Schiebermütze nähen!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Schiebermütze nähen!

Beitrag von AnnaKatharina »

Schnittmustersammlung:

Rabaukowitsch Sahnehäubchen - KU 42-63 cm
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Schiebermütze nähen!

Beitrag von IdieNubren »

Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3550
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Schiebermütze nähen!

Beitrag von Labello86 »

Wow cool! Konrad hab ich schon genäht, die fand ich gut. Welches SM nehmt ihr denn?
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Schiebermütze nähen!

Beitrag von IdieNubren »

Meint ihr die coole Kappe ginge auch? Die hätte ich ☺️
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3550
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Schiebermütze nähen!

Beitrag von Labello86 »

Von Klimperklein? Ich glaub schon, dass das klappt.
Ich frage mich nur, wo ich einen Kaffeesack bekomme.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Schiebermütze nähen!

Beitrag von IdieNubren »

Hab schon auf ebay Kleinanzeigen geschaut ☺️ Will aber noch bei einer örtlichen Kaffee Rösterei nachfragen (das Ergebnis lass ich euch natürlich wissen)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Schiebermütze nähen!

Beitrag von Alanna »

Reinschleich...

Nur so als kleine Bemerkung am Rande... Alle Kaffeesäcke die ich jemals in der Hand hatte, haben gefusselt wie die Sau. Je älter desto mehr. Daraus würde ich überhaupt nix nähen wollen 🙈.

Wieder rausschleich...
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Schiebermütze nähen!

Beitrag von MamaMonster »

Ich nähe nicht mit, Schiebermütze ist grad die zweite fertig geworden, mehr braucheich im Moment nicht. Vielleicht im Herbst nochmal, ich mag die mega. Ich lese aber gerne mit und bin gespannt auf eure. Und wenn beim Sahnehäubchen Fragen kämen, kann ich ev helfen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Lösche Benutzer 6513

Re: Schiebermütze nähen!

Beitrag von Lösche Benutzer 6513 »

Oh, das Sahnehäubchen gefällt mir.

Ich habe schon mal die coole Kappe für meinen Grossen genäht, er hat sie sehr geliebt. Ich hatte dafür ein altes Leinenhemd vom Papa geopfert, und es sah toll aus. Vielleicht als Kaffeesackersatz?
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Schiebermütze nähen!

Beitrag von koalina »

MamaMonster hat geschrieben: 28.07.2018, 23:31 Ich nähe nicht mit, Schiebermütze ist grad die zweite fertig geworden, mehr braucheich im Moment nicht. Vielleicht im Herbst nochmal, ich mag die mega. Ich lese aber gerne mit und bin gespannt auf eure. Und wenn beim Sahnehäubchen Fragen kämen, kann ich ev helfen.
Ich habe hier einen quasi undehnbaren mittel dicken jeansstoff. Geht der für das sahnehäubchen? Junior hat ihn ausgesucht. Mit was füttere ich es schlauerweise?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“