MoMo August: letzte/erste Chance oder Ottobre SMs

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

MoMo August: letzte/erste Chance oder Ottobre SMs

Beitrag von NataschaZ »

Diesen Monat nähen wir zusammen nach den Mottos:
letzte oder erste Chance (letzte/erste Größe des Schnittmusters) und Schnittmuster aus der Ottobre.

Ich geh dann mal Ottobre blättern. Ich plane einige Teile aus dem KK Babyleicht-Buch zu nähen. Ich bin nur noch nicht sicher, ob ich es riskiere, den Latzrock zu nähen, da Mausi sich gerade weigert Mädchenrsachen zu tragen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: MoMo August: letzte/erste Chance oder Ottobre SMs

Beitrag von AnnaKatharina »

Oh wie passend, ich warte gerade auf die Lieferung einer alten Ottobre.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: MoMo August: letzte/erste Chance oder Ottobre SMs

Beitrag von NataschaZ »

Erzähl, welche?
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: MoMo August: letzte/erste Chance oder Ottobre SMs

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich glaube 2/15 oder so.
Jemand hatte hier daraus so tolle Shirts gezeigt, dass ich die für horrende 13 € bestellt habe.
Ich hoffe die kommt schnell, damit ich mir noch ein paar Shirts nähen kann bevor wir wegfahren.

Und ich hab heute eine kurze Luisa in 134 genäht dass ist ja leider die letzte Größe 😭

Aber das ist nicht wirklich"letzte Chance" denn die nähe ich seit 7 Jahren rauf und runter.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23325
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: MoMo August: letzte/erste Chance oder Ottobre SMs

Beitrag von Cryptomon »

Dass ich viel zum nähen komme, bezweifle ich. Aber abpausen werd ich zumindest passend zum thema und nehme die kk-bücher (98 aktuell und 104 für herbst) und ottobres mit in den urlaub :D
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: MoMo August: letzte/erste Chance oder Ottobre SMs

Beitrag von AnnaKatharina »

Ach, und ich plane noch eine Strampelhose in Weite 104 und Länge 98, das ist dann ja auch letzte Chance.
Aber ich will die aus Cord nähen, und bei diesem Wetter ist mir einfach nicht danach, dicken Cord zu verarbeiten.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Joju

Re: MoMo August: letzte/erste Chance oder Ottobre SMs

Beitrag von Joju »

Super Motto...hab schon in meinen ottobres geblättert, Neumitglieder den Größen für Herbst war ich unsicher. Werde wohl 86 dürfen kleinen und 104 für die große nähen, da die 98 gerade gut passt

AnnaKatharina, strampelhose ist ein gutes Stichwort, wollte noch 2 aus softshell nähen.
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: MoMo August: letzte/erste Chance oder Ottobre SMs

Beitrag von NataschaZ »

Aber das trifft die letzte Chance doch genau, die letzte Chance, ein geliebtes, bewährtes SM zu nähen. Die Babyleicht SMs habe ich auch schon genäht.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3629
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: MoMo August: letzte/erste Chance oder Ottobre SMs

Beitrag von Sarasu »

Ich besitze ja nur eine Ottobre (4/14?) aber aus der liegen zwei im April abgepausten Schnitte hier die ich nähen sollte bevor sie zu klein werden und von dem Autumn Forest wollte ich auch noch mehr nähen.
Keine Ahnung ob ich überhaupt was schaffe diesen Monat.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2853
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: MoMo August: letzte/erste Chance oder Ottobre SMs

Beitrag von knorzelporz »

Ach schönes Motto. Ich hab letztens erst rausgeschrieben welche schnitte ich aus meinen ottobre heften nähen möchte.

Und das babyleicht buch werde ich auch noch nutzem für pippi (gr 98)
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“