Disana Wollwalkjacke Mottenopfer

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1287
Registriert: 11.04.2011, 21:53

Re: Disana Wollwalkjacke Mottenopfer

Beitrag von arwen82 »

Xapor hat geschrieben: 02.09.2018, 10:44 Ich würde sie in den Ofen stecken, normalerweise sollte da nix passieren, weil keine Reibung und keine Nässe. Nur das bewirkt das verfilzen.
Bei wieviel Grad würdest du die reintun und wie lange?
Vielleicht mach ich das zur Sicherheit auch noch.
Heute hab ich die Tresse abgetrennt. Das ging ganz gut. Am Ärmel ist auch noch eine Stelle, das mach ich morgen. Dann hab ich mehrere Stellen entdeckt, wo der Walk ganz dünn ist, die muss ich noch irgendwie ausbessern.

Hier sieht man es ganz gut, dass es schon Fraßlöcher sind und nicht Abrieb:
CEBF1B94-3442-4489-AD42-024241AEC52C.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Xapor
Moderatoren-Team
Beiträge: 4488
Registriert: 20.08.2009, 20:10
Wohnort: Unterfranken

Re: Disana Wollwalkjacke Mottenopfer

Beitrag von Xapor »

Ich würde bei 60° (schauen ob der Ofen das auch wirklich bringt!) und für 30-60 Minuten.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Benutzeravatar
Nion-Saille
SuT-Sponsor
Beiträge: 2804
Registriert: 02.05.2006, 17:27

Re: Disana Wollwalkjacke Mottenopfer

Beitrag von Nion-Saille »

Wollwalk kann man doch auch kochen. Einfach in Topf mit Wasser rein und erhitzen bis es kocht. Wichtig: auf keinen Fall rühren oder bewegen. So macht man es bei Wollüberhosen nach Pilz o.ä.
Und dann im Topf abkühlen lassen. Viel simpler als ewig einfrieren.

Lg
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“