Kleine Geschenke nähen-Ideen?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Waschbaer78
Dipl.-SuT
Beiträge: 4905
Registriert: 02.03.2009, 14:05

Kleine Geschenke nähen-Ideen?

Beitrag von Waschbaer78 »

Ihr Lieben,
ich nähe immer zu Weihnachten dem Klassenteam und unseren Therapeuten und Betreuern etwas kleines.Letztes Jahr war es ein Miniportemonaie,kleine Täschchen warne es auch schonmal.
Ich habe auch schonmal eine Tasse bemalt und Schneemannsuppe rein-also solche Ideen finde ich auch toll.Backmischung im Glas gabs auch schon.

Nun suche ich neuen Input,es sollte nicht zuuu aufwendig sein,weil das insg schon 10Leute sind.
Weiterhin möchte ich wieder für den Markt nähen,der Verkaufserlös geht unserem Förderverein zu Gute.Letztes Jahr habe ich die Geobag von pattydoo genäht(mit genehmigung),habt ihr da auch noch kreativen Inpout bitte für mich.Danke euch!
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Kleine Geschenke nähen-Ideen?

Beitrag von sanilii »

Ich verschenke als kleine Beigabe gern genähte Glückskekse, aber die "können nix".
Cool fände ich persönlich diese dreieckigen Schlüsselanhängertäschchen. Und was ist Schneemannsuppe?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 800
Registriert: 27.05.2010, 22:08
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kleine Geschenke nähen-Ideen?

Beitrag von Regenbogenmarion »

Da liebe ich Leseknochen- sie kamen bisher bei jedem gut an und sind sooo schnell und einfach zu nähen (und schauen nach “mehr“ aus).
Alternativ fallen mir Topflappen, Wärmekissen oder Mug Rugs ein.
Benutzeravatar
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 800
Registriert: 27.05.2010, 22:08
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kleine Geschenke nähen-Ideen?

Beitrag von Regenbogenmarion »

10 Minuten Weihnachten wäre vielleicht auch etwas?
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Kleine Geschenke nähen-Ideen?

Beitrag von Sandtiger »

Mir fällt spontan noch ein:
- genähtes Herz-Lesezeichen
- Schlüsselband
- Tatüta (Taschentüchertasche)
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Waschbaer78
Dipl.-SuT
Beiträge: 4905
Registriert: 02.03.2009, 14:05

Re: Kleine Geschenke nähen-Ideen?

Beitrag von Waschbaer78 »

Schneemansuppe ist Kakaopulver mit Marshmallows drin.
Erklärt mir mal bitte wofür man einen Leseknochen braucht,mir hat sich das noch nicht so erschlossen :oops:
Mug Rugs schau ich mir mal genauer an..Danke
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kleine Geschenke nähen-Ideen?

Beitrag von IdieNubren »

Ich hatte im SuT Adventskalender letztes Jahr ein genähtes Lesezeichen wo man Stift oder Süßigkeiten rein tun kann. Den mag ich sehr
https://goo.gl/images/Ys1t1h
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 800
Registriert: 27.05.2010, 22:08
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kleine Geschenke nähen-Ideen?

Beitrag von Regenbogenmarion »

Waschbaer78 hat geschrieben: 03.09.2018, 10:53
Erklärt mir mal bitte wofür man einen Leseknochen braucht,mir hat sich das noch nicht so erschlossen :oops:
Es ist einfach ein fester Polster, super zum im liegen lesen (oder neben den Kindern suten :) ), meine Kids schlafen auch gerne drauf :shock: und eine Verwandte sitzt damit zum Sonnen an die Wand gelehnt. Ich war auch skeptisch, aber er ist so vielseitig und gerade Kinder lieben ihn hier...
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12120
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Kleine Geschenke nähen-Ideen?

Beitrag von Sabina »

Für den Basar der Schwiegermutter mach ich gerade Betonschalen (Bild im Anhang) und Kerzenständer aus Beton, dazu habe ich noch Loops, Lätze, Babymützen, beplottete Turnbeutel, Kosmetiktäschchen und Knistertücher, teilweise übrig vom letzten Mal.

Zum Verschenken finde ich tatsächlich genähte Herztopflappen sehr praktisch. So eine Art doppelseitiger Handschuh.

Leseknochen sind Kissen, die man entweder im Macken hat, den Rücken stützen, man das Buch auflegen kann etc. Einfach halt eine bequeme Haltung beim Lesen unterstützen sollen.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12120
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Kleine Geschenke nähen-Ideen?

Beitrag von Sabina »

Oops, Bild vergessen!
Das sind die Betonschalen
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“