Wir haben schon die erste Deko gemalt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
N (7/09)
H (6/12)
J (5/17)
nesteagirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 844
Registriert: 13.08.2009, 15:47
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Halloween 2018

Beitrag von nesteagirl »

Und wieso hat sich das Bild jetzt gedreht :( in der Vorschau war es richtig rum - sorry dafür!
N (7/09)
H (6/12)
J (5/17)
Benutzeravatar
samsara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1418
Registriert: 20.09.2012, 23:12
Wohnort: am Bodensee

Re: Halloween 2018

Beitrag von samsara »

Die sehen ja klasse aus! Was für eine schöne Vielfalt. :) Mit was habt ihr sie gemacht, diese Windowcolours oder Kreidemarker oder ausgeschnitten?
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
nesteagirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 844
Registriert: 13.08.2009, 15:47
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Halloween 2018

Beitrag von nesteagirl »

Wir haben die Kürbisse ausgedruckt und mit wachsmalkreiden und Wasserfarben bemalt. Trocken dann mit Öl betupft, damit werden sie so durchscheinend. Bine Brändle hat die Tage ein Video dazu gezeigt.
N (7/09)
H (6/12)
J (5/17)
Lösche Benutzer 17612

Re: Halloween 2018

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

OOooh ja, cool!! Ich habe gerade unseren Reaper für den Hofeingang fertiggestellt. Er ist fast 2,50 Groß und sehr schaurig. Ich habe in aus einem Gerüst von Wasserrohren, Hasendraht und Sackleinen gebastelt, das ich in " Monster Mud" getränkt habe. Ansonsten sind wir logischerweise schon mitteldrin:)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“