June näht für ihr Osterhäschen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: June näht für ihr Osterhäschen

Beitrag von June »

Cinn, das ist ja irre! Könnte mir auch passieren 😂 Im Moment kann ich mich noch ganz gut beherrschen, weil ich nicht viele geschlechtsneutrale Farben haben. Aber wenn wir es dann wissen... 😎
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: June näht für ihr Osterhäschen

Beitrag von koalina »

Nr 1 spuckte auch nicht. Nr 2 war da echt ein Albtraum. Die wäscheberge... waren irre.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: June näht für ihr Osterhäschen

Beitrag von June »

Erste Runde Trotzköpfchen.
93FDC896-7324-48CE-80F2-283E90D99A4F.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8189
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: June näht für ihr Osterhäschen

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Süüüüß!
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: June näht für ihr Osterhäschen

Beitrag von IdieNubren »

Oh ja ... und ich überleg grad ob ich dem nicht nochmal eine Chance geben muss ...
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4680
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: June näht für ihr Osterhäschen

Beitrag von Pupu »

Trotzköpfchen ist super, da kann man prima zwischen die innere und äußere Lage kotzen *g*

Möchtest du windelfrei machen? Dann sind Hose+Shirt sinnvoll, eventuell gar ein-zwei paar Schlitzhosen. Falls nicht, würde ich lieber Bodys nähen. Frische Babys sind so kleine Würmchen, man nimmt sie hoch, sie winden sich - und schon ist was verrutscht und die Nieren sind frei...
(Wir hatten bei Windelfrei übrigens Body+Babylegs oder Body+Kniestrümpe, da musste man nix ausziehen. Babylegs kann man auch nähen, wenn man möchte, oder man lernt stricken - lenkt vielleicht auch von Kotzen ab ;) )

Auch praktisch sind so Jumpsuits oder Hosen mit Füßchen dran, denn Babysocken rutschen grundsätzlich immer. Im Sommer geht auch barfuß dann, aber grad im Frühling ist es ja schon manchmal noch kalt.

Auch empfehle ich, eine Einschlagdecke mit Gurtschlitzen für die Babyschale zu nähen. Das ist sooo praktisch wenn man einen Drinnen-Draußen-Temperaturunterschied hat! Oftmals schlafen Babys ja doch im Autositz ein und dann muss man nur den Reißverschluss (oder anderweitigen Verschluss) der Einschlagdecke öffnen und Baby kann in normalen Drinnenklamotten noch sein Schläfchen beenden, ohne zu zerfließen. Top!

Tja, was fällt mir noch ein? Schnullerkette, Sonnenschutz für Babyschale/Kinderwagen, viele machen neuerdings ein Babynestchen... Federwiege kann man selbst nähen, Babydecke, Fühlbuch, Kuscheltier, Wiegetuch für die Hebamme als Geschenk... Wickeltasche, Wetbag (für Stoffis oder einfach nasse Klamotten), eine Hüft- oder kleine Umhängetasche für Handy, Schlüssel und Portemonnaie wenn man auf dem Spielplatz ist... Puppentrage fürs große Geschwisterkind (gut, dafür ist deine sicher bissel zu groß ;) ) Taufkleid, Randschutz fürs Gitterbett, Stoffwindeln... Sonnenhut mit Nackenschutz, der sich gut zum Tragen eignet... es gibt so vieles! :)

Ach ja: Wickelbodys lassen sich am allerbesten anziehen! Vor allem bei den ganz Kleinen, so bis Größe 68 :)
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4680
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: June näht für ihr Osterhäschen

Beitrag von Pupu »

Vergessen: Mutterpasshülle ;)
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Benutzeravatar
katess
gehört zum Inventar
Beiträge: 475
Registriert: 25.10.2013, 08:38

Re: June näht für ihr Osterhäschen

Beitrag von katess »

Ooh! Ich mag auch was Nähen... aber ich hab das Gefühl es ist schon alles da...
katess mit Flip (02/15) und Pünkti (03/19).
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2883
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: June näht für ihr Osterhäschen

Beitrag von FloppyDisc »

So schöne Sachen 😍

Falls du die loswerden möchtest, wenn euer Osterhäschen da raus gewachsen ist (und unsere Nr.2 dann unterwegs ist), stelle ich mich hier schon mal an 😊
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: June näht für ihr Osterhäschen

Beitrag von June »

Floppy, das kannst Du gerne machen. Kind 3 bzw. insgesamt dann vier wird es bei uns nicht geben 😉

Katess, ich nähe für meine Große selbst dann weiter, wenn sie längst alles hat 😎 Dafür macht es mir einfach zu viel Spaß 😊

Pupu, wow, so viel Input! Du tust meiner Restekiste gut! Hast Du eventuell eine Schnittempfehlung für Eunschlagdecke und Wiegetuch?
Windelfrei machen wir nicht, da bin ich nicht der Typ für. Ich werde wieder Stoffwindeln nutzen. Die Hosen passen da gut drüber, Bodys und Strampler muss ich noch nähen.

Hier das Ergebnis von heute.
3FB313DF-8D29-4E2B-92EC-31EA647B2C2A.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“